Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
My Suitcase
#1
Wink 
Hallo zusammen,
sicherlich hat sich schonmal jeder über die Sturrheit des "Suitcase" Ordners aufgeregt.
Ich habe dazu einen kleinen Trick gefunden mit dem sich der Ordner voll bearbeiten lässt (allerdings geht das nur auf Grids die das WIFI Webinterface benutzen,normalerweise sollte das auch bei anderen Webinterfaces gehen die das Inventar bearbeiten können).
Ihr geht auf der Webseite einfach auf Inventar bearbeiten, und dort löscht ihr den gesammten Suitcase Ordner (im deutschen WIFI heisst der mein Koffer oder einfach nur Koffer).
Danach loggt ihr euch mit dem Viewer ein, sucht im Inventar den Mülleimer (trash) und öffnet diesen.
Makiert dort den Suitcase Ordner und klickt auf wiederherstellen, wodurch der Ordner wieder in die Hauptstruktur des Inventars geht......allerdings ein Pfad tiefer als normal.
Er erscheint ab nun als Unterordner von My Inventory und der gesammte Inhalt lässt sich bearbeiten......neue Objekte aus dem HG landen nun automatisch in diesem Ordner und lassen sich ebenfalls direkt Inworld löschen oder verschieben Wink

grüsse

Genie
Zitieren
#2
Wenn man Sachen von Suitcase kopiert funktionieren sie bei mir zumindest ganz gut. Aber auf dauer stimmt das ist das ne ganz schöne Datenmennge. Muss ich mal ausprobieren^^)
Zitieren
#3
ja, wenn man sie kopieren kann schon. Sobald sie aber no copy sind sitzen sie normal im Suitcase fest und sind unbrauchbar.
Zitieren
#4
Toller Tipp,GenieSmile
Da wir ja bei uns auch über das webinterface Zugang auf das Inventar haben,stellt das ja kein Problem da es nach deinem Vorschlag durchzuführenCool
Zitieren
#5
Mal ganz dumm frag... was ist denn My Suitcase überhaupt?
Zitieren
#6
Keine Ahnung !
Funktioniert aber bei Dorena´s Grid
Vielleicht hat das was mit HG zu tun.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#7
My Suitcase ist ein Ordner der erst erstellt wird nachdem man Sachen auf einem anderen Grid bekommen hat (z.B. von einem Vendor, oder einem Einwohner). In diesem Ordner landen alle Sachen die man im Hypergrid sammelt, oder zumindest die meisten. Sind diese Objekte "no copy" kann man sie aus diesem Ordner nicht löschen oder herausnehmen. Durch die oben genannte Methode kann man sie in jeden beliebigen Ordner schieben oder auch löschen.
Zitieren
#8
Hm ich hab Sachen aus allen möglichen Grids, die sind aber im normalen Objects Ordner gelandet. Ob ich so ein Verzeichnis namens My Suitcase hab weiss ich gar nicht, muss ich heut abend mal nachschauen.
LG Reb
Zitieren
#9
wenn man in anderen Grids ne Kopie nimmt, landet diese im normalen Objekte Ordner, gibt einem jemand etwas oder ein Vendor gibt etwas, landet es in diesem ominösen Ordner (warum auch immer)
Zitieren
#10
Genie mal kurz drückt, knuddelt und abbusselt :-D
Toller Tipp!!
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste