Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich bin (Commander) Shepard und dies ist mein Lieblings OS forum hier im Internet
#1
Moin,
wie im Betreff schon zu lesen ist, bin ich Shepard (werde 30) und komme wie das Moin schon vermuten lässt aus der Nähe von Hamburg.

Ihr werdet sicher lachen aber hier herfand ich durch einen sehr witzigen Zufall (Danke Google). Ursprünglich suchte ich eigentlich nur nach einem Handbuch für Blender, tja und bin eben in diesem Forum gelandet xD. (ist wirklich so passiert)

Nachdem ich mich ein wenig eingelesen habe fand ich das Konzept von OS sehr interessant und wollte mich in Zukunft damit beschäftigen. Leider gestaltet sich das als schwerer wie ich annahm grade, weil meine Internetleitung nicht gut ist. Dazu kommt dass Os und die Wiki nun verzeiht mir das ich es so direkt sage, aber für Anfänger wie mich ist sie ziemlich ungeeignet. Was OS und Sl betrifft, so bin ich in beidem ein unbeschriebenes Buch.

Meine Interessengebiet liegt im Modellieren, daher tue ich mich sicher etwas schwerer als andere.

Natürlich bin ich nicht hier um nur zu jammern, neue Leute kennenlernen ist immer schön und wenn sie auch noch nett sind, macht es besonders viel Spaß.
Das, was ich bislang so gelesen hab lässt mich annehmen, dass es hier viele nette Menschen gibt und man sich, wenn man sich nicht zu "Dämlich" anstellt, hier gut einfinden kann.

Ich Freu mich daher hier zu sein und auf eine angenehme Kommunikation.

#KeinSchleimen # SchleimerMagKeiner #DieserBeitragIstNichtDieWerbungDieDieAdminsSuchen

Kleine Info am Rande, jeder Rechtschreibfehler ist gewollt und dient der Unterhaltung all jener die mit größter Begeisterung nach ihnen suchen, sie finden und sie einem unter die Nase reiben (eigentlich nicht meine Rechtschreibung und Grammatik sind einfach schlecht, Sorry dafür).
[-] The following 9 users say Thank You to Shepard for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Cayoun Daydreamer, Dorena Verne, Freddy Nightmare, Mareta Dagostino, Pius Noel, Rudi Bakerly, Sylvia Koeln
Zitieren
#2
Na das find ich mal eine super Vorstellung, welcome auf GridTalk und viel Spass hier :-)
Never stop dreaming because in every dream is a piece of reality!
[-] The following 1 user says Thank You to Cayoun Daydreamer for this post:
  • Freddy Nightmare
Zitieren
#3
Hallo Shepard.
kann ich mich Cayoun nur anschließen. Eine sehr symphatische Vorstellung.
Und keine Sorge wegen OS Wiki und Co. Ich gehöre zum Beispiel zur " Lass mich mal ...oh wo isses jetzt hin ? " Fraktion :-)

Willkommen hier im Forum und viel Spaß
Wer seine Ansicht mit anderen Waffen als denen des Geistes verteidigt, von dem muß ich voraussetzen, daß ihm die Waffen des Geistes ausgegangen sind.
Otto von Bismarck 1815- 1898



www.soul-grid.de

[-] The following 1 user says Thank You to Rudi Bakerly for this post:
  • Freddy Nightmare
Zitieren
#4
Guten Morgen, auch ich heisse dich herzlich willkommen und viel Spaß im Grid Talk.
Zitieren
#5
Hallo zusammen ;D

Na möchte dich auch hier in unseren kleinen Forum begrüssen und wünsche dir einen guten Aufenthalt.
Tschöö

Bogus
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Freddy Nightmare
Zitieren
#6
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Gridtalk.Smile
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Freddy Nightmare
Zitieren
#7
Hallo Shepard,

Deine Vorstellung ist schon mal gut gelungen. Schön, dass du hierher gefunden hast.

Du kannst dir mit Opensim mit einer Standalone Installation lokal auch ohne Internet ein kleines Reich aufbauen. Du bist dann zwar allein, aber zum Basteln ganz nett. Bei einer Standalone Installation mit einer HG-Konfiguration (Hypergrid) sind auch Einkaufstouren möglich.

Und wie du vielleicht selber schon bemerkt hast, wird in diesem Forum jede Frage gern gesehen. Ich wünsche dir viel Spass und eine schöne Zeit.
Zitieren
#8
Auch von mir ein *Herzlich Willkommen*Smile
Zitieren
#9
Moin Shepard und willkommen hier!

(03.01.2021, 09:53)Shepard schrieb: Dazu kommt dass Os und die Wiki nun verzeiht mir das ich es so direkt sage, aber für Anfänger wie mich ist sie ziemlich ungeeignet. Was OS und Sl betrifft, so bin ich in beidem ein unbeschriebenes Buch.
Das habe ich schon in meinem Blog kritisiert: Was es für OpenSim an Anleitungen, Tutorials usw. gibt, bezieht sich fast nur aufs Aufsetzen und Betreiben eines Grid. Gut, OpenSim selbst ist eigentlich nur Serversoftware. Aber als totaler Neuanfänger gleich ein eigenes Grid aufzuziehen, das hatte ich auch schon geschrieben, das ist der drölfte Schritt, bevor man auch nur den ersten getan hat.

Anleitungen, Erklärungen, Tutorials oder so für Leute, die einfach nur mitmachen wollen, sich einen Avatar anlegen und dann in die Welt hinausgehen wollen, gibt's so annähernd überhaupt nicht, oder wenn, dann muß man lange danach suchen.

Ich überlege ja schon, zusätzlich zu meinen Erklärungsposts als kleine Serie im Blog ein paar Artikel über einen typischen Einstieg in OpenSim zu schreiben.
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron, Pius Noel, Sylvia Koeln
Zitieren
#10
(03.01.2021, 18:55)Jupiter Rowland schrieb: ...
Anleitungen, Erklärungen, Tutorials oder so für Leute, die einfach nur mitmachen wollen, sich einen Avatar anlegen und dann in die Welt hinausgehen wollen, gibt's so annähernd überhaupt nicht, oder wenn, dann muß man lange danach suchen.

Ich überlege ja schon, zusätzlich zu meinen Erklärungsposts als kleine Serie im Blog ein paar Artikel über einen typischen Einstieg in OpenSim zu schreiben.

Da muss ich Jupiter leider völlig Recht geben, da hapert es gewaltig.
Wenn du da ein "HowTo" verfassen würdest, wäre das sicher extrem hilfreich Exclamation

Ach ja ... Willkommen im GridTalk, Shepard !
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Pius Noel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  So, jetzt bin ich auch endlich hier... Jupiter Rowland 2 1.733 14.06.2020, 07:07
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln
  Bin "neu" hier :-) brenner23 1 3.182 27.02.2019, 20:47
Letzter Beitrag: Servex Congrejo
  Wink ich bin hier;-) Ragulichen Ragu 5 3.507 09.02.2019, 20:28
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Hallo mein Standalone mit HG läuft Logan Five 2 4.418 10.03.2015, 10:04
Letzter Beitrag: Logan Five
  Schielt auch mal hier rein Seya Devin 13 14.930 20.05.2014, 18:23
Letzter Beitrag: Seya Devin

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste