Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Objekt soll IM senden
#1
Hallo ihr lieben

also ich habe das problem das ich einen Würfel auf meine Region stehen habe der sobald man ihn anklickt ein IM chat zu mir öffnen soll das der jenige der klickt mir direkt eine IM schreiben kann ich habe aber leider keine Ahnung wie das geht und im Internet habe ich leider auch nichts gefunden desswegen bin ich wirklich für jede hilfe dankbar Smile
Zitieren
#2
Kann das hier helfen?
Function: llOwnerSay( string msg );
Says msg to the object's owner only, if the owner is currently in the same region.

Falls nicht hilft vielleicht das hier:
Function: llInstantMessage( key user, string message );
Sends an Instant Message specified in the string message to the user specified by user.
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#3
Hallo Anachron nein das ist leider nicht das was ich meine ich versuche es besser zu erklären


Also wenn ich dir eine IM schreibe wird diese ja in einem extra chatfenster geöfnnet und nicht wie llInstantMessage im chat in der nähe angezigt
und genau das möchte ich wenn du zum beispiel jetzt auf den Würfel klickst das sich dann ein IM fenster öffnet wo du mir eine IM senden kannst.

Ich hlffe ich habe es jetzt besser erklärt Smile

P.S. ich habe es schon mal auf einem Grid gesehen aber ich weiß nicht mehr auf welchem Sad
Zitieren
#4
1) Du legen dieses als extra Script in das Objekt --> https://gist.github.com/Sahrea/a662041da...4256cef978

2) Fügst folgene Funktion in dein Script ein:
Code:
SendIM(key ToUser, string Msg)
{llMessageLinked(LINK_THIS, -55695, Msg, ToUser);}

3) Kannst danach mit
Code:
SendIM(llGetOwner(), "Hi");
echte IMS senden.
[-] The following 3 users say Thank You to Gubbly for this post:
  • , Bogus Curry, Sascha Dyvall
Zitieren
#5
(15.07.2022, 02:56)Gubbly schrieb: 1) Du legen dieses als extra Script in das Objekt --> https://gist.github.com/Sahrea/a662041da...4256cef978

2) Fügst folgene Funktion in dein Script ein:
Code:
SendIM(key ToUser, string Msg)
{llMessageLinked(LINK_THIS, -55695, Msg, ToUser);}

3) Kannst danach mit
Code:
SendIM(llGetOwner(), "Hi");
echte IMS senden.



Habe jetzt erst gesehen das habe ich schon versucht

Bei mir kommt keine IM sondern nur oben rechts in der ecke kurz ein fenster
Zitieren
#6
Alles gut habs hinbekommen habe nur ein ; vergessen vielen dank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Objekt rezzer mit Animation Miss Undercover 11 13.587 15.02.2018, 14:51
Letzter Beitrag: Miss Undercover
  Script: Objekt rezzen auf Befehl georgm76 4 7.224 27.08.2017, 03:46
Letzter Beitrag: Manfred Aabye
  Wie kann ich eine Objekt Nachricht von Sim1 zu Sim2 schicken ? Kai Baer 16 20.567 26.03.2017, 22:31
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste