Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mir reichts...
#1
Leider hat Bella Diesel Kommentare zu ihrem Text auf Opensim-World gesperrt, darum mach ich mir hier grad mal Luft:

Zitat:Es ist GENUG !! Alle Hater und Neider .. für Euch mal zum lesen !! Alle leute in Opensim, die sich hier etabliert haben, laden alle möglichen Sachen aus SL hoch ! AUCH mein Mode Avatar !! Ohne uns fleissigen Bienen hättet ihr NICHTs zum anziehn oder auf Eure Sims zu packen !! ES REICHT !! Stolen from SL .. lol .. ist alles hier auf Open Sim !!!!!

It's enough !! All haters and envious people .. for you to read !! All people in Opensim who have established themselves here upload all sorts of things from SL! ALSO my fashion avatar !! Without us busy bees you wouldn't have anything to wear or put on your Sims!! IT IS ENOUGH !! Stolen from SL..lol..it's all here on open sim!!!!!
AngryAngryAngryAngry
Mir reichts auch, sowas von!
Ich empfinde diesen Text als persönliche Beleidigung meines ganzen Schaffens hier und als Beleidigung aller Kreativer, die hier Tag für Tag daran arbeiten, Opensim schöner zu machen. So macht man sich seine "Hater" selber...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 7 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • , Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland, NLWAchim, Xenos Yifu
Zitieren
#2
Ich hatte Bella per privater Nachricht bereits mitgeteilt, dass ihre Aussage so nicht ganz richtig ist und auch unter anderem dich als unser Designerschaf erwähnt.
[-] The following 6 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • , Bogus Curry, Jupiter Rowland, Klarabella Karamell, NLWAchim, Xenos Yifu
Zitieren
#3
Es gibt mittlerweile so viel Content, den man in OS erschaffen hat.
Den bekommt man in SL überhaupt nicht, oder nur gegen reale Währung.
Ich vermisse SL nicht ein bisschen, ganz im Gegenteil.
Wenn ich sehe, wie auch ich früher, dass Einwohner auf Parzellen hausen, die Schuhkartongröße haben bekomme ich schon Platzangst nur vom Hinsehen.
Das ganze dann mit um die 50 Prims. Dafür Geld bezahlen und nicht zu knapp? Na, danke, ich bleibe wo ich bin. Big Grin
Hypergrid : hg.osgrid.org:80:Xenotown
Web: https://laut.fm/xenolandia oder https://laut.fm/jazzvortex
[Bild: Radio-Xenolandia-qr-code-klein.png]
Page: https://Xenopolias.de

[-] The following 5 users say Thank You to Xenos Yifu for this post:
  • , Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Klarabella Karamell
Zitieren
#4
Hallo zusammen ;D

Bei solchen Aussagen von Bella, braucht man sich nicht wundern, wenn sich Kreative hier sagen, mir reichts und hier aus OpenSim verschwinden oder halt nur für eine bestimmten Personenkreis ihr geschaffenes weitergeben.

Ich finde das ein typisch deutsche Tugenhaft, anderen das getragendene am Leib nicht zu gönnen. Ist im RL ja genau dasselbe, also wie sollte das in Virtuellen Welten es anders sein. Aber das geht nun schon seit Jahren so und wird leider nicht besser.

Ich persönlich frage mich auch von Zeit zur Zeit, ob ich mir das mit GridTalk wirklich antun muss. Wenn die ganzen Jahre hier zurückblicke, GridTalk ist - fast - verklagt, wir Admins sind angepöbelt, bedroht worden

Trotz allem, sage ich aber ich mach hier weiter, weil es halt User wie Jupiter, Klarabella, Anachon, Dorena gibt. Nur einige wenige zu nennen, natürlich gibt es etliche mehr, die GridTalk zu dem machen, was es ist, ein Forum für ALLE User, die in OpenSim Spass haben wollen und das Reale Leben mal vergessen wollen ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 7 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • , Anachron, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Klarabella Karamell, Mareta Dagostino, NLWAchim
Zitieren
#5
Na dann mache ich mir auch mal Luft hier:

Viele Sachen aus SL, sind entweder durch Raubkopien
oder Testversionen von teuren Autodesk/Adobe Programmen erstellt worden.

Auch Assets von Testversionen, dürfen nicht durch dritte benutzt werden
und nur zu Testzwecken in SL hochgeladen werden.

Auch Software für Schulungszwecke
dürfen nicht dazu gebraucht werden, um in SL Assets zu verkaufen.

Dazu kommen noch die vielen vielen Assets, die aus Spielen gestohlen wurden
und etwas verändert in SL auftauchen.

SL ist der größte Marktplatz für illegale Assets,
das weis ich weil ich in SL 17 Shops mit rund 560.000 Artikel hatte.

Es gibt nur wenige Menschen in SL, die wirklich legale Assets vertreiben.

Meine Assets, die ich erstelle, sind absolut frei und dürfen in SL,
OS und anderer Software verwendet werden,
somit hab ich nicht das gleiche Problem wie Klarabella hier.

Es gehört sich auch nicht,
in OS Assets zu erstellen die später in SL teuer verkauft werden,
ohne das in OS etwas zurückgegeben wird.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 1 user says Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren
#6
(14.04.2022, 14:30)Manfred Aabye schrieb: Meine Assets, die ich erstelle, sind absolut frei und dürfen in SL,
OS und anderer Software verwendet werden,
somit hab ich nicht das gleiche Problem wie Klarabella hier.

Was fürn Problem hab ich? Meine Sachen sind ebenfalls komplett vogelfrei, Mich ärgert lediglich, das mit der Aussage, sämtlicher Content in Opensim wäre sowieso in SL gestohlen, meine Arbeit der letzten 10 Jahre negiert wird!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 8 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • , Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Mareta Dagostino, NLWAchim, Xenos Yifu
Zitieren
#7
(14.04.2022, 13:58)Xenos Yifu schrieb: Es gibt mittlerweile so viel Content, den man in OS erschaffen hat.
Den gibt es schon. Aber sehr viele wissen davon nichts, wirklich absolut gar nichts. Die treiben sich nur auf coolen neuen Freebie-Sims rum, wo beinahe oder wirklich alles geklaut ist (bis vielleicht auf den OSW-Beacon).

Auf ältere Freebie-Sims, wo es wirklich legalen Content gibt, gehen sie nicht. Entweder haben sie von den Sims noch nie gehört, z. B. weil da eben nicht wochenlang rund um die Uhr AFK-Avatare geparkt sind, um das Ranking auf OSW hochzupushen, und dafür auf OSW auch nicht alle paar Tage Werbung gemacht wird. Oder sie glauben, der Content auf einer Sim ist so alt wie die Sim bzw. alles ist gleich alt. Wer rechnet schon damit, daß es in einem alten Prim-Kaufhaus auf einer noch älteren Sim Meshklamotten gibt, die es zum Jahreswechsel noch nicht gab?

Und das, obwohl Klara ihre Sachen tatsächlich in OSW bewirbt. Aber entweder geht das unter, oder niemand kann glauben, daß sie ihre Meshes tatsächlich selber macht. Und die, die sie nicht selber gemacht hat, sind von Damien Fate, also auch nicht aus SL geklaut.

Ich glaube aber, bei einigen ist es auch so, wenn man denen den legalen Content zeigt, dann fangen sie auch wieder an zu mosern. Eigentlich haben sie ja mit einer Qualität wie von Maitreya oder BlueBerry oder so gerechnet, also kommerziellen Sachen, die in SL ein Heidengeld einspielen dürften. Selbst die Sachen von Taarna Welles werden ihnen nicht gefallen und nicht nur, weil Taarna nicht für Athena riggt, sondern für Ruth 2.0.

Und dann gibt's noch die, die einen ständigen Strom neuen Contents fordern, also mindestens jede Woche Neues, natürlich auf bestem SL-Niveau, aber bitte in und für OpenSim gemacht und natürlich als Freebies.

Wenn Bella wüßte, daß Juno fast komplett ohne Geklautes auskommt. Okay, ob es gute legale AOs gibt, weiß ich nicht, ebensowenig, woher ihre alte Flexi-Frisur stammt, die ist aber ein Teil von ihr. Aber der Body nebst Kopf ist legal, die Skin ist legal, die Augen sind legal, zumindest der Lippenstift (wenn sie welchen trägt) ist legal, der Schmuck, den sie trägt (wenn sie welchen trägt), ist legal, sie kommt im Grunde auch komplett mit rein legalen Klamotten aus, und auch bei ihren übrigen Accessoires achtet sie schon darauf, daß die legal sind.

Bei mir ist das schon schwieriger, weil für Männer kaum was gemacht wurde und wird, vor allem, seit es Mesh gibt. Aber da halte ich mich z. B. gerne an die Sachen von Otto, die er in Absprache mit den Schöpfern aus SL geholt hat.

(14.04.2022, 14:06)Bogus Curry schrieb: Trotz allem, sage ich aber ich mach hier weiter, weil es halt User wie Jupiter, Klarabella, Anachon, Dorena gibt. Nur einige wenige zu nennen, natürlich gibt es etliche mehr, die GridTalk zu dem machen, was es ist, ein Forum für ALLE User, die in OpenSim Spass haben wollen und das Reale Leben mal vergessen wollen ;D
Danke für die Blumen!
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Klarabella Karamell
Zitieren
#8
Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Resonanz auf meine Sachen. Zumal ich ja auch bewusst Nischen bediene. Ich mag halt persönlich diesen Oversex-Krempel und Weibermegakitschkrams nicht, der aus SL kommt, also bastel ich Sachen, die mir gefallen. Da hab ich nicht sonderlich viel Konkurrenz. Auf Craft gab es ein paar Läden mit wirklich exklusiven Handmade-Sachen, die sehr sehr chic waren, Aber die Läden muss man erst mal finden. In den meisten anderen lohnt sich für mich der Besuch nicht. Ich hab immer einen gut gefüllten Kleiderschrank und ab und an gibts auch mal ein Dankeschön, und das reicht mir vollkommen. In SL ging es mir nicht anders, da hatte ich auch lediglich einen Laden auf einer französischen Sim, wo es zwar etwas schlampig genähte, aber dafür extrem kleidsame Mode gab, wo ich mal was gekauft hatte. Mich ärgerts nur, wenn die Leutz so tun, als wär klauen in SL quasi lebensnotwendig, weil wir sonst alle nackt wären...
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 2 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • Bogus Curry, Jupiter Rowland
Zitieren
#9
(14.04.2022, 23:03)Klarabella Karamell schrieb: ...
Ich mag halt persönlich diesen Oversex-Krempel und Weibermegakitschkrams nicht, der aus SL kommt, also bastel ich Sachen, die mir gefallen. Da hab ich nicht sonderlich viel Konkurrenz.
...

Ich hab's vor kurzem noch so ausgedrückt:
Zitat:If you want to look like a whore you can find clothing all around the Hypergrid with ease, but if you want to look like the girl next door, have a look around Klarabellas.

(Wenn Sie wie eine Hure aussehen möchten, können Sie überall im Hypergrid problemlos Kleidung finden, aber wenn Sie wie das Mädchen von nebenan aussehen möchten, schauen Sie sich bei Klarabella's um.)
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 2 users say Thank You to Anachron for this post:
  • Jupiter Rowland, Rubeus Helgerud
Zitieren
#10
(14.04.2022, 23:03)Klarabella Karamell schrieb: Ich mag halt persönlich diesen Oversex-Krempel und Weibermegakitschkrams nicht, der aus SL kommt, also bastel ich Sachen, die mir gefallen. Da hab ich nicht sonderlich viel Konkurrenz.
Da frage ich mich als Außenstehender: Gibt's in SL auch nichts anderes? Oder ist da die Auswahl besser, aber die Copybotter und Contentdiebe wollen, daß alle weiblichen Avatare im Hypergrid rumlaufen wie Schlampen?

(14.04.2022, 23:03)Klarabella Karamell schrieb: Auf Craft gab es ein paar Läden mit wirklich exklusiven Handmade-Sachen, die sehr sehr chic waren, Aber die Läden muss man erst mal finden.
Das kommt mit dazu: Die Freebie-Sims, die voll sind mit praktisch nur geklautem Zeug, werden beworben und gepusht wie nichts Gutes, aber die Sims, wo man die guten Exklusivsachen findet, haben null Werbung und oft nicht mal einen OSW-Beacon. Noch schlimmer, wenn die Sachen da no-transfer angeboten wurden, weil der Schöpfer nicht wollte, daß sie auf anderen Freebie-Sims landen, und dann die Sim verschwunden ist. Wer die Sachen noch hat, aber keinen God Mode, kann sie nicht weitergeben.

(14.04.2022, 23:03)Klarabella Karamell schrieb: Mich ärgerts nur, wenn die Leutz so tun, als wär klauen in SL quasi lebensnotwendig, weil wir sonst alle nackt wären...
Ich sag ja: Die einen glauben nicht, von Wissen ganz zu schweigen, daß auch Meshklamotten in OpenSim gemacht werden. Sie sehen ja nix davon auf einschlägigen Freebie-Sims, also gibt's da auch nix.

Die anderen sind so geeicht auf teure, professionell produzierte und dann geklaute SL-Edel-Luxus-Klamotten, daß sie alles andere als Müll ansehen.
[-] The following 1 user says Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • Anachron
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste