Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
TalentRaspel bietet Grid-Management an
#1
Zitat:“Wir sind bereit, Aufträge für Grids mit installiertem RCI Web-Interface anzunehmen.”, sagte Ludwig.

Die Preise für den Dienst hängen vom Umfang des Projekts ab. Als Beispiel dient ein 25-Regionen Grid mit einer Standard-Konfiguration von einem eigenen Prozessor-Kern und einem Gigabyte Arbeitsspeicher pro Region, was in Leistung und Kapazität mit Second Life vergleichbar ist. Pro Monat würden 1.425 $ (1.000 Euro) anfallen, zzgl. MwSt., sowie 1.700 $ (1.200 Euro) Einrichtungsgebühr.

http://www.grid-gazette.de/

Zitieren
#2
tja was soll man dazu sagen ..

hmm .. der Support wird wohl nicht schlecht sein von denen, aber ich finde trotzdem das das zu früh kommt bei der Version von OpenSim.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Zum einem,..zum anderen wenn neue Gridowner alles vorgebacken bekommen samt Interface,wo bleibt das sammeln von Erfahrungen und kennenlernen der Software?

Für reine Projektgrids allerdings,wo die leute sich dann nur auf ihr schaffen konzentrieren wollen,warum net?
Zitieren
#4
DA ist es, die Erfahrung .. ok einerseits ne gute Sache man braucht sich um nichts kümmern. Anderseits bin ich der Meinung, wenn man ne software wie OpenSim einsetzt, dann will man auch sie kennen lernen. Ist wie PC mit Windows hinstellen lassen und nur um seine Anwendungen kümmern.

Hat alles seine Vor- und Nachtteile, wenn OpenSim ausgereift wäre und auch stabil laufen würde, aber ist es nicht ist noch in alphastadium. Und was ist wenn irgendwie ein Crash passiert, wer haftet da ? Erst recht wenn man mit Geld in Virtuellen Welten handelt, das zeigt schon SL. Man sollte immer bedenken, das virtuelles Geld, halt nur virtuell vorhanden ist. Wenn daa Grid aus irgendwelchen Gründen mal crasht oder der Gridowner mal aus irgendwelchen Gründen aufgeben muss, dann sieht es finster aus.

Zeig mir die Versicherung, die da mir den Schaden erstattet, weil es gibt keine. Da das Risiko zu hoch ist.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Seit dem neusten Release ist die Stabilität bahnbrechend. So stabil habe ich OpenSim bisher ned erlebt.
In einem stimme ich dir zu,..Geld verdienen ist ne heikle sache mit einer Alpha-Software..
Anderseits welche Garantien gibt LL dir für deinen Content....

Zudem bezieht sich das Angebot von talentraspel eher aufs Hosting,..was die Mieter dann damit anstellen,..ist ihr Bier.
Bei den Preisen wird es eh wohl eher Endkunden ansprechen,..die ihrerseits eher net Regionen vermieten werden,.sondern eher projektorientert arbeiten,..Themensims beispielweise.

Ich denke sie werden einen Kundenkreis finden,..die breite Masse der OpenSimler wird es net werden,..warum auch,..OS bleibt bunt Smile

Mittlerweile sehe ich einiges anders. Server kosten Geld,Grid zu halten Arbeit wie auch Verantwortung.
Zumindest sollte kein minus entstehen. Genau das ist nähmlich ein Punkt wo der eine oder andere Gridowner früher oder später aufgeben wird,wenn es ein zu grosses Loch in die kasse reisst oder net auch mal das eine oder andere Zubrot als Anerkennung für die Mühen eingehen.

neee,keine Angst,..bei mir ist alles soweit ok*lach

Ich meine nur... Wink
Zitieren
#6
ja gut Hosting .... aber denke das die Grids die da gehostet werden, ja das Geld fürs hosting wieder rein holen wollen.

Aber ich glaube auch das viele Unis, Schulen etc intressant sein kann. Also so in Richtung eLearning, da geht einiges. Und da gibt es einige schön Möglichkeiten in OpenSim.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#7
Huhu ihr lieben,

Zitat: Mittlerweile sehe ich einiges anders. Server kosten Geld,Grid zu halten Arbeit wie auch Verantwortung.
Dorchen, schön zu sehen das du erkannt hast das Server Geld kosten, sei es Server4You, 1&1 oder Hetzner .. so wat Wink

Ein jeder Provider will sein Geld für einen Server haben. Sei es nen Server, Rechner bei dir zuhause, so auch der Geld Schluckt für 24 Stunden on und dem Internet was du hast.

Ein Grid was aus gleichgesinnten Bestellern besteht ist sicher bewusst das nicht immer alles reibungslos läuft oder jeder für seine Stabilität selber verantwortlich ist.
Jeder Bastelt ein wenig an seinem Server, schon die Grund Konfiguration, weiter mit der Opensim Software, der eine die, der nächste eine andere. Das sind alles Punkte wo ein Grid an Stabilität verliert. Das is so und dagegen ist auch nix einzuwenden. Wenn es den Leuten auch darum geht sich mit der Software opensimulator an sich zu beschäftigen, ein wenig Inworld zu basteln.

Andere Gruppen wollen nicht am Opensimulator basteln, sie wollen die Möglichkeiten nutzen die Opensim heute, jetzt schon bietet, im Einsatz nutzen.
Projekte verwirklichen, Einsatz Möglichkeiten von Opensimulator erforschen, Entwicklungen mit Opensimulator machen. Und das alles auf eine Soliden und Professionellen Basis.

Zitat:... Anderseits bin ich der Meinung, wenn man ne Software wie OpenSim einsetzt, dann will man auch sie kennen lernen...
Kennst du den Opensimulator und die Möglichkeiten ... mal ab von der billigen SL Kopie ?

Zitat:...wenn OpenSim ausgereift wäre und auch stabil laufen würde...
Läuft deine Aurora nicht Stabil ??

Zitat:.. Und was ist wenn irgendwie ein Crash passiert ...
gib es keine Backups ?? bei dir ??... zum einen. Zum anderen wozu sind vorab Testsysteme da um eine Stabilität zu gewährleisten ?

Zitat:tja was soll man dazu sagen .. .
Du anscheinend nix sinnvolles !!!

Bogus, dein Mut in allen Ehren damals das Forum zu retten, deine mühe etwas sinnvolles aufrecht zu erhalten in ehren. Dennoch ist es nicht förderlich in jedem zweiten Post vor dir deutlich zu machen das du es nicht verstanden hast.

An machen stellen ist es wirklich ab und an mal besser nix zu schreiben, als nur .... in einem Post zu veröffentlichen !
<off Toppic off>

Ich sehe das ganze so wie mit dem Täglichen Belag auf meiner Stulle, nicht jedem schmeckt mein Brot. Dennoch wurde ich nie Kritisiert das ich dieses Brot so esse und andere es wieder anderes Essen !

Zitat:aber denke das die Grids die da gehostet werden, ja das Geld fürs hosting wieder rein holen wollen... .
... Denken OFF ...

zu guter Letzt Wink
Zitat: neee,keine Angst,..bei mir ist alles soweit ok*lach
wer hat den bei dir / vor dir Angst Wink

lg Gau
niemand ist eine Insel, und Selbsthilfe heißt nicht sich nur um sich zu kümmern. www.vamp-berlin.de www.grid-berlin.de
Zitieren
#8
<OT>
(21.05.2011, 01:07)Gau Hax link schrieb: An machen stellen ist es wirklich ab und an mal besser nix zu schreiben, als nur .... in einem Post zu veröffentlichen !

Ja das stimmt, aber dasselbe gilt auch für dich Gau .. gelle ..
</OT>
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#9
Gau, es tut nicht Not den Post von Bogus zu zerpflücken. jedem seine Meinung Wink

Gau
Zitat:Dorchen, schön zu sehen das du erkannt hast das Server Geld kosten, sei es Server4You, 1&1 oder Hetzner .. so wat
Gau,..immer schön bescheiden bleiben,die Art wie du mich in dieser Zeile lobst klingt doch etwas von oben ab.

Und persönliche Kritik bitte per PM.

Ich persönlich habe kaum Zeit mich um das ganze drumherum,Forensoftware und so weiter zu kümmern,das macht nach wie vor Bogus. Wir sind ein Team und werden es auch bleiben!!

Gau du leistest ohne Zweifel wertvolle Arbeit für die OpenSim-Gemeinde.

Das tut Bogus aber net minder.

Unterschiedliche Standpunkte halten nun mal die Thematik am Leben Wink

jemanden hier aufgrund seiner Meinung zu sagen,er solle lieber seine Klappe halten,geht nun mal gar nicht!

So und nun wünsche ich allen ein schönes Wochenende :-)
Zitieren
#10
huhu
Habe zum Thema auch nichts sinnvolles Parat. >Sad
Daher Wünsche ich euch nur einen Schönen Weltuntergang . Smile
Hoffe wir Sehen uns Morgen Gesund und Munter wieder.

Beste Grüße Datalo.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Third annual grid survey (Umfrage) Dorena Verne 0 3.750 26.10.2012, 16:20
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  gridchache.net - tweeten von jeden beliebigen Grid aus Bogus Curry 0 3.646 20.04.2012, 06:37
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Opensim Grid Statistik Dorena Verne 0 5.411 17.12.2011, 11:19
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  2011 OpenSim Grid Survey Dorena Verne 19 25.387 16.12.2011, 10:30
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Linda Kellie bietet OAR zum download an Dorena Verne 1 4.806 02.09.2011, 19:02
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste