Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fröhliche OpenSim Weihnacht
#1
Der OpenSimulator in der Dev Version hat die 1000 erreicht.
Hier der Download meiner 100% OpenSim kompatiblen Version für Mono (Cross platform, open source .NET framework).
https://www.mediafire.com/file/adg8paby5...1.zip/file

Hier die Version 0.9.2.1012 DEV aus dem Master mit Mono Compiliert samt MoneyServer und 241 OSSL Script Beispiele für alle im Grid (Viewer Cache löschen!):
https://www.mediafire.com/file/adg8paby5...1.zip/file

Das besondere an dieser meiner Version ist:
MoneyServer ist bereits fertig im Paket.
236 OSSL Beispiel Scripte aus allen Bereichen sind ebenfalls enthalten.
Diese sind nach Rubriken unterteilt.

Mit makeaot.sh kann noch ein Tick die Leistung erhöht werden siehe:
Ahead of Time compilation (AOT)
http://opensimulator.org/wiki/Build_Inst..._.28AOT.29
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#2
Viel interessanter wäre: Wann gibt es endlich wieder eine stable Version auf Opensimulator.org?
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Also die stabile Version kann nicht mehr lange dauern.
Wie ihr seht macht dj phil und ich die Scripte neu,
dj phil hat dabei so einige Fehler im OpenSimulator aufgedeckt, die behoben wurden oder werden.
Das lange warten wird sich richtig lohnen Smile
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#4
In diesem Zusammenhang habe ich heute von den neuen SimulatorFeatures (SimulatorFeaturesModule) gelesen. Ich habe deren Nutzen (Use Case) noch nicht ganz verstanden und frage mich welches denn die zukünftigen Viewer sind, die sie nutzen.
Zitieren
#5
Den Use-Case habe ich so verstanden, dass zukünftige OpenSim Viewer bestimmte Features (siehe in den XML-Tags) vorher abfragen können, statt es blind ausprobieren zu müssen. Da im Hypergrid viele Konfigurationsvarianten in Umlauf sind, sollten solche Abfragen die HG-Reisen angenehmer machen.

Einen Use-Case, Einstellungen in der Sektion [SimulatorFeatures] zu überschreiben, sehe ich bisher nicht: Wer einen Server betreibt, kann das ja auch direkt am richtigen Ort wunschgemäß konfigurieren. Vielleicht übersehe ich da ja was.

Welche Viewer das unterstützen werden? *Glaskugelmodus ein* ... vermutlich zuerst solche, die aktiv eine OpenSim-Variante pflegen.
Zitieren
#6
(26.12.2020, 15:31)Mareta Dagostino schrieb: Welche Viewer das unterstützen werden? *Glaskugelmodus ein* ... vermutlich zuerst solche, die aktiv eine OpenSim-Variante pflegen.

Das sind aber nicht grade viele, ich kenne eigentlich nur zwei den Firestorm und den Singu. Aber ob diese dieses Feature einbauen werden, ich weiss nicht ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Ich kenne selber auch nicht viele Viewer, weil ich nur Firestorm benutze. Da vermute ich aber, dass sie inzwischen wieder recht gut mit OpenSim zusammenarbeiten. Es sah ja eine Zeit lang nicht so gut aus, aber jetzt hat Firestorm wohl wieder Devs im Team, die aktiv OpenSim nutzen.
Zitieren
#8
Hier die Version 0.9.2.1301 DEV aus dem Master mit Mono Compiliert samt MoneyServer und 241 OSSL Script Beispiele für alle im Grid (Viewer Cache löschen!):
https://www.mediafire.com/file/adg8paby5...1.zip/file

Für alle die Probleme mit Firestorm haben empfehle ich den Alchemy zu testen.
Sindularity basiert auf Alchemy aber der Alchemy ist dem Firestorm ähnlicher.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#9
Hier die Version 0.9.2.1196 DEV aus dem Master mit Mono Compiliert samt MoneyServer und 241 OSSL Script Beispiele für alle im Grid (Viewer Cache löschen!):

https://www.mediafire.com/file/adg8paby5...1.zip/file
(www.mediafire.com/file/adg8paby5dhezj6/opensim-0.9.2.1301.zip/file)
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 2 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • , Dorena Verne
Zitieren
#10
Ich habe die alten OpenSim Links vom Server gelöscht, hier ist der neuen für die Version opensim 0.9.2.1301.
https://www.mediafire.com/file/adg8paby5...1.zip/file
(www.mediafire.com/file/adg8paby5dhezj6/opensim-0.9.2.1301.zip/file)

Neu:
Es läst sich die Maximale Anzahl der NPC Einstellen.
Animationen wurden überarbeitet.
Threads wurden überarbeitet.
Viele Fehler wurden behoben.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installieren Sie OpenSim ermüdungsfrei mit einer install.sh royalgrid 7 204 26.03.2024, 10:54
Letzter Beitrag: royalgrid
  Hilfe benötigt: Benutzerkonten-Erstellung in OpenSim über PHP Skimi 5 407 25.03.2024, 20:28
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Opensim Server für jede Region separat starten Skimi 18 1.447 21.03.2024, 22:51
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Fehlermeldung "mono OpenSim.exe" Kalkofe 12 988 01.01.2024, 02:42
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  InfoSec für Opensim Cheryl Furse 8 628 21.10.2023, 00:28
Letzter Beitrag: Pius Noel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste