Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Imprudence Viewer News
#1
Der Mitbegründer und "Chefentwickler" des Imprudence/Kokua Viewer Projektes, Jacek Antonelli, verlässt am 1. September das Projekt. Mal schauen wie es sich weiterentwickeln wird.

Quelle: http://blog.kokuaviewer.org/2011/08/02/moving-on/
Zitieren
#2
Och mönschConfused

Und das wo der Impru mittlerweile mein Standartviewer für OS ist*grummel

Aber hast recht Zak,..schauen wir malCool
Zitieren
#3
dann hoffen wir mal, dass es so weitergeführt wird wie bisher
Impru ist mir eigentlich auch am liebsten, nur momentan hackt es etwas mit der Mac-Version

Na ja erst einmal abwarten und Tee trinken
Zitieren
#4
hiu

Joa, der ist mittlerweile spitzeWink nur fehlt mir da noch eine schoene Funktion,naja 2, Ein Skin,denke mal das man das so nennt, der die 2er basis darstellt. Also im Prinzip so das man die Wahl halt altes oder neues Design. vom LLer

und schoen waere die Funktion mit den Mesch hochladen und anzeigen. dann waere der ich denke mal kaum zu ueberbieten. Stabil isser ja ohne Ende,naja wenn auch net immer aber das ist ja kein Viewer.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#5
Denke mal das diese funktionen leider nicht im Imprudence auftauchen werden Ezry. Sad
Sie wollen ja den viewer durch den neuen Kokua austauschen. Obwohl ich es wirklich schöner fände wenn man versuchen würde den Imprudence auch in Zukunft zu erweitern, da grade die Emerald Basis sehr benutzerfreundlich ist.
Hoff das die Mesh funktion doch noch mit eingebaut wird, denn so ist es der perfekte OS viewer. In SL nutzt den Impru eh kaum einer. Also müsst man sich doch nicht nach SL richten^^
Zitieren
#6
Die "neue" Third-Party Policy von LL besagt unter anderem:

* Section 4(a)(i) requires that developers agree to update or delete any data received from Second Life, at Linden Lab’s request.
* Section 4(b)(iii) requires that developers agree to modify our privacy practices at Linden Lab’s request.
* Section 8© requires that developers agree to stop using or distributing the viewer at Linden Lab’s request.
* Section 8(d) requires that developers agree to add, modify, or remove parts of the viewer at Linden Lab’s request, within a time frame dictated by Linden Lab.
(http://secondlife.com/corporate/tpv.php#priv4)

Aus diesen Gründen wollte sich das Imprudence Team vor einem Jahr komplett vom Second Life Support zurückziehen und einen reinen OpenSim Viewer machen, was allerdings schlecht möglich ist, wenn der komplette Quellcode auf dem SL-Viewer basiert. Nach einigen Diskussionen mit LL hatten sie sich entschieden den SL Zugang weiter anzubieten. LL änderte zu der Zeit einen undurchdachten Paragraphen, der besagte, dass die Entwickler nicht nur für ihre eigenen Fehler, sondern auch für Probleme die durch Bugs im Second Life Originalcode entstehen verantwortlich gemacht werden können. Das Hauptaugenmerk von Imprudence liegt seitdem verstärkt auf OS:
"OpenSim is, and will remain, our primary target." (Quelle: http://blog.kokuaviewer.org/2010/04/24/ ... he-future/) Ist für mich gut zu verstehen, wenn der Chefentwickler keine Lust mehr hat. Da verliert man schnell den Spass an der Sache.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass KirstenLee einige wesentliche Features aus dem Viewer entfernen sollte und einfach keine Lust (und Zeit) mehr durch die LL-Diktatur hatte. Es wird auf jeden Fall mal Zeit für einen reinen OpenSim Viewer. Wer unbedingt in SL rumlaufen will kann sich ja den LL Viewer laden. Dann hätten wir einen vernünftigen Viewer und LL ihre proprietäre Ruhe.

Viele Grüße
Zak
Zitieren
#7
Ist echt mies die Politik seitens Linden Lab. Meiner Meinung bräuchten wir echt einen Viewer der nicht auf LindenLab's Snowglobe oder den nachfolger basiert. Jedoch würde ich Kommerzielle Viewer wie es viele meinen er abwegen. Eins ist auf alle fälle klar, solange wir diese viewer nutzen müssen, kann LindenLab eine ganze menge verdeckt mitbestimmen. Ist denk ich allerdings nicht einfach einen neuen Quellcode zu erstellen, also wird wohl noch sehr lange dauern wenn es überhaupt passiert, denn Unity (über Webbrowser) ist da echt keine alternative.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WhiteCore Sim News [24.05.16] Bogus Curry 0 3.080 24.05.2016, 11:38
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Neue version von den Astra viewer Bogus Curry 18 26.594 17.02.2013, 16:12
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  Was ist mit Astra Viewer los? Catie Chiung 21 32.386 07.06.2012, 14:57
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Neue Viewer Politik seitens LindenLab Catie Chiung 4 7.225 04.03.2012, 16:14
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  OS-Viewer,..wo bleibt die eierlegende Wollmilchsau? Dorena Verne 26 41.228 29.12.2011, 18:22
Letzter Beitrag: Catie Chiung

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste