Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit Freunden im Hypergrid chatten....
#1
Easy der Gute hat eine äusserst interessante Funktion  entdeckt:

Zitat:
[url=http://In der kommenden Version des OpenSimulators ist es möglich, dass man auch mit Freunden die "zu Hause" geblieben sind chatten kann. Somit ist man als "Reisender im Hypergrid" nicht mehr im eigenen Grid Offline. Eine noch zu wünschende Funktion wäre das anbieten einen Teleports zwischen dem Home und des Hypergrids.....

EASY]In der kommenden Version des OpenSimulators ist es möglich, dass man auch mit Freunden die "zu Hause" geblieben sind chatten kann. Somit ist man als "Reisender im Hypergrid" nicht mehr im eigenen Grid Offline. Eine noch zu wünschende Funktion wäre das anbieten einen Teleports zwischen dem Home und des Hypergrids.....

EASY
[/url]

Näheres,..hier entlang bitte:http://www.germangrid.eu/frontend/forum/...2950b#p233

Feine Sache Smile
Zitieren
#2
Das wäre ja mal voll der hammer!!!
Genau das was in OS fehlt.
Aber ganz erlich hätte das nicht für möglich gehalten.
Wäre echt ein riesen Schritt nach vorn.
Hoffen wir mal das es kommt!!!
Zitieren
#3
Funzt wohl nur mit der aktuellen  0.7.2 dev.
Sehr frühe dev-Versionen sind mir persönlich aber nicht so geheuer.
Aber wenn alle es wollen,würde ich "Dorenas World" umstellen,werde alle aktiven user im Grid um ihre Meinung fragen Smile

Hier noch zwei weiterführende Links zum Thema:
http://www.grid-berlin.de/
http://metaverseink.com/blog/?p=204
Zitieren
#4
Hab vorhin erfahren dass, das GG wieder auf 7.1 zurück setzt. Edy sagte mir die Version sei sehr instabil. Gab wohl ordentlichen Crash. Am besten nix umstellen lassen. Schade....... Wink
Zitieren
#5
Was meinst du warum ich da immer lieber etwas vorsichtiger bin,liebe Catie Smile
Zitieren
#6
Ich weiss nicht warum andere immer mehr wissen. Ich habe nie und keinem gesagt, dass ich auf die 0.7.1 zurücksetzte.
Wenn dann, wäre es ein Rollback auf eine andere git Version der 0.7.2 gewesen.
Allerdings gab es inzwischen auch Bugfixes für die aktuelle Version.. die habe ich dann auch ersteinmal eingespielt.
Ich persönlich sehe den Opensimulator eh als Experimental solange es noch keine wirklich 100% ige Version gibt.
Ich bin nicht der Typ der wartet, bis andere getestet haben!!
EASY
Web: http://www.germangrid.de<br />Kontakt: info@germangrid.de
Zitieren
#7
Hm,..ja so entstehen Missverständnisse. Aber was Testversionen betrifft warst du auch mal anderer Meinung,..wie ich mich erinnere.

Aber jeder wie er meint. Aber solange das HG kompatibel bleibt,setze ich persönlich erstmal auf Stabilität. Als Versuchskaninchen hält wenn überhaupt mal eine kleine Teststandalone oder ein kleines Testgrid her.
Aber selbst solchen Bedingungen trau ich net wirklich.
Der alltägliche Betrieb im Grid ist eine ganz andere Geschichte.

Ich denke mal das der offizielle Hinweis,das bei dev-Versionen im Gridbetrieb Vorsicht geboten ist nicht einfach aus Jux geschrieben wird
Zitieren
#8
Dorena - alles was Alpha ist - ist eine Testversion  Wink

aber ich bin am Ball geblieben und was soll ich euch sagen:
Es funktioniert. Ich habe heute mit einem Ava aus dem Testgrid gechattet.
Die Freundschaftsanfrage muss man nach einem Teleport zum Heimatgrid nocheinmal bestätigen aber dann auch wirklich nur noch einmal. Dann kann man wirklich mit Freunden aus dem Hypergid chatten. Auch mit Freunden die "zu Hause" geblieben sind.
Das nenne ich mal echte Innovation !!!

Und der Hammer ist: Man kann innerhalb des Hypergrids Teleports anbieten !!!!

Die Bugs sind auch gefixt.

EASY
Web: http://www.germangrid.de<br />Kontakt: info@germangrid.de
Zitieren
#9
Klingt klasse,..öh,..welche version denn nun genau? gibt es einen downloadlink zu dieser gefixten version?

Gruss
Dorena Smile
Zitieren
#10
also ich habe zuerst auf dem Testsystem die Version aktualisiert und als diese sich als "stabil" zeigte, hab ich die betroffenen Regionen im LiveGrid aktualisiert (mit "git pull") Ausserdem und das ist ganz WICHTIG !! man muss in der Datenbank eine manuelle Änderung an der Struktur der Tabelle Friends vornehmen.  (also bei mir musste ich es manuell machen)

Wichtig - bevor man das macht muss man PRIMARY Key löschen, sonst gibts ne Fehlermeldung beim "alter(n)" Wink
ALTER TABLE Friend DROP PRIMARY KEY

Danach:
ALTER TABLE `Friends` MODIFY COLUMN PrincipalID varchar(165) NOT NULL DEFAULT '00000000-0000-0000-0000-000000000000';
ALTER TABLE `Friends` MODIFY COLUMN Friend varchar(165) NOT NULL DEFAULT '00000000-0000-0000-0000-000000000000';

Danach einfach den PRIMARY Key bestehend aus den Feldern PrincipalID+Friend anlegen:
ALTER TABLE FriendsADD PRIMARY KEY (PrincipalID ,Friend) ;

und fertig ...

EASY

Web: http://www.germangrid.de<br />Kontakt: info@germangrid.de
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hypergrid International Expo Dorena Verne 8 286 10.10.2017, 17:43
Letzter Beitrag: Dorena Verne
Information Hypergrid !avatare: In eigener Sache DJ Luka 11 1.711 20.05.2017, 17:13
Letzter Beitrag: DJ Luka
  "Hypergrid Safari" Besuch in "Dorenas World" Dorena Verne 4 5.070 17.09.2014, 10:54
Letzter Beitrag: Spike Sol
  (Doch kein!)Spam im hypergrid??! Dorena Verne 6 3.339 10.01.2012, 12:10
Letzter Beitrag: LyAvain
  Hypergrid Permissions für OpenSim die Zweite.... Klarabella Karamell 13 6.819 14.02.2011, 16:44
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste