Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Information & Rechenzentrum
#1
Hey Ihr lieben,

derzeit erreichen mich Anfragen, zwecks Server bereitstellung für OpenSim und Support.
Ich finde das ganze echt mehr nett, auch im Vertrauen.

Jedoch muss hier eines klarstellen.

1. Ich bin kein Offizelles Rechenzentrum, keine Oraninistation/Unternehmen oder der gleichen.
2. Ich besitze lediglich einen Leistungsstarken DELL PowerEdge Server der Bauhöhe H19
3. Alles wird von mir Privat Finanziert, weiterentwickelt, gewartet etc.

Meine Erfahrung in sachen Serverhosting besitze ich seit 10 Jahren (2013).

Warum ich selber Hoste? ganz einfach, die Erfahrung hat gezeigt, das solch ein Projekt Finanziell möglich ist, die Wartung obligt mir, ich kann schneller reagieren, als wenn ich mich bei einem Hoster an den Support wenden müsste.

Ich besitze deswegen auch 2x Leitungen, einmal eine Glasfaseranbindung und einmal eine VDSL Leitung.

Kosten für den Betrieb sind so minimal das trotz allem jedes Jahr Stromkosten wieder rausbekomme.

Deswegen möchte ich bitten von weiteren anfragen abzuraten.
Ich bin gerne für Hilfestellung, Tips etc da garkeine Frage, aber Hosten ist leider derzeit nicht möglich, da ich mit "Dorenas-World" die kapazität und Backup Routinen so gewählt habe das dies auch vernüftig funktioniert.

Technische Details werde ich hierzu jedoch nicht geben, man soll ja nicht alles verraten wie was funktioniert. Dazu gibt es genug Literatur Wink
Und die Erfahrung musste ich auch machen.

Ich bedanke mich herzlich bei euch.
[-] The following 5 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Bogus Curry, DJ Archie, Dorena Verne, Jupiter Rowland, Pius Noel
#2
Ihr könnt ja hier im Forum fragen, ob euch jemand beim Einrichten eines Servers hilft.
Sehr leistungsstarke 100GB NVMe VPS Server 4Kerne 8 GB RAM mit 1Gbit/s-1Gbit/s Anbindung
bekommt ihr schon für 7,14€ im Monat,
diese könnt ihr mit 2 - 8 Standardregionen (Belastungsabhängig) an jedes Grid anbinden.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 3 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • Klarabella Karamell, Suzan_vO, Xenos Yifu
#3
(13.06.2023, 11:14)Manfred Aabye schrieb: Ihr könnt ja hier im Forum fragen, ob euch jemand beim Einrichten eines Servers hilft.
Sehr leistungsstarke 100GB NVMe VPS Server 4Kerne 8 GB RAM mit 1Gbit/s-1Gbit/s Anbindung
bekommt ihr schon für 7,14€ im Monat,
diese könnt ihr mit 2 - 8 Standardregionen (Belastungsabhängig) an jedes Grid anbinden.

Sorry Manfred, das war lediglich ein Informations Thead nix anderes, was soll die scheiße?
kannst du deine Füße nicht mal still halten?
Und was will ich mit deinen blöden angaben?
den kannste dir sonst wohin stecken, mag sein das du in sachen opensim gut bist, das will dir niemand streitig machen, aber in sachen server an sich hast du herzlich wenig ahnung das zeigt mir zum wiederholten male dein Thead.

Lass es in Zukunft einfach gut sein, solche sachen kann man auch via PN schreiben.
[-] The following 2 users say Thank You to Sleimer Akina for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne
#4
Hallo , Sleimer , Hallo Manfred ,
vielen Dank das Sleimer seine Hardware erklärt hat , meine Meinung zu Privaten "Rechenzentren " ja ist halt nur Hobby .
Dennoch euer Fachwissen für Server in Linux Bereich ist sehr bemerkenswert .
Denke das einige auf eure Hilfe Hoffen werden , bei Einrichtung und dergleichen .
Es soll auch finanziell nicht scheitern , ich bin gerne bereit für jene Dienstleistung zu zahlen.

Dann mal bis später !! Online Wink
[-] The following 3 users say Thank You to Suzan_vO for this post:
  • DJ Archie, Manfred Aabye, Sleimer Akina
#5
Ich habe das geschrieben um zu helfen, um zu zeigen das es günstig und schnell ist.
Suzan_vO ich helfe gerne, das auch kostenlos, das ist kein Problem.
Ein Metaversum sind viele kleine Räume, die nahtlos aneinander passen,
sowie direkt sichtbar und begehbar sind, als wäre es aus einem Guss.



[-] The following 3 users say Thank You to Manfred Aabye for this post:
  • DJ Archie, Klarabella Karamell, Xenos Yifu
#6
Sleimer, verfügst du über eine USV? Ein Stromausfall sollte zumindest für rund 15 Minuten überbrückt werden können, falls eine Unterbrechung länger andauert, kann der Server noch sicher heruntergefahren werden.
#7
Sleimer hat den Thread nur zur allgemeinen Information eröffnet und nicht um daraus ein Frage und Antwortspiel geschweige denn , "ach was bin ich gut und biete euch das an" Thread zu machen.
Macht dafür doch einen eigenen auf.
danke an euch..
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste