Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Thirdroom
#31
Omg ich habe ja keine Ahnung von all dem. Ich habe schon im Chemie Studium ein Programmierprojekt für Katalysatoren mit 2,6 Deminsionalen Eigenschaften wie bei Wolken anderen meiner Gruppe überlassen. Sowas ist der Horror für mich. lol Hatte auch im Informatik für Chemie Testat eine 5 lol
Zitieren
#32
Es muss ja nicht jeder alles können, geht auch gar nicht. Sollte sich ein Open Source Metaversum mit hinreichender Nutzerbasis herausbilden, dann wird es auch wie in OpenSim jede Menge Fertigscripte geben. Momentan ist in Third Room ja noch nicht mal die Doku für die Script-Bibliotheken fertig. Man kann die Beispielscripte verwenden, oder man muss sich durch den Quellcode der momentan 4 Bibliotheken arbeiten. Da ist noch an vielen Ecken sehr viel zu tun.

Ich sehe es da wie Bogus und werde jetzt noch nicht viel Freizeit investieren. Auch wenn sie sich nicht totlaufen, ändern sich Prototypen oft noch mehrfach grundlegend, und man baut dann zweimal, dreimal, fünfmal. Eine Demo-Szene "Basketballfeld" ist relativ schnell zusammengeklöppelt, eine liebgebastelte Region hingegen ist ein Langzeitprojekt. Kennen wir ja.
[-] The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Cheryl Furse, DJ Archie, Pius Noel
Zitieren
#33
Mir geht es wie Mareta und Bogus. Mit Unity habe ich mich zwar schon länger nicht mehr befasst, aber ich kann aus meinen Blender Modellen relativ schnell eine statische Szene zusammenstellen solange keine Scripte involviert sind.

Für etwas wie das Basketballfeld bräuchte ich dann schon viel länger.

Ich habe in den letzten zwei/drei Jahren mit Blender die Resourcen für zwei einfache 3D-Spiele erstellt, die nicht unbedingt einen Avatar benötigen.

Ich hatte in einer Datei auf Github gelesen, dass es im Third Room Editor möglich ist meine Assets einfach in ein Fenster mit der Scene zu ziehen (drag and drop). Aber offenbar ist das noch Wunschdenken oder ich habe etwas falsch verstanden. Mir ist es nicht einmal gelungen, den Editor zu benutzen, der mir Anfangs in einer Dialogbox angeboten wurde.

Also warte auch ich ab und beobachte ob sich etwas tut und werde dann eines meiner Spiele realisieren, wenn dies möglich sein wird.
[-] The following 2 users say Thank You to Pius Noel for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie
Zitieren
#34
Falls sich irgendwann ein neues „FOSS-Metaversum“ mit hinreichender Nutzerbasis herausbildet, dann kommt es hoffentlich auch mit einem OAR-Konverter daher, weil unsere liebevoll ausgestalteten Regionen ansonsten zum Sterben verurteilt wären. Die Nutzung innerhalb eines Webbrowsers darf nicht zum Regelfall werden, es sollte sowohl einen Viewer für den heimischen Desktop, als auch eine App für mobile Kleincomputer geben. Ein integrierter Mesh-Editor wäre sehr wünschenswert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste