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Programm zum Umwandeln von NPCs zu Animesh
#4
Das Script gibt es dort, und zwar das untere: //This script creates a menu of animations to play for your Animesh.
Editiert im Script wird nichts außer die Namen der Animationen in der zweiten Zeile. Die Animationen muss man dann von irgendwoher haben, bzw. gute Animationen selber machen ist dann wirklich ziemlich Übungssache. (Ich kann das nicht.) Aber fertige Animationen gibt es ja inzwischen wie Sand am Meer in den diversen Tanzbällen, Möbeln usw.

Die Animationen und das Script kommen in den zu animierenden Animesh-Avatar. Inworld im Baudialog wird "animated Mesh" ausgewählt. Im Prinzip war's das.

Ab ca. 1:30 wird das Problem behoben, dass der Animesh-Avatar mit den verwendeten Animationen (insbesondere "death") im Boden versinkt. Da wird ein Würfel als Root-Prim mit dem Avatar verlinkt. Zugegeben, das Geklicke in den Inworld-Dialogen geht mir viel zu schnell, da musste ich mit der Stopptaste durchs Video stottern. Unten sind die verwendeten Tastendrücke eingeblendet. Mit "edit linked" kann dann die Position des Avatars in Relation zum Root-Prim nachjustiert werden. Das Root-Prim würde man später wohl noch unsichtbar schalten oder stattdessen ein Möbel als Root-Prim nehmen, das kommt im Video nicht mehr vor.

EDIT: Einen Animesh-Avatar mit einer einzelnen Endlos-Animation zu befüllen (also Loop ohne Auswahl-Menü) hat Dorena schon mal beschrieben: https://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=3647
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RE: Programm zum Umwandeln von NPCs zu Animesh - von Mareta Dagostino - 05.12.2022, 21:59

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