Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sollte (Müsste?) man - so lange Krieg herrscht Vergnügliches absagen?
#1
Zitat:Hier wurden zwei Threads zusammengefügt, wodurch aus technischen Gründen der falsche Eindruck entsteht dies sei der Eröffnungspost.
Der Eröffnungspost ist der weiter unten stehende Post von Rubeus.

Ich bin auch etwas irritiert das die ganzen "normalen" Partyevents einfach so weiterlaufen, obwohl direkt vor unserer Haustür ein Krieg tobt.
Finde das nicht gerade angemessen in den Zeiten.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  •
Zitieren
#2
Zitat:Finde das nicht gerade angemessen in den Zeiten.

Bin jetzt auch erwas irritiert......... weil Du trotz dieser Einstellung ja selber auch zu Parties gehst Cool
Zitieren
#3
Richtig, sogar zu zwei Mottoveranstaltungen, nicht zu "normalen" Partys als wäre nichts geschehen.

1. - Freitag 18.2.2022
Rock-House (413)
mit DJ Anachron

Beginn 20:00 Uhr

Vorprogramm ab 19:00 Uhr

Heart Give Peace a Chance Heart
Nie wieder Krieg


und
2, - Freitag 25.2.2022
Rock-House (414)
mit DJ Anachron

Beginn 20:00 Uhr

Vorprogramm ab 19:00 Uhr

Same Procedure as Last Week
... ist ja schliesslich um Nichts besser geworden.
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 1 user says Thank You to Xenos Yifu for this post:
  •
Zitieren
#4
Du brauchst Dich nicht rechtfertigen.................. ich hab dir nur einen Spiegel vorgehalten.

Nur der Vollständigkeit halber : MIttwoch den 23. Februar ab 20:00 mit Rubeus.Thema: 60er Cool
Zitieren
#5
Ich muss da -leider- auch noch einen Kommentar dazugeben - und zwar die Frage an Xenos, warum man, auch wenn ein Krieg herrscht, alle Veranstaltungen ausfallen lassen sollte oder nur "ernste" Dinge veranstalten soll?

Gerade in solchen Zeiten braucht man seelische Erleichterungen damit man ein paar Stunden lang NICHT an den Scheiss denken muss der auf der Welt herrscht. Wenn man sich alles versagt was Spass machen könnte weil es woanders nicht gerade spassig ist - dann hat der Kriegstreiber schon eine weitere Schlacht gewonnen. Und DAS sollte man dem NICHT gönnen.
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
[-] The following 4 users say Thank You to Rubeus Helgerud for this post:
  • , Anachron, Bogus Curry, Sylvia
Zitieren
#6
Ich eröffne mal einen neuen Thread dazu weil ich gemerkt habe das dieses Thema bei Dorenas einfacher und sehr verständlichen Ankündigung, vorerst auf Musikveranstaltungen keine Photos mehr machen zu können in ihren Ankündigungsthread unpassend ist. (Ist nicht unlogisch - hier wurden zwei Threads zusammengefügt. A.d.V)

Ein Kommentator schrieb, das es verwunderlich sei überhaupt noch "Parties" in den Grids zu veranstalten wo doch vor unserer Haustür ein Krieg stattfindet.

Meine Frage dazu war, ob man wirklich alles was vergnüglich ist absagen und wenn überhaupt nur noch etwas "ernstes" veranstalten "müsste".

Meines Erachtens ist es gerade in solchen schwierigen Zeiten wichtig, das man NICHT alles "abschaltet" was Spass macht - wir brauchen doch auch die Möglichkeit, für ein paar Stunden zu vergessen, was für ein Scheiss gerade in dieser Welt los ist? Denn wenn "wir" uns das aus Pietät verbieten und alles vergnügliche aus unserem Leben verbannen - dann hat der Kriegstreiber schon leider eine Schlacht gewonnen.
---------------------------------------------------------------------

Nichts ist SO wichtig als dass es nicht noch 5 Minuten warten könnte...
[-] The following 5 users say Thank You to Rubeus Helgerud for this post:
  • , Anachron, Bogus Curry, Pius Noel, Sylvia
Zitieren
#7
Huhu,

Die Veranstaltung bei uns heisst auch Mittwochparty. Keine Ahnung wer mit dieser Namensgebung angefangen hat, aber irgendwie muss man das wohl so nennen, wenn ein DJ Musik auflegt ist das eine Party.

Ich möchte nicht in dieser Schublade verstaut werden. Für mich sind die 1.5 Stunden eher eine Radio-Sendung, bei der ich Neuheiten vorstelle, welche gerade hereingekommen sind, oder ich mach zu einem bestimmten Thema eine Sendung, wie "Endo Anaconda", "Unplugged", "Ukraine" etc.

Ich verfolge auch in der Presse was läuft und wenn es etwas Spezielles finde, in letzter Zeit leider meist Todesfälle :-( dann bring ich dies natürlich auch.

Musiker und Künstler verarbeiten auch aktuelle Themen, wie das was gerade abgeht in der Ukraine. Und dementsprechend, denk ich, ist es doch nichts als fair, diese Künstler ( sofern man Kenntnis darüber hat ) auch zu bringen und zu featuren.

Meine 2 Cents
Liebe Grüsse
Akira

P.S. Karneval mochte ich schon vor der Ukraine Krise nicht :-)
[Bild: footert5jul.jpg]
[-] The following 6 users say Thank You to Akira for this post:
  • , Anachron, Bogus Curry, Otto vonOtter, Pius Noel, Sylvia
Zitieren
#8
(02.03.2022, 18:32)Archetyp Jung schrieb: Dass hier im deutschsprachigen Hypergrid die Karnevalsveranstaltungen einfach so durchgezogen wurden, das hat mich schon etwas irritiert, halte es aber im Wesentlichen mit Rubeus, zumindest reguläre Partys sollten weiterhin stattfinden.
Das hat selbst mich als Kölnerin etwas irritiert.
Darum fand ich es toll, daß aus dem obligatorischen Kölner Rosenmontagszug im wesentlichen eine Friedens-Demo wurde.
Apropos deutsches Hypergrid: ein gewisses deutsches Grid scheute sich auch nicht davor. gleich an 2 Tagen Karnevals-Veranstaltungen durchzuziehen. Was mich allerdings nicht wunderte.
Das gleiche Grid hatte noch nicht mal den Anstand, ihre Party abzusagen...... obwohl zeitgleich in einem anderen Grid Abschied von einem verstorbenen DJ genommen wurde.+

Normale Party`s finde ich auch ok. Da gehe ich mit Rebeus konform: das ist Ablenkung.
Zitieren
#9
(02.03.2022, 20:00)Sylvia schrieb:
(02.03.2022, 18:32)Archetyp Jung schrieb: Dass hier im deutschsprachigen Hypergrid die Karnevalsveranstaltungen einfach so durchgezogen wurden, das hat mich schon etwas irritiert, halte es aber im Wesentlichen mit Rubeus, zumindest reguläre Partys sollten weiterhin stattfinden.
Das hat selbst mich als Kölnerin etwas irritiert.
Darum fand ich es toll, daß aus dem obligatorischen Kölner Rosenmontagszug im wesentlichen eine Friedens-Demo wurde.
Apropos deutsches Hypergrid: ein gewisses deutsches Grid scheute sich auch nicht davor. gleich an 2 Tagen Karnevals-Veranstaltungen durchzuziehen. Was mich allerdings nicht wunderte.
Das gleiche Grid hatte noch nicht mal den Anstand, ihre Party abzusagen...... obwohl zeitgleich in einem anderen Grid Abschied von einem verstorbenen DJ genommen wurde.+

Normale Party`s finde ich auch ok. Da gehe ich mit Rebeus konform: das ist Ablenkung.
Was soll das Sylvia?
Erstens: Warum nennst du nicht beim Namen von wem du sprichst? Damit die sich nicht gegen deine Angriffe wehren dürfen/sollen/können?
Zweitens: Du kannst der Meinung sein, dass das von dir beschriebene Verhalten nicht in Ordnung war, aber du kannst niemandem vorschreiben, was er zu tun und zu lassen hat.
Das ist schlechter Stil - nicht eine lange vorher angekündigte Party "durchzuziehen", nur weil jemand anderes (in diesem Falle du) gerade nicht dazu in der Stimmung ist.

Wenn ich geahnt hätte, dass du das Erscheinen auf deiner Veranstaltung für obligatorisch hälst, wäre ich - Pietät hin oder her - dort sicherlich nicht erschienen.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • , Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#10
Zitat:Zweitens: Du kannst der Meinung sein, dass das von dir beschriebene Verhalten nicht in Ordnung war
Genau der Meinung bin ich.

Zitat:Das ist schlechter Stil - nicht eine lange vorher angekündigte Party "durchzuziehen", nur weil jemand anderes (in diesem Falle du) gerade nicht dazu in der Stimmung ist.
Jemand?
Das sind schon weit mehr als nur jemand.

Zitat:Wenn ich geahnt hätte, dass du das Erscheinen auf deiner Veranstaltung für obligatorisch hälst, wäre ich - Pietät hin oder her - dort sicherlich nicht erschienen.
Nicht obligatorisch.......... sondern Anstand.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Krieg der Partys Anachron 17 2.709 18.08.2022, 21:13
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.152 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Lothar Späth musste auch gehn... Alira Vigrid 0 3.282 31.03.2016, 08:23
Letzter Beitrag: Alira Vigrid
  Max MyCode Länge? MoniTill 5 7.122 06.05.2014, 14:33
Letzter Beitrag: MoniTill
  [PoesieWeekend] Postings mit Poesie oder was man dafür halten sollte, könnte Bogus Curry 7 9.734 01.03.2011, 18:05
Letzter Beitrag: cedra

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste