Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwangsteleportiert
#21
Zitat:Aber ich merke jetzt schon, ohne Support werde ich mich da wohl von OS verabschieden müssen.

Nicht böse sein, aber was machst du eigentlich wenn Bewohner/ Mieter mit schweren Problemen zu dir kommen?

Ps. Mir ist echt die Kinnlade runter gefallen wie ich das las:
Zitat:... und habe mein Grid (ca.50 Var Region) auf einem Server mit Windows laufen.

Ich dachte du werkelst da so ein wenig rum, aber das ist ja ein riesen Projekt.
Ich würde das bei meinem Kenntnissen nicht mal in Erwägung ziehen.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#22
Richtig Xenos,
Auch wenn ich mich damit bei vielen Leuten in die Nesseln setzen werde, mache ich mal ein Thema auf zu deinen Einwänden, Xenos.
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Xenos Yifu
Zitieren
#23
(10.07.2021, 13:33)Dorena Verne schrieb: Richtig Xenos,
Auch wenn ich mich damit bei vielen Leuten in die Nesseln setzen werde, mache ich mal ein Thema auf zu deinen Einwänden, Xenos.

Klar, werden sich bestimmt viele aufregen, aber ich bin schon heilfroh das auf meinem WIN2019Server eine Var gut läuft und ich ganz gut klarkomme, das meiste alleine händel.

Aber so völlig ohne fundierte Kenntnisse ein Grid mit 50 Varregionen betreiben ist schon eine Hausnummer.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#24
(10.07.2021, 13:14)Xenos Yifu schrieb: Nicht böse sein, aber was machst du eigentlich wenn Bewohner/ Mieter mit schweren Problemen zu dir kommen?
...dafür besteht gar kein Plan ich wollte ja nie vermieten. Mir geht es nicht um Finanzierung des Servers oder meines Lebens Angel ich wollte einfach eine fiktive Welt nach meinen Vorstellungen bauen, sehen ob ich das kann - Soweit hat auch alles geklappt und ich bin da auch manchmal nur mit drei - vier Freunden im RP unterwegs, reise durch die Orte oder ernte auf dem Bauernhof. Und es lief ja auch alles bis vor kurzen völlig normal. Und nun scheitert alles an so einem doofen Script. Also keine Bewohner oder Mieter nur Besucher - die haben kein Inventar bei mir und somit können sie nichts verlieren - das fand ich gut an OS - man kann verschiedene Welten (Grids) besuchen.

(10.07.2021, 13:14)Xenos Yifu schrieb: Ps. Mir ist echt die Kinnlade runter gefallen wie ich das las:
Zitat:... und habe mein Grid (ca.50 Var Region) auf einem Server mit Windows laufen.
Ich dachte du werkelst da so ein wenig rum, aber das ist ja ein riesen Projekt.
Das meisste ist naturlbelassene Fläche, Wasser, Wald, Felder, das war mir wichtig, denn das Auge spielt ja mit bei einem Rollenspieler. Ich teleportiere nie von einem Ort zu anderen - ich gehe Cool oder reite Big Grin
Ich bin warscheinlich auch der einzige Avatar der bei einer Party nicht einfach offline geht, sondern erst zum Ausgang rennt und die Tür hinter sich zu macht. Angel

(10.07.2021, 13:14)Xenos Yifu schrieb: Ich würde das bei meinem Kenntnissen nicht mal in Erwägung ziehen.

Ich hatte mich ja extra für einen Manager mit Support entschieden, da ich aus beruflichen Gründen keine Zeit habe mich komplett in die Materie einzuarbeiten, und für weitere Fragen hoffte ich auf Hilfe im Forum. Rolleyes
Hab ich mir zu einfach vorgestellt, also muss ich rückwärts denken und meinen Server kündigen und dafür irgendwo Land mieten, auch wenn ich dann nicht zu der Größe aufbauen kann von der ich träumte. Vielleicht muss ich das ganze Projekt an sich verwerfen.

Angel Aber die Hoffung stirbt zuletzt! Angel
Zitieren
#25
Sich in einem vorhandenen Grid mit dem eigenen Server anzudocken, wäre eine weitere Option.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Marlenus
Zitieren
#26
(10.07.2021, 14:30)Dorena Verne schrieb: Sich in einem vorhandenen Grid mit dem eigenen Server anzudocken, wäre eine weitere Option.

Das lasse ich mir mal durch den Kopf gehen Cool
Zitieren
#27
Smile 
Hallo,
versuch doch den Kubwa noch mal Anzuschreiben , kann ja sein das er Antwortet.

Imprint@kubwa.de

Mfg.
[-] The following 1 user says Thank You to Wollex Baily2 for this post:
  • Marlenus
Zitieren
#28
Hallo Marlenus,

um nochmal auf dein eigentliches Problem zurückzukommen: Du hast ein Skript in einem Objekt laufen, das etwas tut, das du nicht willst - nämlich dich als Owner wegteleportieren. Egal ob du nun komplett die Skripte auf der Region abstellst oder nur die Funktion(en) osTeleportAgent bzw. os TeleportOwner in der osslEnable.ini durch ein "false" statt "true"bzw. "Allow_osTeleportOwner = ${OSSL|osslParcelOG}ESTATE_MANAGER,ESTATE_OWNER" (so steht es im Original) verbietest, es ist nur Teil 1 der Lösung des Problems- Teil 2 ist, das Objekt mit dem Skript inworld zu finden und zu entfernen...
Problem mit Abstellen der osTeleport-Skripte ist, dass dann auch kein anderer Teleporter auf der Region mehr funzt, wenn du welche hast. Oder du musst in diesen osTeleport durch llTeleportAgent ersetzen (siehe LSL WIKI)- aber das funzt nicht für alles und geht auch nur, wenn du ein bissel Ahnung vom Skripten hast...

Egal wie du es anstellst, es wird dich etwas Zeit kosten^^

1. Überlege, wo und was du zuletzt gebaut hast, kurz bevor das Problem anfing. Es müsste eines deiner eigenen Objekte sein, das osTeleportOwner nutzt. Theoretisch könnte es auch osTeleportAgent sein, das von jemand anderem gerezzt wurde, der über entsprechende Rechte auf deiner Sim verfügt, aber dann wäre das von jemandem absichtlich gemacht worden, denn er hätte deine UUID eintragen müssen, damit das Skript nur dich teleportiert. Halte ich jetzt aber erstmal für sehr unwahrscheinlich... aber dazu am Ende nochmal was.
Untersuche nun die Objektinhalte mittels Baumenü, was für Skripte darin enthalten sind. Schwierig wird es bei großen Linksets, denn so ein Skript könnte in jedem Childprim enthalten sein, besonders wenn es weder auf touch noch collision startet, sondern mittels sensor die Region nach dir abscannt... dann am besten das ganze Objekt wegnehmen, die Skripte wieder aktivieren und schauen was passiert. Passiert nix mehr, war es der Übeltäter, ansonsten weiter suchen....

2. Auch wenn du mit der Suche nach ossEnable.ini etwas überfordert warst (die befindet sich übrigens im bin-Ordner deiner Region im Unterordner config-include ), so kannst du doch trotz vorgeschaltetem Kubwa-Manager die Konsole direkt bedienen, oder? Also "scripts start" und "scripts stop" im Speziellen.
Wenn du nämlich die Skripte stoppst oder wieder startest werden dir in der Konsole alle laufenden Skripte angezeigt- mit Namen des Objekts, in dem sie laufen und Koordinate, wo es sich auf der Region befindet.
Je nachdem wieviel Skripte du am Laufen hast, kann es schon etwas dauern, bekannte Objekte auszuschließen und andere inworld auf ihren Inhalt zu untersuchen (hab das selber mal gemacht auf einer Region mit über 1000 Skripten- hat mich ein Wochenende gekostet, aber ich hab so viel Skriptmüll in HG-Objekten gefunden und entfernt....)

3. Nochmal zurück zum Problem, dass dir jemand anderes absichtlich ein so eine Teleport-Objekt grezzt haben könnte: das setzt zum einen voraus, dass Rezzen bei dir auf der Region für mehrere Leute offen ist (Gruppenmitglieder oder im dümmmsten Fall für alle, wenn Bauen und Skripte für alle über die Landinfo nicht gesperrt wurde... sehe so einen dummen Fehler immer wieder im HG), andererseits ist die Funktion osTeleportAgent normalerweise von vornherein (aus Sicherheitsgründe) auf Estate Owner und Estate Manager begrenzt - daher also wirklich sehr unwahrscheinlich, dass du das selbst geändert und für alle zugelassen hast. Wenn doch, naja, dann müsstest du auch nach Objekten anderer suchen gehen...

4. Es kam auch die Idee, dass du auf deiner Region direkt über die Landinso oder die Region selbst (mittels Viewer) gebannt sein könntest. Halte ich jetzt auch für dich als den Regionsbesitzer für sehr unwahrscheinlich, aber das würdest du ganz fix mit deinem Alt in der Landinfo bzw. der Region über den Viewer nachlesen können...

Zusammenfassend und am einfachsten ist wirklich nachzudenken, WANN das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist und was du KURZ DAVOR gemacht bzw. gerezzt hast. Schau dir die Objekte genau an (mit deaktierten Skripten auf der Region, damit du sie mit deinem Hauptava untersuchen kannst, denn ein Alt-Ava bekommt die Skripte im Inhalt eines Objekts, das jemand anderem gehört, nicht auf. Nichtmal mit vollen Rechten. Man müsste sich so ein Objekt höchstens mittels God Mode aneignen, um dann das Skript einsehen zu können...


LG, Bink
Man darf nicht alles glauben was im Internet steht, nur weil es eine berühmte Person gesagt haben soll....
Friedrich Schiller
[-] The following 4 users say Thank You to Bink Draconia for this post:
  • Bogus Curry, Marlenus, Wollex Baily2, Xenos Yifu
Zitieren
#29
Zitat:Zusammenfassend und am einfachsten ist wirklich nachzudenken, WANN das Problem zum ersten Mal aufgetreten ist und was du KURZ DAVOR gemacht bzw. gerezzt hast.

Genau das ist der Weg den ich auch im RL nutze wenn was weg ist oder nicht mehr funktioniert.
Anstatt in Panik zu verfallen und es noch zu "verschlimmbessern" in dem man in blinden Aktionismus verfällt, hinsetzen und in aller Ruhe rückwärts ablaufen lassen.
Manchmal klappt das so gut das man aufsteht und den Gegenstand genau dort findet ohne sich bewegt und alles durchgewühlt zu haben. Smile
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren
#30
Ich wollte mir deine Region grade mal anschauen ob ich vielleicht so etwas sehe, leider ist diese Offline.

Wenn du keine Ahnung von OpenSim hast, welches über das nutzen hinaus geht, ist warscheinlich am einfachste und vielversprechenste, wenn du jemanden der sich damit auskennst, eine OAR zukommen läst.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste