Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OpenSimulator vom Manni
#41
opensim-0.9.2.2 Dev - Version 197

Download:
Upgrade Version, es werden keine Konfigurationen überschrieben.
binary testfiles Ubuntu 18 + Scripts + Money + landtool + opensimMULTITOOL:
https://eu2.contabostorage.com/52253033f....2.197.zip
(eu2.contabostorage.com/52253033fae547669ac2197e11daac60:bigmanzai/opensim-0.9.2.2.197.zip)
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#42
Linux Skripte
Nach langem suchen und testen mit über 200 Programmzeilen Code,
weis ich nun wie leicht es ist mySQL über die Bash zu automatisieren.

Dies ist natürlich kein PHP, aber es läst sich Farbig einfach besser lesen.
PHP-Code:
username="datenbankbenutzer"
password="datenbankpasswort"
databasename="datenbankname";

### mymysql1 "mysqlcommand"
function mymysql1()
{
    
mysqlcommand=$1
    result_mymysql1
=$(echo "$mysqlcommand;" MYSQL_PWD=$password mysql -u$username $databasename -N2> /dev/null    
}

# oder 

### mymysql2 "username" "password" "databasename" "mysqlcommand"
function mysqlrest2()
{
    
username=$1password=$2databasename=$3mysqlcommand=$4;
    
result_mysqlrest2=$(echo "$mysqlcommand;" MYSQL_PWD=$password mysql -u"$username" "$databasename-N2> /dev/null    


Ihr seht das es bei Bash der Zugang zuletzt eingetragen werden muss,
damit es keine Fehlermeldung "mysql: [Warning] Using a password on the command line interface can be insecure." gibt.
Ich habe auch nur durch Zufall auf den unzähligen Internet Seiten,
eine kleine Bemerkung gelesen das es auch andersherum geht.
Der anhang "2> /dev/null" ist eigentlich garnicht nötig.

Jetzt kann ich alles ganz einfach automatisieren und das ohne Fehlermeldungen.

Beispiel:
PHP-Code:
username="root";
password="123456";
databasename="grid";
echo 
"Daten von einem Benutzer anzeigen:"
firstname="Manfred"lastname="Aabye"
mymysql1 "SELECT * FROM UserAccounts WHERE firstname='$firstname' AND lastname LIKE '$lastname'"
echo "$result_mymysql1"

# oder
mymysql2 "root" "123456" "grid" "SELECT * FROM UserAccounts WHERE firstname='Manfred' AND lastname LIKE 'Aabye'"
echo "Benutzer Manfred Aabye anzeigen: $result_mymysql2

In der Variablen $result_mymysql ist dann das Ergebnis bzw. was mySQL zurückgibt.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
#43
PHP-Code:
# Spielereien:

echo " "

# SELECT – Daten selektieren und ausgeben
mymysql "SELECT * FROM UserAccounts" # Alles holen und in die Variable result_mymysql schreiben.
echo "$result_mymysql# Alles einfach ohne auswertung anzeigen.

echo "UUID von allen Benutzern anzeigen:"
echo " "
mymysql "SELECT PrincipalID FROM UserAccounts"
echo " "
echo "$result_mymysql"

echo " "
echo "Vor- und Zuname von allen Benutzern anzeigen:"
echo " "
mymysql "SELECT FirstName, LastName FROM UserAccounts"
echo "$result_mymysql"

echo " "
echo "Daten von einem Benutzer anzeigen:"
echo " "
firstname="Manfred"lastname="Aabye"
mymysql "SELECT * FROM UserAccounts WHERE firstname='$firstname' AND lastname LIKE '$lastname'"
echo "$result_mymysql"

echo " "
echo "UUID Vor- und Nachname sowie E-Mail Adresse von einem Benutzer anzeigen:"
echo " "
firstname="Manfred"lastname="Aabye"
mymysql "SELECT PrincipalID, FirstName, LastName, Email FROM UserAccounts WHERE firstname='$firstname' AND lastname LIKE '$lastname'"
echo "$result_mymysql"

echo " "
echo "UUID von einem Benutzer anzeigen:"
echo " "
firstname="Manfred"lastname="Aabye"
mymysql "SELECT PrincipalID FROM UserAccounts WHERE FirstName='$firstname' AND LastName='$lastname'"
echo "$result_mymysql"

echo " "
echo "folderID von einem Benutzer anzeigen:"
echo " "
echo "Type of inventory folder."
echo " "
echo "0=Textures, 1=Sounds, 2=Calling Cards, 3=Landmarks, 5=Clothing, 6=Objects, 7=Notecards, 8=My Inventory"
echo "10=Scripts, 13=Body Parts, 14=Trash, 15=Photo Album, 16=Lost and Found, 20=Animations, 21=Gestures"
echo "23=Favorites, 46=Current Outfit, 47=Outfits, 49=Meshes, 56=Settings, 100=My Suitcase, -1=Any other, user Defined"
echo " "
folderid="00a38423-dad9-4d37-99b4-5764e2b32846"
mymysql "SELECT parentFolderID FROM inventoryfolders WHERE folderID='$folderid'"
echo "$result_mymysql"

echo " "
echo "folderName vom inventoryfolders der folderID:"
echo " "
folderid="00a38423-dad9-4d37-99b4-5764e2b32846"
mymysql "SELECT folderName FROM inventoryfolders WHERE folderID='$folderid'"
echo "$result_mymysql"

echo " "
echo "Alles vom inventoryfolders type 8 oder type 9 des User:"
echo " "
user_uuid="da35d22a-fdbb-4116-90ba-60110ddff406"
mymysql "SELECT * FROM inventoryfolders WHERE (type='8' OR type='9') AND agentID='$user_uuid'"
echo "$result_mymysql"

echo " "
echo "Alles vom inventoryfolders was type != -1 des User:"
echo " "
mymysql "SELECT * FROM inventoryfolders WHERE type != '-1' AND agentID='$user_uuid'"
echo "$result_mymysql"

echo " "
echo "Zeige Erstellungsdatum eines Users an."
echo " "
firstname="Manfred"lastname="Aabye"
mymysql "SELECT Created FROM UserAccounts WHERE firstname='$firstname' AND lastname LIKE '$lastname'"
#unix timestamp konvertieren in das Deutsche Datumsformat.
userdatum=$(date +%d.%m.%-@"$result_mymysql")
echo 
"Der Benutzer $firstname $lastname wurde am $userdatum angelegt."

firstname="GRID"lastname="SERVICES"
echo " "
echo "Finde offensichtlich falsche E-Mail Adressen der User ausser von $firstname $lastname."
echo " "
mymysql "SELECT PrincipalID, FirstName, LastName, Email FROM UserAccounts WHERE Email NOT LIKE '%_@__%.__%'AND NOT firstname='$firstname' AND NOT lastname='$lastname'"
echo "$result_mymysql"


echo " " 
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 2 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
Zitieren
#44
opensim-0.9.2.2 Dev - Version 199

Download:
Upgrade Version, es werden keine Konfigurationen überschrieben.
Überarbeitetes opensimMULTITOOL.
binary testfiles Ubuntu 18 + Scripts + Money + landtool + opensimMULTITOOL:

https://eu2.contabostorage.com/52253033f....2.199.zip

(eu2.contabostorage.com/52253033fae547669ac2197e11daac60:bigmanzai/opensim-0.9.2.2.199.zip)
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#45
Ich poste das hier einfach mal dazu, weil es irgentwie zu Versions updates gehört aber nur ein kleiner FunFact ist, der kein eigenen Thread braucht: Eine kleine Übersicht von 955 Regionen und welche Version dort läuft:

[Bild: EXCEL_kNHEV2Wwer.png]
[-] The following 1 user says Thank You to Gubbly for this post:
  • Manfred Aabye
Zitieren
#46
Forks mit eigenen Versionsnummern irritieren mich irgendwie. Was dahinter für eine OpenSim-Basis steckt, ist nicht erkennbar.

0.8.2.1 hast du ja auch noch gefunden, das scheint aber nicht das Littlefield Grid zu sein, das ja auch noch auf der Version verharrt.
Zitieren
#47
Die korrekte Versionsbezeichnung ist eigentlich:
opensim-0.9.2.2Dev-233-g37e11f6
Ich kürze diese ab und mache daraus: opensim 0.9.2.2 Version 233.
Andere hängen dort halt g37e11f6 an.

Wichtig für den Optimalen betrieb ist nur, das es auf einem gleichwertigen Betriebssystem gebaut wurde.
Beispiel was unter Ubuntu 18 gebaut wurde, läuft wahrscheinlich auch auf Ubuntu 22, aber umgekehrt ist das ein Glücksspiel.

opensim-0.9.2.2 Dev - Version 230
Downloads:
Upgrade Version, es werden keine Konfigurationen überschrieben.
binary testfiles Ubuntu 22 + Scripts + Money + landtool + opensimMULTITOOL:

https://www.mediafire.com/file/2d6srzpci...0.zip/file
(mediafire.com/file/2d6srzpciz104bz/opensim-0.9.2.2.230.zip/file)

Und Version 233 Ubuntu22

https://www.mediafire.com/file/vhxpwexht...3.zip/file
(mediafire.com/file/vhxpwexht08quiz/opensim-0.9.2.2.233.zip/file)
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#48
230 ist aber noch mehr unklar als 81873a5419.
Mit der git Version kann man zumindest noch rausfinden, welche Version das jetzt genau ist. Aber 230 kann ja alles sein.
Zitieren
#49
Das ist ganz einfach und Transparent.

Die erste einer neuen Version zum Beispiel 0.9.2.3Dev-0-*** Dev
ist die Version 0 diese hat nur eine Namenänderung erhalten.

Jede hochgeladene Veränderung bekommt einen Zähler dazu.
Der Opensimulator steht jetzt bei opensim-0.9.2.2Dev-233-g37e11f6.zip also 233.
Das heißt er hat zum 233 mal eine oder mehrere Verbesserungen bekommen.

Ich Pesönlich nutze nur die Master Versionen die hier http://opensimulator.org/viewgit/?a=shortlog&p=opensim angegeben sind.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



Zitieren
#50
Meinen Grid Server openmanniland.de,
habe ich nun erfolgreich mit Ubuntu 22.04 neu aufgebaut.
Nach ein Paar Datenbank Rückschlägen durch dieses phpmyadmin,
habe ich jetzt mehrere Datenbanken zusammengesetzt,
zu einer guten neuen Version.
Datenbank Verluste habe ich anfänglich gehabt,
welche ich zu 100% beheben konnte.

Meine Aktuelle OpenSimulator Version vom 12.07.2022.
Download:
https://eu2.contabostorage.com/52253033f....2.235.zip
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue OpenSimulator Konfigurationsdateien 0.9.2.2 Manfred Aabye 10 1.381 03.02.2023, 15:59
Letzter Beitrag: Manfred Aabye

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste