Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
All for one or one for all???^^
#1
Hallo zusamm mich würd mal ein interessieren seit ihr alle einzel an projekten am erstellen oder hängt ihr mit eueren einzel projekten alle zusamm .?? wie soll ich mir das vor stelln könnt ihr mit eueren eigen home server zusamm Conecten und zur einer welt schaffen??? oder tauscht ihr unter ein nander die url port´s frei um euch zu besuchen ??^^ sry das ich frag mich würds nur interessien ob mann mit sein projekt (Sim) von allen zur einer welt zusamm zubring ?? is es eigendlich möglichHuhHuh
Qwasi ein grosses Netzwerk aller sim zur einer welt ?? Klingt vielleicht dämlich aber aber nach vielen stunden auf den eignen sim´s wird doch schon mal lang weilig grins^^

Man sieht sich ciu



Zitieren
#2
Sicher geht das,NaxxusSmile
Zum einem kannst du durch eine Dyndns-Adresse dein heimisches Grid hypergridfähig schalten.
Oder du hängst deinen Homeserver an ein bereits bestehendes Grid, wie das
Metropolis-Grid,..oder dem OSgridCool

Auch bei uns, Dorenas World ist es vom Prinzip her möglich,aber ich setze da schon einen V-Server herausSleepy
Zitieren
#3
Ich hänge mit meinen beiden Regionen mit einem Homeserver im OSgrid. Ich hab halt keine Kohle für einen Mietserver. Also ist bei mir bei 8-10 Avas schluss, also Partys sind nicht drin. Wink Aber ansonsten funktioniert der Server laut Aussage einiger OSgrid Profis besser als manche Region auf einem Mietserver. Hab auch professionelle Beratung durch eine Serverbetreiberin wenn ich Fragen habe.
Dafür hat man andere Regionen. Im OSgrid ist z.B jeden Mittwoch Party auf Pyramid bei Samira und Freitags auf Close Encounter bei Doro und Jay...
Wenn du Hypergrid aktiviert hast wäre es auch kein Problem für dich zu solchen Parties ins OSgrid zu hüpfen. Die Stimmung ist immer sehr schön und das Publikum international und im Gegensatz zu SL hat man kein Gestenspam. Big Grin
Hypergrid macht die ganze Sachen auch interessant. Eine Hypergridreise hat den Flair einer Auslandsreise. Shy
Und wenn du fragen zum Betrieb eines Servers und Technik im allgemeinen hast. Im OSgrid findet jeden Montag um 20 Uhr das deutschsprachige Treffen von OSgrid.info.de statt. Dort sitzen oft die Cracks und können Fragen beantworten. Meist findet es auf Dereos Plaza statt, aber manchmal auch als Laststest für eine neue Serverversion auf einer anderen Region. Veranstalterin ist Akira Sonoda (oben genannte Serverbetreiberin). Die Leute da haben echt Ahnung von dem ganzen Kram.

Also mach dein Minigrid HGfähig und dir steht die grosse, weite Welt des Opengrids offen. Cool
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#4
Joo Kenn ich hab auch schon sich kohle in Sl gelassen drei jahre ne eigne sim gehabt aber nur low langt sagte ich mir... aber darfür mein eignes reich^^ naj ich dachte hald das hier die im forum so der stamm sind das ihr alle zusamm in einer welt seit mit jeweils sein eigen server oder rechner wie auch immer womit mans betreibt^^ man müsste so eine plattform schaffen wo jeder mit mindes anforderungen seine sim oder hald mehre aber hald in grenzen wegen performecen nicht überhand nimmt^^zur einer privaten welt aufbauen hald unter sich wer will mag ohne welche kosten ausser seine eignen..^^ aber denk mal gibs sicherlich schon wo ^^ Bin nur mittel stand kaum wissen wertes ^^ hab nur ab und zu mal paar server erstellt gehabt für freunde und Forum´s mittglieder.^^
Aber wie immer man is in sl so verwöhnt sich alles zu kaufen oder zu basteln was man mag ohne sich vorher eine vorlage zu basteln^^
Muss nur noch dies hier ändern glaub ich ....\BlackNight Opensim Server\bin\config-include da die config daten aber die sind nicht in einer übersicht alles hinter ein nander im editor stehen da muss ich erst noch ordnung rein bring^^
Zitieren
#5
Huhu

Also Freundschaften wie in SL das geht seit der version 0.7.2 Du kannst freundschaften abschliessen, und siehst dann in deinem Grid oder Homeserver ob der Freund,oder die Freundin on ist, manchmal hakt das noch aber denke das aendert sich bestimmt auch noch so das es 100% zuverlaessig ist. Das alle unteinander vernetzt sind ,ist ja schon durch das HG.
Das man Events Gruppen,schoene Plaetze und soweiter findet wie in SL ist theoretisch moeglich.

Dazu muessen sich befreundete Grids und Homeserver einigen wer die Suche und Gruppenserver und soweiter bei sich unterbringt,dann waere es theoretisch moeglich das man im eigenen Homeserver oder Grid ist und dennoch eine Gruppe ein Event oder schoenen Platz findet wie in SL,aber auch in den freien Grids ist das Konkurenzdenken vorhanden, so das das nur schwer zu realiesieren ist, nicht unmoeglich aber ebend Schwer.

Aber da hilft dann wieder das Forum, freundschaften gehen mit allen grid und Homeservern die die 072 version von Opensim nutzen.

lg
Ezry
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste