Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anspruchsdenken
#11
Nimm es dir nicht zu Herzen, Dorena! Gerade du bist doch eine, die sehr geduldig hilft.

Die Nachkommenden haben es leichter, weil viel Wissen bereits aufgeschrieben ist und nicht mehr neu erforscht werden muss. Daraus aber einen Anspruch abzuleiten, dass jede und jeder "Wissende" deshalb Kurse halten oder gar individuellen Support leisten muss, ist ein Irrweg. So funktioniert die Welt nicht. Und das ist gut so, sonst würden Leute mit sehr relevantem Wissen - wie z.B. momentan Virologen um in seinem Beispiel zu bleiben - schlicht überlastet.

Ich hatte mal jemanden in der Mail: "Du hast da doch so ein Tutorial im Web. Ich habe einen Server gemietet aber von Linux keine Ahnung. Kann ich dir mein Root-Passwort geben und du richtest mir den ein?" Wer sich so offensichtlich nicht damit beschäftigen will, kann eine fremdadministrierte Region mieten. Wer sich ein bisschen mit OpenSim auseinandersetzen will, kann zum Beispiel das Rundum-Sorglos-Paket von Kubwa installieren, wo alles klickibunti grafisch konfiguriert werden kann. Und wer unbedingt ein eigenes Grid will, obwohl ihm/ihr Dorenas Minigrid zu kompliziert ist ... Rundum-Sorglos-Pakete für Grids gibt es übrigens auch.
Zitieren
#12
Hallo ich habe das grade gelesen und mir fehlen die Worte eines weiß ich aber Dorena würde keinen die Hilfe verweigern und es ist doch so. Jeder sollte versuchen selbst soweit klar zukommen um selbständiger zu werden.
Schade das es solche Leute gibt.
Zitieren
#13
Darum macht das ja auch so total viel Spaß, Online-Kurse zu geben. Da darf dann jeder dafür, dass er nix zahlt, wenigstens meckern, was das Zeug hält.
Zu blöd, einen einzigen klaren Gedanken zu äußern, aber die Klappe aufreißen, um andere niederzumachen, das geht immer.
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#14
Hallo zusammen ;D

Also da bleibt mir echt die Spucke wech. Wir haben vor 10 Jahren GridTalk aus den Boden gestampft, um Usern zu helfen und mir ist immer noch der gute Content wichtiger, als 1000 User in der DB, wovon bestimmt 3/4 DB Leichen sind.

Ich hab Dorena immer als hilfsbereitendenen Mensch kennen gelernt. In GridTalk gibt es zicht Threads, wo User angefangen haben ein Grid aufzubauen. Dorena hat ein Tutorial erstellt, sogar ein Minigrid zu verfügung gestellt.

Kann bei sowas nur den Kopf schütteln, finde der User ist einfach nur Faul. Da ist einer schlichtweg zu faul das wissen sich selbst anzueignen. Sehr sehr erbärmlich ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#15
Es ist kaum zu glauben, was sich diese Leute erlauben. Da finde ich gar keine Worte mehr...
Zitieren
#16
ich muss sagen ich bin schon eine zeitlang hier und habe mich dann entschlossen die software von kubwa zu nehmen hab aber auch die von outworldz probiert und mich da durchgewühlt bis es lief. Ich hab auch nciht viel ahnung von einem grid aber ich habe es hinbekommen beide zum laufen zu bringen eine auf meinem server die andere auf einem anderen pc und ich muss sagen mankann nur lernen.
Lebe jeden Tag als wäre es der Letzte, es kann schneller gehen als du denkst !!!



www.stefaniesworld.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste