Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mail an Lilith Heart
#1
Da hier:http://slinside.com/index.php?option=com...&id=351403 beinahe wieder eine der ewigen Diskusionen um Contentpiraterie seitens OS'ler entbrannt wäre habe ich die gute Lilith mal per mail angeschrieben.
Hier mal die deutsche Fassung:
Zitat:Hallo Lilith
Da auch immer wieder in meinem Grid \"Dorenas World\" offensichtlich illegal importierte Palmen,Seerosen etc. auftauchen habe ich mir was überlegt.

Wie wäre es mit einen öffentlichen Aufruf Geld zu sammeln um zumindest im Groben den Schaden abzudecken,der ihnen entstanden ist?
Das der gestohlende Content vollständig aus dem OS-Grids verschwindet,halte ich hingegen leider für illusorisch. Trotz Löschung tauchen sie immer wieder von neuem auf.

Vieleicht hilft diese Kampagne ja auch das Bewustsein und den Respekt vor euren Arbeiten zu wecken.

Mit freundlichen Grüssen
Dorena Verne

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zu RechtWink
Zitieren
#2
Also ich geb da nix 8)
aber ich bemüh mich nach Kräften, Alternativen zu schaffen,
Seerosen gibts auch bei mir, dito Palmen und Palmen mit Hängematte.
Wenn jeder jedenfalls den sattsam bekannten geklauten Krempel löschen statt weiterverbreiten würde, wären wir auch nen Schritt weiter.

[Bild: neues]
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#3
Das mit der ContenPiraterie wird ein immer wiederaufkommendene Diskussion sein. Ob eine GeldSammlung wirklich da was bringt, glaube ich auch kaum.

Ein Rezept dagegen gibts eh nicht, Content geklaut wird überall. Sei es Bilder von Webseiten oder anderen Content halt. Was man sich begreiflich machen muss, das wenn man was im Internet veröffentlicht vor dem klauen nicht geschützt ist. Ist halt wie im richtigen Leben, da ist man auch nicht wirklich geschützt vor dem Einbrechen in seinem PC, Haus etc.

Daher sollten sich Builder in SL, aber auch die Webmaster überlegen, ob sie nicht gleich dazu schreiben zu ihrem Content, in welchen Umfang ihr Content benutzt werden darf. Das hält wohl nicht vom klauen ab, aber es kommt dann nicht so solchen diskussionen wie bei SLInside, die sind gefundenes Fressen für OpenSim Hasser und davon gibts ja genug, leider.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#4
Ihr habt recht,..vieleicht ne dooofe idee von mir,..pfft Nur noch Klaras schöne Sachen Smile
Zitieren
#5
Also deine Idee Dore find ich garnicht so schlecht, in der hinsicht das man so ein zeichen des interesses zeigen könnte. Smile
Aber allgemein sind wir dafür ja garnicht verantwortlich, sondern die Copybother.
Das Doofe ist leider das man an denen nicht ran kommt.
Und die leute die sich in SL beschweren sollten eigendlich auch mal überlegen das diese geklauten objekte auch dort verkauft werden.
Es ist also nicht allein ein Problem in OpenSIM. Wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste