Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grid im HG, eine Region für HG sperren
#1
Hi zusammen,

ich stehe gerade auf dem Schlauch, vielleicht ist es ganz einfach, aber ich komme nicht drauf. Mein Grid ist im HG, jetzt möchte ich aber eine Region für HG Besucher sperren. Die Region soll nur für User aus dem eigenen Grid zugänglich sein. Wie mach ich das? In der opensim.ini? Wahrscheinlich nicht in der region.ini. Weiß jemand was dazu?

Vielen Dank, Skimi
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
Zitieren
#2
Eine Methode, in einer Instanz von OpenSim.exe das Hypergrid selektiv für nur eine Region zu sperren, kenne ich nicht. EDIT: Siehe Beitrag von Gubbly weiter unten, das geht doch!

Aber was du ganz einfach machen kannst: Die eine Region in einer separaten Instanz von OpenSim.exe laufen lassen. Dann in der OpenSim.ini ziemlich unten bei [Architecture] Include-Architecture = "config-include/Grid.ini" eintragen statt GridHypergrid.ini". Die Hypergrid-Einträge in der GridCommon.ini sind dann obsolet, die kannst du ggf. löschen, falls Fehler geworfen werden.
[-] The following 2 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Skimi, Sleimer Akina
Zitieren
#3
Danke Mareta, so mach ich es Smile
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
Zitieren
#4
Hmm.. was mir noch dazu einfällt, wäre eine remoteauthentifocstion die man seperat pro instanz einstellen kann Wink damit kann man zuverlässig eigendlich den teleport auf eine sim verbieten.
Und man kann eine nette Message hinterlassen die im viewer angeziegt wird Wink
Zitieren
#5
Das hört sich gut an AJ. Und wie kann ich das machen? Das mit der Message wäre auch eine schöne Sache. Kann ich das selbst erstellen oder irgendwo finden? Programmieren kann ich nicht.
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
Zitieren
#6
Natürlich geht das.

in config-include/GridCommon.ini gibt es AuthorizationService

Dort kannst du für jede Region einstellen, ob HG erlaubt ist oder nicht.
Für die Region Twix sieht das dann etwa so aus.


Code:
[AuthorizationService]
    Region_Twix = "DisallowForeigners"
[-] The following 4 users say Thank You to Gubbly for this post:
  • Anachron, Mareta Dagostino, Skimi, Sleimer Akina
Zitieren
#7
Danke Gubby, perfekt. Mit Meldung, dass keine fremden Besucher erlaubt sind. Super!
Hypergrid: omnopolis.com:8002
Website: omnopolis.com
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Region braucht zu viel RAM woran liegt das??? Dyvall 19 3.630 18.12.2021, 13:06
Letzter Beitrag: Anachron
  Grid im Endspurt Pharcide 18 19.235 21.05.2018, 17:31
Letzter Beitrag: Piper
  zweites Grid mit Robust Exe, Ports ? Pharcide 10 11.147 04.05.2018, 21:40
Letzter Beitrag: Pharcide
  Anfrage Grid Im Viewer Titoss 2 5.297 17.04.2018, 21:10
Letzter Beitrag: Titoss
  Sprach und Region Umstellung Windows Server 2016 Pharcide 2 5.213 09.04.2018, 08:32
Letzter Beitrag: Pharcide

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste