Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Avitron
#11
Wenn Leute einem die halbe Sim "fort tragen", ist das schon echt mies. Kann also Thalions Frust gut verstehen.

Andererseits schließe ich mich auch Dorenas und Anachrons Meinungen an, dass ein Grid-Bann nicht die beste Lösung ist. Zum einen trifft es - wie Dorena schon sagte - auch die "unschuldigen" Bewohner dieses Grids, zum anderen provoziert es die "Diebe", einen anderen Weg zu nehmen, um sich das zu holen, was sie wollen (auch hier hat Anachron ja schon erklärt, dass es ganz simpel mit einem alt-Ava geht) ...
Auch vielseits beliebte Viewer-Sperren lassen sich mit einem Darkstorm so einfach umgehen, dass es auch nicht effizient ist, dafür wieder provoziert....

Sicherlich ist es gut, den Grid-Owner zu informieren, dass da Leute kommen und "klauen" und wie die heißen, bzw. deren Namen öffentlich zu machen, so dass andere gewarnt sind (siehe die Threads um Priscilla Kleenex). Aber alle Gegenmaßnahmen, die der Grid-Owner ergreifen kann, ziehen leider weitere Kreise bis hin zu regelrechten "Grid-Kriegen", wie man sie gelegentlich von anderen schon mitbekommen hat.

Aber man kann als Ersteller oder Sim-Owner auch selbst was tun...

Als Regionsbesitzer hat man zunächst die Möglichkeit, bestimmten Personen den Zugang zur Region zu verbieten (direkt über den Viewer.... Welt ...Region/ Grundbesitz). Dummerweise könnte das die ungebetenen Gäste aber nur wieder provozieren, einen anderen Weg zu nehmen.

Archetyps Lösung, einfach alles no copy, no mod, no trans zu setzen, läuft auf das gleiche hinaus. Es provoziert lediglich, die Sachen illegal einzusammeln, wenn man legal nix bekommt ....

Wenn ihr wollt, dass man bestimmte eurer Werke nicht so einfach fortragen kann, setzt sie erstmal auf nicht kopierbar (also ich meine den Haken im Baumenü, nicht die Rechte für den nächsten Eigentümer). Dann könnt ihr als ersten Schritt ein paar (wichtige) Teile entlinken. Man sieht ja an den vielen Tür-losen Häusern in OpenSim, wieviele Copybotter in SL die Türen einfach vergessen haben... Aber was gibt ein Haus ohne Tür schon her? Wirkt dilettantisch.... So könnte ein ungeschickter Copybotter zwar einen Teil eures Werkes mitnehmen, aber was hat er davon, wenn wichtige Teile fehlen?

Manche Leute entlinken ihr komplettes Werk, aber grade wenn es nur aus Prims gebaut ist, ist das kein wirksamer Schutz. Der fortgeschrittene Copybotter zieht einfach einen Rahmen außenrum und packt trotzdem alles ein..

Der zweite Trick, den Dieben ins Handwerk zu pfuschen, ist - gerade bei einem Gebäude auch einfach zu machen- verlinkt dabei Meshes mit Sculpties. Auf die Weise kann es weder als XML noch als Collada-Datei hochgeladen werden- es werden immer entweder die Meshes oder die Sculpties fehlen (bzw. der Mesh-Upload wird gar nicht erst durchgeführt).



ps: Wenn man sich bei den Dieben revanchieren möchte, könnte man, sofern man den Namen bzw. die UUID des ungebtenen Gastes weiß, diesen bei einem erneuten Besuch mittels eines Inworld-Skripts loszuwerden. Ich würde ihn aber nicht direkt nach Hause schicken- damit wäre ja klar, warum das passiert- ich würde ihn irgendwo hinschicken... auf 5000 Meter Höhe oder nach Zufallsprinzip in ein anderes Grid... Vorrausgesetzt man darf osTeleportAgent nutzen, aber da viele auf ihren Regionen diese HG-Teleporter stehen haben, sollte das für die Regions-Eigentümer ja freigegeben sein....
Man darf nicht alles glauben was im Internet steht, nur weil es eine berühmte Person gesagt haben soll....
Friedrich Schiller
[-] The following 6 users say Thank You to Bink Draconia for this post:
  • Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Freddy Nightmare, Jupiter Rowland, Pius Noel
#12
Mir langt es, ich habe eine Antwort bekommen vom Owner des Avitron Grids. Sie bestärkt mich, so leid es mir tut für die Unschuldigen den Bann aufrecht zu erhalten.!!

Hier der Schriftverkehr:
Zitat: Dorena Verne 4 hours ago
hi what do you suggest I'm a bit confused:
Thalion wrote to me earlier that two people from Avitron copied a complete var from him.

Unfortunately, one often reads that "visitors" like to come from there and skim like crazy.
At Thailon's request, I blocked Avitron as a first reaction.

I'm not entirely happy with that, since we've already had nice visitors from there.

Unfortunately, there have already been visitors from other grids who use this rather unfriendly way.
I'm a bit at a loss now, since I actually don't like making such decisions over the heads of my residents.
What do you think?
Here is the discussion: https://www.gridtalk.de/showthread.php?t...&pid=47452#...

Die Antwort:
Zitat:Avitron Your Fantasy is Online 24 minutes ago
All lies. We even charge for UPLOADING in AVITRON. People are just hating the fact AVITRON is number 1 in traffic. We are being successful and the haters and hypocrites should stop being SORE LOSERS! I am fed up with the nonesense and I will start acting against these people who are ALL HYPOCRITES!
[-] The following 4 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • , Anachron, Bink Draconia, Freddy Nightmare
#13
(22.05.2022, 22:09)Dorena Verne schrieb: Mir langt es, ich habe eine Antwort bekommen vom Owner des Avitron Grids. Sie bestärkt mich, so leid es mir tut für die Unschuldigen den Bann aufrecht zu erhalten.!!
...
Zitat:Avitron Your Fantasy is Online 24 minutes ago
All lies. We even charge for UPLOADING in AVITRON. People are just hating the fact AVITRON is number 1 in traffic. We are being successful and the haters and hypocrites should stop being SORE LOSERS! I am fed up with the nonesense and I will start acting against these people who are ALL HYPOCRITES!

OK, wenn das die Position des Gridowners dort ist, wenn von dort keine konstruktive Beteiligung an einer Lösung zu erwarten ist, muss auch ich der Berechtigung eines Gridbanns für dieses Grid zustimmen.

Unschuldige Bewohner dieses Grids dürfen sich dann bei ihrem Gridowner bedanken und sollten evtl. über einen Wechsel nachdenken. SO geht's eindeutig NICHT!
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 3 users say Thank You to Anachron for this post:
  • , Bink Draconia, Dorena Verne
#14
Hier seine neuste Werbung auf osw:
Zitat:We are here to stay and I say this to the HATERS and HYPOCRITES also. AviTron has done nothing but being successful and being the MOST FREQUENTED GRID in the entire OPENSIM COMMUNITY. Instead of hate and destruction perhaps being UNITED as ONE would be so much more constructive!
AVITRON METAVERSE is getting HUGE and more and more people are online each day that passes!
We are helping people who never could have a DECENT place in the metaverse by giving them 1/4 sim with 5000 prims each. Right now we have given over 1100 parcels and we will continue to do so helping the community!
We have also created a SALES AGENT program where EVERYONE can sell for us and get 25% commission plus 5% commission perpetually until the region or ad space is cancelled.
I think that UNTIL any HATER has spent over 2000$ dollars per month giving QUALITY and HIGH PERFORMANCE FREE LAND to over 1100 people they should SHUT UP and be ashamed of trying to stop something thousands of people are enjoying and even being FINANCIALLY HELPED all over the world!
Want to join us?

Ein grössenwahnsinniger Irrer.
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • , Freddy Nightmare
#15
(22.05.2022, 17:52)Freddy Nightmare schrieb: Ich würde mal mit dem Besitzer von Avitron reden.
(22.05.2022, 22:21)Dorena Verne schrieb: Ein grössenwahnsinniger Irrer.
Um euch mal ein bißchen in Kenntnis zu setzen:

Der Besitzer von AviTron ist Alex Pomposelli a.k.a. Alex Ferraris.

Der Gründer von AviWorlds, der das Grid ca. 13x voll gegen die Wand gefahren hat.

13x mußte er AviWorlds von jetzt auf gleich ohne Vorwarnung schließen, weil ihm das Geld ausgegangen ist. Vor dem letzten Mal hat er AviWorlds sogar aus dem Hypergrid genommen, um die User einzusperren, und dann die Landpreise hochgeschraubt und Geld für Uploads verlangt.

13x haben die Bewohner von AviWorlds alles, aber auch alles verloren (aber Alex hatte, wie wir weiter unten sehen werden, immer OARs). AviWorlds existiert nur deshalb aktuell, weil Alex nach dem letzten Mal alle Rechte am Grid an Josh Boam verkauft hat. Nach den ganzen Fiaskos mit AviWorlds und vielen anderen hochtrabenden Plänen (die oft übrigens ihrerseits zum sofortigen Ende von AviWorlds geführt haben) ist er auf Hypergrid Business die absolute Lachnummer. Aber auch da führt er sich immer noch auf wie der große Zampano.

Schon 2015 hat Alex AviWorlds angeblich an Mike Hart verkauft, um es sich eine Woche später wieder zurückzuholen. Im April gab's dann auf einmal zwei AviWorlds, auch weil unklar war, wem was gehörte. Es hat nie gültige, notariell beglaubigte Verträge gegeben.

Alle darauffolgenden Versuche, AviWorlds zu betreiben, waren durch die Bank stümperhaft. 2016 AviWorlds auf eine eigene Hostingfirma gesetzt, gutes halbes Jahr später ging der ganze Laden nach einem Angriff den Bach runter und riß gleich eine ganze Anzahl an Grids mit in den Orkus. 2017 AviWorlds auf einem Server in der eigenen Garage gehostet. Nicht mal drei Wochen später wird der Server von einem Überspannungsschlag fritiert. Wegen mangelhaften Überspannungsschutzes. Ohne Backup. Nur mal so als Beispiele.

Im April 2020, nach dem letzten AviWorlds-Aus, startete Alex Ferraris ein neues Grid namens Virtual-Ville, vor dem Hypergrid Business aus guten Gründen alle warnten, sich da ein Zuhause aufzubauen. Zu Recht: Ein halbes Jahr später machte Virtual-Ville wieder dicht, weil pleite.

Er will ja Josh Boam noch mit dem Anfang von AviWorlds geholfen haben, behauptete aber kurze Zeit später, Boam gehöre nur die Domain, nicht aber das Grid, und es sei auch nie Geld geflossen. Er fing an mit einem Propagandakrieg gegen AviWorlds, und Leute fielen drauf rein und wechselten in Scharen nach Virtual-Ville, weil, wie Alex behauptete, sie voll auf ihn stehen. Und ähnlich wie Betty hat auch Alex die Tendenz, Posts nach geraumer Zeit wieder zu löschen, um behaupten zu können, das-und-das hätte er nie geschrieben.

Übrigens: Alex Ferraris selbst hatte sehr wohl noch OAR-Sicherungen von AviWorlds. Selbst als er dann nämlich AviTron gestartet hat (worüber Maria Korolov von Hypergrid Business aus wohl inzwischen nachvollziehbaren Gründen eh nicht mehr berichtet hat), hat er rotzfrech seine alten AviWorlds-Sims wiederaufgebaut, die auf AviWorlds selbst ja auch noch zu sehen waren.

Alex preist AviTron an als das großartigste Grid überhaupt. Sein Plan scheint zu sein, erst das OSgrid zu überholen und dann als Gottimperator die Gesamtherrschaft über das gesamte Hypergrid zu übernehmen.

Alex hat auch den Exklusivdeal mit Sacrarium eingefädelt. Wer sich nicht erinnert: Sacrarium hat den Hypergrid-Zugang komplett dichtgemacht außer für diejenigen Avatare (!), deren Nutzer ihnen im Monat 25 Dollar überwiesen haben. Alex Ferraris hat kurze Zeit später für ganz AviTron einen Deal ausgehandelt, daß man mit AviTron-Avataren kostenlos nach Sacrarium kommt. Der Pferdefuß: Als Gegenleistung mußte AviTron komplett auf no-export geschaltet werden. Niemand kann jetzt mehr irgendwelchen Content aus AviTron mitnehmen.

Der Deal war nur ein Trick, um möglichst viele Leute nach AviTron reinzuholen. Alex behauptet, das seien jetzt alles Hauptavatare der jeweiligen Nutzer, die im besten Grid überhaupt ein neues Zuhause gefunden haben.

Tatsächlich sind sehr viele davon Content-Junkies, die in AviTron Alts angelegt haben, um fett in Sacrarium den Exklusivcontent abzuräumen und sich später zu überlegen, wie sie das alles an der No-Export-Sperre vorbei ins Hypergrid kriegen können. So lange sitzen sie mit ihrem Content da eben fest. Wahrscheinlich haben nicht wenige von denen sich gar nicht erst die Mühe gemacht, das, was ihnen gefällt, in Sacrarium per Hand zu kopieren, sondern gleich jede einzelne von Sacrariums Boutique-Sims komplett abgecopybottet.

Wie Junkies aber eben so sind: Die wollen mehr. Jetzt haben sie schon den ganzen "heißen Stoff" von Sacrarium, das reicht ihnen aber nicht. Also ziehen sie durchs ganze Hypergrid auf der Suche nach geilen Sachen, die es in keinem Freebie-Store gibt oder besser noch nur auf jeweils dieser einen Sim und auch da nicht zum Mitnehmen. Ein Grid nach dem anderen hat inzwischen AviTron in beide Richtungen gesperrt, weil mehr Leute von da zum massenhaften Copybotten kommen als nicht.

Deren Anteil wird nur deshalb kleiner, weil sich dadurch, daß AviTron inzwischen die zweitmeisten registrierten Avatare hat, immer mehr Newbies ins Grid verirren, die von Alex' und AviTrons Geschichte nichts wissen. Die werden sich wundern, wenn sie selbst kreativ werden und irgendwann ihren eigenen Content nicht aus dem Grid rauskriegen.

Wie Alex aktuell AviTron am Laufen hält, vor allem finanziell? Keine Ahnung. Der Sacrarium-Deal ist ja vorbei, weil der Zahlungsweg versperrt ist, also hat AviTron was übrig. Aber jetzt wird's lustig: Nach den Gloebit-Ausfällen hat AviTron seine eigene Gridwährung eingeführt, die genauso Spielgeld ist wie die DM in The Public World. Aber 2021 hat AviTron angefangen, mit In-World-Zahlungen per Kryptowährungen zu experimentieren, und in Erwägung gezogen, die eigene In-World-Währung zur Kryptowährung zu machen. Zwei Kryptowährungen sollten akzeptiert werden: Bitcoin und die auf Memes basierende Dogecoin. Dieselbe Dogecoin übrigens, an der sich offensichtlich auch dieser Betreiber der Grids Virtualife und Cryptogame zu bereichern versucht, unter anderen mittels In-World-Zockerei.

Aber warum bei Cryptowährungen aufhören? Warum nicht gleich auch mit NFTs handeln? Hat AviTron auch eingeführt.

Noch was: Eine typische Charaktereigenschaft von Alex ist, daß er besonders, wenn er sich und sein Grid auf einem Höhenflug wähnt, jeden, der ihm nicht bedingungslos und untertänigst die Füße küßt, als Hater bezeichnet. Er hatte sogar mal angekündigt, alle, die ihn kritisieren, zu doxxen und ihre Real-Life-Identitäten öffentlich zu machen. Passiert ist da meines Wissens nichts, aber die Ankündigung stand im Raum.

Natürlich sind seine Gridbewohner die Engel auf Erden. Niemals würden die irgendwo irgendwas klauen. Wenn die irgendwas eindeutig Geklautes bei sich aufstellen wie Thalions Kathedrale, wird Alex sie womöglich noch in Schutz nehmen und sagen, die hätten sie selber gebaut, und darauf wäre er stolz. Den durch die Copybotter ausgelösten Haß auf AviTron kann er prima nutzen, um die ahnungslosen Newbies gegen alle anderen Grids aufzuhetzen.

(22.05.2022, 21:32)Bink Draconia schrieb: Andererseits schließe ich mich auch Dorenas und Anachrons Meinungen an, dass ein Grid-Bann nicht die beste Lösung ist. Zum einen trifft es - wie Dorena schon sagte - auch die "unschuldigen" Bewohner dieses Grids, zum anderen provoziert es die "Diebe", einen anderen Weg zu nehmen, um sich das zu holen, was sie wollen (auch hier hat Anachron ja schon erklärt, dass es ganz simpel mit einem alt-Ava geht) ...
Wie ich schon sagte, es scheint ja einigermaßen korrekte Newbies zu geben. Freitag hatten wir zwei davon im Rockhouse.

Natürlich könnte man jetzt mißtrauisch sein und mutmaßen, daß die sich nur einschleimen und das Grid nach interessantem Content ausspähen wollten, außerdem wollten sie nicht gerade mitten während einer Party vor Zeugen loscopybotten... zumal das Rockhouse an sich ja ziemlich begehrt sein soll...

(22.05.2022, 21:32)Bink Draconia schrieb: Archetyps Lösung, einfach alles no copy, no mod, no trans zu setzen, läuft auf das gleiche hinaus. Es provoziert lediglich, die Sachen illegal einzusammeln, wenn man legal nix bekommt ....
Und wenn man eh mit dem Darkstorm oder so kommt und eine ganze Sim komplett abcopybottet, hält einen das eh nicht auf.

(22.05.2022, 21:32)Bink Draconia schrieb: Wenn ihr wollt, dass man bestimmte eurer Werke nicht so einfach fortragen kann, setzt sie erstmal auf nicht kopierbar (also ich meine den Haken im Baumenü, nicht die Rechte für den nächsten Eigentümer). Dann könnt ihr als ersten Schritt ein paar (wichtige) Teile entlinken. Man sieht ja an den vielen Tür-losen Häusern in OpenSim, wieviele Copybotter in SL die Türen einfach vergessen haben... Aber was gibt ein Haus ohne Tür schon her? Wirkt dilettantisch....
Übrigens liegt das nicht daran, daß die Türen geskriptet sind. Die meisten gecopybotteten und nicht nachbehandelten Häuser erkennt man daran, daß die Türen im Haus vorhanden, aber unbeweglich sind. Der Copybot nimmt zwar das Skript in der Tür nicht mit, die Tür aber sehr wohl.

Aber selbst wenn jemand statt einzelner Gebäude ganze Sims am Stück copybottet, was meines Erachtens heutzutage häufiger vorkommen dürfte (ist ja auch einfacher), hat man dann das Gebäude und die Türen dazu einzeln und darf alles per Hand zusammenfrokeln. Ich wage zu behaupten, der typische Copybotter hat die Geduld nicht.
[-] The following 6 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • , Anachron, Dorena Verne, Freddy Nightmare, Mareta Dagostino, thalion
#16
Ich habe noch ein bißchen mehr gefunden.

Die Landesim von Virtual-Ville ist bis heute auf OpenSimWorld eingetragen und der Eigentümer gelöscht. Die macht den Eindruck, als wäre das alles nur eine Masche gewesen, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Aktuell ringt Avitron auf OSW um eine ganze Menge Aufmerksamkeit. Jedes Mal sind Kommentare nicht erlaubt. Das macht den Eindruck, als würde Alex langsam verzweifeln trotz (oder wegen?) der Größe seines Grid, als stünde ihm mal wieder das Wasser bis zum Hals. Wenn er jetzt auch noch die Preise anzieht, sollten wirklich wieder die Alarmglocken schrillen. Es wird ja sowieso schon vor AviTron gewarnt und Alex mit Trump verglichen.
[-] The following 3 users say Thank You to Jupiter Rowland for this post:
  • , Anachron, Freddy Nightmare
#17
Man, das Klau-Thema zieht sich durch die gesamte OpenSim-Geschichte wie ausgelutschter Kaugummi... Was mich besonders amüsiert dabei ist die Doppelmoral vieler Einwohner, die sofort "Skandal!" brüllen, wenn ihnen mal jemand ein handgeschnitztes Prim-Küchenmesser klaut, aber das Inventar voll haben mit Sachen, die in SL geklaut wurden. Das Rechts- bzw. Unrechtsempfinden ist da ausgesprochen divers. Ich persönlich halte es so, dass bei mir Klauen grundsätzlich nicht möglich ist, weil mein gesamter Krempel, wenn ich es nicht gerade mal wieder vergessen habe, fullperm für alles und jeden ist.

P.S.: Und manchmal sagt tatsächlich jemand Danke! Das ist dann schön!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
[-] The following 7 users say Thank You to Klarabella Karamell for this post:
  • , Akira, Anachron, Bogus Curry, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Pius Noel
#18
Im Prinzip stimme ich dir ja zu, Klara. Aber wie in jedem anderen Grid auch, gibt es eben verschiedene Menschen, wie auch Ansichten. Ich als Gridmama muss da den Weg finden, möglichst alle Wünsche zu erfüllen.
Mitunter ein nicht einfacher Balanceakt.
[-] The following 5 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • , Akira, Anachron, Bogus Curry, Klarabella Karamell
#19
Da muss ich Klara zustimmen.
[-] The following 1 user says Thank You to Freddy Nightmare for this post:
  • Klarabella Karamell
#20
(24.05.2022, 09:41)Dorena Verne schrieb: Im Prinzip stimme ich dir ja zu, Klara. Aber wie in jedem anderen Grid auch, gibt es eben verschiedene Menschen, wie auch Ansichten. Ich als Gridmama muss da den Weg finden, möglichst alle Wünsche zu erfüllen.
Mitunter ein nicht einfacher Balanceakt.

Und als wenn es nicht genug wäre, dass die arme Grid-Mama das Unmögliche möglich zu machen hat, muss sie sich dann auch noch von wieder Anderen ihren offenen bzw. öffentlichen Umgang mit dem Problem vorwerfen lassen. Angry Das kann doch sehr an der Motivation nagen ...

Ich glaube unsere Grid-Mama braucht grade mal ein paar Drückerchen für den tollen Job, den sie für uns alle macht. Heart
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
[-] The following 6 users say Thank You to Anachron for this post:
  • , Akira, Bogus Curry, Freddy Nightmare, Jupiter Rowland, Klarabella Karamell


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste