Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kubwa Manager & Outworldz
#1
Hallo Leute,

ich bekomme zur Zeit mit, das es angeblich so sein soll, dass der Entwickler von Outworldz, einem Tool, vergleichbar mit meinem Manager, in seine Software eine Backdoor einprogrammiert haben soll, mit der er die Grids seiner User crashen können lassen soll.
Ob das ein Gerücht ist oder Tatsache mag ich nicht zu beurteilen. Ich habe jedenfalls bisher keine Beweise für diese Behauptungen sehen können.

Nichts desto trotz möchte ich euch versichern, das ich so etwas nicht in meiner Software habe. Mein Manager lässt sich lediglich von mir über die Dauer und Gültigkeit der Lizenz nicht mehr funktionsfähig machen. Ich habe keinen Zugriff auf eure Grids oder eure Daten.
Das mag man mir nun glauben oder nicht, daher biete ich an, in die Quelltexte meines Managers einsicht zu nehmen. Der PHP und Javascript Teil liegt allen Nutzern und Interessierten sowieso quelloffen vor, Schaut euch dort drin um und prüft, ob ich die Wahrheit sage. Ich stehe jederzeit für Nachfragen und für eine volle Transparenz offen zur Verfügung.

Den Quelltext der Serverseite öffne ich jedem, der eine Verschwiegenheitserklärung unterzeichnet. Es geht mir darum, das der Quelltext nicht im Ganzen oder in Teilen für eigene Projekte verwendet wird. Natürlich dürfen die entsprechenden Personen über den Quelltext sprechen und sich auch gerne in Teilen an ihm orientieren, wenn sie selber etwas programmieren wollen, das kann, darf und will ich gar nicht verhindern. Das Recht diese Entscheidung zu treffen habe ich, da ich Jahre lang an diesem Tool entwickelt habe und meine Arbeit schützen möchte. Jeder, der also Interesse an dem Quelltext hat und diese Erklärung unterzeichnet, erhält vollen Zugang zu den Quelltexten.

Ich möchte diese Transparenzoffensive starten, weil mir das Thema Vertrauen wichtig ist. Ich hoffe hiermit niemandem auf die Füße zu treten.


-----
Was ist der Kubwa Manager überhaupt?
Es handelt sich um eine closed Source Software, von mir geschrieben und vertrieben, die er ermöglicht ein OpenSim Grid mit einer Website und diversen Funktionen, in wenigen Klicks einzurichten.
Dieser Beitrag soll KEINE Werbung sein! Ich möchte nur meinen guten Willen zeigen und für Transparenz sorgen, da ich keine Gerüchte aufkommen lassen will und grundsätzlich gerne helfe.
[-] The following 6 users say Thank You to Kubwa for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Freddy Nightmare, Mareta Dagostino, Rubeus Helgerud, Sylvia Koeln
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste