Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die unendliche Geschichte...
#11
Aaaaaaah

Sofern das grammatikalisch richtig ist und die Rechtschreibung stimmt........ ginge das auch Big Grin

Der Marlenus braucht dann nur deutsche UntertitelBig Grin
[-] The following 1 user says Thank You to Sylvia Koeln for this post:
  • Marlenus
Zitieren
#12
(07.09.2020, 14:41)Bogus Curry schrieb: Fuer nicht plattdeutsche heisst das moin schau und wunder dich ..
Auch nicht richtig, da ja nicht ganz "deutsch". Regulär müsste es dann heißen; Guten Morgen, schau mal rein und wundere Dich"! Und das mir als sparsamen Menschen. Erstmals ein friendly welcome an den Goreaner Marlenus auch von mir.
Don't stop to dream, becaus in every dream you will found a part of reality!
[-] The following 3 users say Thank You to Cayoun Daydreamer for this post:
  • Anachron, Marlenus, Sylvia Koeln
Zitieren
#13
(07.09.2020, 14:49)Sylvia Koeln schrieb: Der Marlenus braucht dann nur deutsche UntertitelBig Grin

Ja, das erste deutsche Grid mit Untertitel Big Grin
[-] The following 1 user says Thank You to Marlenus for this post:
  • Sylvia Koeln
Zitieren
#14
Moin, da irrt der Schotte, mit der Übersetzung moin= Guten Morgen.
Ich zitier mal Wikipedia:

Moin ist ein vor allem in Norddeutschland,[1] im Süden Dänemarks (Nordschleswig / Süderjütland; dort üblicherweise mojn geschrieben[2][3]), in Luxemburg (meist in der Form Moien[4]), sporadisch bzw. veraltend in der Schweiz,[5][6] in den nordöstlichen Niederlanden (in Gebieten, in denen auch Niederdeutsch gesprochen wird u. a. als moi, moin, amoin, mojen) und im Norden Polens unter den Kaschuben (geschrieben mòjn)[7][8] verbreiteter Gruß, der zu jeder Tages- und Nachtzeit verwendet werden kann.[9] Als Variante ist moins, moinz in den Räumen Bern und Chur hinzuzurechnen.[10]

also die korrekte Übersetzung ins Hessische:

Ei Gude, komm rein und wunner dich.

Ähm, Marlenus, nicht wundern, wir sind immer so Smile
Herzlich willkommen auf Gridtalk!
I have to leave said the leaf and left to the left 


dorenas-world.de:8002:bella klara
[-] The following 5 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Marlenus, Pius Noel, Sylvia Koeln
Zitieren
#15
(07.09.2020, 16:28)Klarabella Karamell schrieb: Ähm, Marlenus, nicht wundern, wir sind immer so Smile
Herzlich willkommen auf Gridtalk!

Big GrinRolleyes Dann bin ich ja genau richtig hier, und ich muss Wikipedia recht geben, Moin sagen wir zu jeder Tageszeit - aber nicht Moin, Moin - weil das iss gesabbel Big GrinBig Grin
[-] The following 2 users say Thank You to Marlenus for this post:
  • Anachron, Bogus Curry
Zitieren
#16
Hallo?????

Ich sage niemals nicht *Moin*Huh
Wir als Kölner reden gepflegtes Hochdeutsch Smile
[-] The following 1 user says Thank You to Sylvia Koeln for this post:
  • Marlenus
Zitieren
#17
Ich spendiere mal eine Runde gepflegtes Hochdeutsch us Kölle:

[-] The following 2 users say Thank You to Bartholomew Gallacher for this post:
  • Marlenus, Sylvia Koeln
Zitieren
#18
Ganz genau Big GrinBig GrinBig Grin

*wenn inn Birkesdörp de Buur op de Huhzigg danzt* Big Grin
[-] The following 1 user says Thank You to Sylvia Koeln for this post:
  • Marlenus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste