Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
hilfe defekter laptop
#1
huhu ihrs

ich habe ein echtes prblem mit meinem laptop, ist ein dual boot, win hat irgendwas mit updates oder so frickeln wollen, gerät heruntergefahren und ausgeschaltet, danach ist er nicht mehr gestartet, cpu-lüfter läuft an, hintergrundbeleuchtung geht an (denke ich, irgendwas tut sich da) bildschirm bleibt schwarz, habe andere hdd eingebaut, die cmos batt gewechselt, einen externen bildschirm angeschlossen, ram gewechselt, nix hat geholfen. hat von euch jemand noch irgendwelche ideen?

grüsse

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#2
Kannst du denn noch ins Bios?
Zitieren
#3
der bildschirm ist dunkel, einzig backlight geht warscheinlich, ändert sich von "grau auf schwarz", kein fehlerpipsen nur cpu lüfter dreht an, das teil hat einen kleinen taster um bios aufzurufen, passiert aber nix

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#4
Hm, klingt nicht so gut, könnte der Grafikchip sein,..ist das ein Intel,..oder...
Zitieren
#5
Schreib mal bitte die Daten von deinem lapi . Marke Modell usw
Zitieren
#6
das dings habe ich im moment nicht hier, jemand wollte mal, ... müsste ein LENOVO G50-45 sein, der hat 2 grafikkarten, eine in der cpu und dann eine amd r5 m330

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#7
Ah, schätze die AMD hat es erwischt, aber meines Wissens geht es nur die intelgrafik zu nutzen,...habe allerdings vergessen wie..
Zitieren
#8
dann sollte die r5 als steckkarte drinnen sein? ich werde mal versuchen die rauszuziehen


P.S. bin dann mal weg, mal sehen ob das geht

diese Signatur ist in deinem Land nicht verfügbar :-P
Zitieren
#9
Mit Karte rausziehen ist es nicht getan.
Dann muss man ja Onboard Grafik aktivieren und dafür muss man ins Bios.
Und das Bios sollte immer erreichbar sein, das kommt ja vor der der Graka.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#10
Urrks, stimmt Xenos...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wirkliche Hilfe Sylvia 3 818 27.02.2022, 22:34
Letzter Beitrag: Akira

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste