Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Einstieg in OS und SL
#1
Ich hab mal einen neuen Thread eröffnet........ weil das Thema im *Willkommen*-Thread untergeht bzw. ncht dahin gehört:


Zitat: (Vor 9 Stunden)Shepard schrieb:
Dazu kommt dass Os und die Wiki nun verzeiht mir das ich es so direkt sage, aber für Anfänger wie mich ist sie ziemlich ungeeignet. Was OS und Sl betrifft, so bin ich in beidem ein unbeschriebenes Buch.

Jupiter schrieb:

Das habe ich schon in meinem Blog kritisiert: Was es für OpenSim an Anleitungen, Tutorials usw. gibt, bezieht sich fast nur aufs Aufsetzen und Betreiben eines Grid. Gut, OpenSim selbst ist eigentlich nur Serversoftware. Aber als totaler Neuanfänger gleich ein eigenes Grid aufzuziehen, das hatte ich auch schon geschrieben, das ist der drölfte Schritt, bevor man auch nur den ersten getan hat.

Anleitungen, Erklärungen, Tutorials oder so für Leute, die einfach nur mitmachen wollen, sich einen Avatar anlegen und dann in die Welt hinausgehen wollen, gibt's so annähernd überhaupt nicht, oder wenn, dann muß man lange danach suchen.

Ich überlege ja schon, zusätzlich zu meinen Erklärungsposts als kleine Serie im Blog ein paar Artikel über einen typischen Einstieg in OpenSim zu schreiben.


Hallo Jupiter
Ich habe beim Kennenlernen neuer Avas sehr selten die Erfahrung gemacht, daß dieser völlig unerfahren ist.
99% der Avas kommen aus SL oder OS.
Nichtsdestotrotz finde ich Deine Idee sehr gut........ kleine Tutorials für absolute Anfänger zu schreiben.
[-] The following 1 user says Thank You to Gast for this post:
  • Pius Noel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste