Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEUTE FÜR KRIMISPIEL GESUCHT
#11
(20.02.2022, 00:56)Bogus Curry schrieb: Ich hätte da noch eine Idee, wie wäre es wenn der DJ als Sprecher sich beteiligen würden. Also zum Beispiel das er die Szene beschreibt ;D

Das kommt drauf an, wer der DJ ist, weil nicht alle DJs voicen. Ich denke auch, das würde ablenken, wenn ich diese Regeln erkläre, die sind ja mitunter etwas knifflig. Es sei denn, der DJ erklärt die Regeln.
Die Szene sieht man ja, die muss man ja nicht beschreiben.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#12
Kannst du das Ding mit der Todesstrafe nicht ganz herausnehmen? Oder ist dieser "Anreiz" eine ganz persönliche psychologische Studie für dich?
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#13
(20.02.2022, 14:40)Otto vonOtter schrieb:
(20.02.2022, 00:56)Bogus Curry schrieb: Ich hätte da noch eine Idee, wie wäre es wenn der DJ als Sprecher sich beteiligen würden. Also zum Beispiel das er die Szene beschreibt ;D

Das kommt drauf an, wer der DJ ist, weil nicht alle DJs voicen. Ich denke auch, das würde ablenken, wenn ich diese Regeln erkläre, die sind ja mitunter etwas knifflig. Es sei denn, der DJ erklärt die Regeln.
Die Szene sieht man ja, die muss man ja nicht beschreiben.

Also ich finde Anachron wäre doch perfekt als Sprecher für diesen Job ;D Falls er möchte ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
(20.02.2022, 14:40)Dorena Verne schrieb: Kannst du das Ding mit der Todesstrafe nicht ganz herausnehmen? Oder ist dieser "Anreiz" eine ganz persönliche psychologische Studie für dich?

Das trifft es nicht ganz, weil man aus einer virtuellen Hinrichtung keine großartigen Erkenntnisse gewinnt. Ich erwarte eigentlich auch eher, dass die Leute sich gegen die Todesstrafe entscheiden, selbst wenn sie dann weniger Punkte bekommen und es nur virtuell ist.
Und wenn sie den falschen hängen, haben wir was dazu gelernt.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#15
(20.02.2022, 14:50)Bogus Curry schrieb:
(20.02.2022, 14:40)Otto vonOtter schrieb:
(20.02.2022, 00:56)Bogus Curry schrieb: Ich hätte da noch eine Idee, wie wäre es wenn der DJ als Sprecher sich beteiligen würden. Also zum Beispiel das er die Szene beschreibt ;D

Das kommt drauf an, wer der DJ ist, weil nicht alle DJs voicen. Ich denke auch, das würde ablenken, wenn ich diese Regeln erkläre, die sind ja mitunter etwas knifflig. Es sei denn, der DJ erklärt die Regeln.
Die Szene sieht man ja, die muss man ja nicht beschreiben.

Also ich finde Anachron wäre doch perfekt als Sprecher für diesen Job ;D Falls er möchte ;D

Den kann ich mir auch als Kommissar oder gegen die Rolle besetzt als Candy vorstellen. Warten wir mal ab, der DJ muss nicht unbedingt sprechen.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#16
Ganz wie du meinst, aber bei einem Spiel, wo es überhaupt die Möglichkeit gibt, für die Todesstrafe zu stimmen, bin ich draußen. Aber ich denke, für dein Konzept findest du sicher genügend Mitspieler, ist ja alles andere als langweilig.Wink
Zitieren
#17
(20.02.2022, 15:05)Dorena Verne schrieb: Ganz wie du meinst, aber bei einem Spiel, wo es überhaupt die Möglichkeit gibt, für die Todesstrafe zu stimmen, bin ich draußen. Aber ich denke, für dein Konzept findest du sicher genügend Mitspieler, ist ja alles andere als langweilig.Wink

Wenn der nächste sich dann beschwert, dass im Spiel jemand vergiftet wird oder es überhaupt eine Leiche gibt, schmeiß ich hin.
Eine Demokratie kann ein paar Nazis aushalten. Aber eine Diktatur kann keine Demokraten aushalten.
Zitieren
#18
ich würde als Spielstätte Neu-Eppolonien zur Verfügung stellen, natürlich mit allen Baurechten für die Bühnenbildner. Dore macht mir sicher vorher ne oar Big Grin
Bin ausserdem dabei, in welcher Rolle auch immer...


P.S. ich bin natürlich pro Todesstrafe mit schicker Hinrichtung, für was haben wir die tolle Guillotine auf Hello Wien?
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 1 user says Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Otto vonOtter
Zitieren
#19
Zu dem Thema Todesstrafe hin und her, hier mal meine zwei Körnchen Salz:
1.) Es soll ja wohl ein Rollenspiel sein, das in einer entsprechenden Umwelt angesiedelt ist. Ob es in dieser Umwelt eine Todesstrafe gibt oder nicht, ist ja zunächst mal davon unabhängig, ob man selbst die Todesstrafe befürwortet oder nicht.
AAAber ...
2.) In die klassische Detektivgeschichte gehört zwar die Auflösung des Rätsels, die Würdigung des Verbrechens vor einem Gericht aber in der Regel nicht mehr. Wenn das also der Stein des Anstosses ist würde ich auch dafür plädieren, diesen Teil aus dem Konzept zu entfernen, zumal die Jury hier ja wohl alles andere als unabhängig wäre.

Zu der Frage, ob ich da als DJ, Kommentator oder Mitspieler in Frage komme: Dazu wäre erstmal erforderlich, dass mich das Konzept in den Bann geschlagen hätte ...

Bislang ist das nicht der Fall.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 1 user says Thank You to Anachron for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#20
Du meine Güte, macht doch kein Faß wegen einer "fiktiven Todesstrafe" auf.
Man kann es auch übertreiben mit "Gut und Böse, NoGo etc."
Man dürfte ja kaum noch was lesen, schauen ...
Was wären denn die Klassiker von zB. Edgar Wallace ohne Meuchelmörder, zum Tode verurteilte und Hinrichtungen? Big Grin
Jeder gute Piratenfilm braucht Verurteilte die an der Rah baumeln, vor allem die Unschuldigen.

Ps. Wenn ich den Henker spielen darf mache ich mit. Tongue
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [WIP]Best Club Opensim gesucht - Frühjahr 2018 Marina Baer 16 20.847 06.03.2018, 16:08
Letzter Beitrag: Kai Baer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste