Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mit "Sim on a Stick" ins hypergrid
#11
Hier noch einmal als PDF:
Tutorial.pdf

Zitat:
Zitat:Auch ich verwende dyndns seit Jahren free.
Ich hab mir das jetzt mal angeguckt und auch neu reigistriert.
Die free Variante gibt es noch allerdings nicht auf den Ersten Blick! Folgender Auszug dazu:

Zitat:
How To Cancel Your DynDNS Pro Trial
To cancel your DynDNS Pro Trial, simply follow these steps: Log into your Dyn account (ie DynDNS account) from the My Account page. Look for ‘Login’ at the upper right of Dyn.com. Select Dynamic DNS Pro. Select ‘Cancel’ and follow the prompts. Your DynDNS Pro trial will end and you will then revert to one hostname. In order to keep that active, you will need to login into your account once a month or else it will expire…
Also beim Erstellen müsste man sich für den PRO Trial entscheiden um den dann anschließend innerhalb der Testzeit wieder zu kündigen! Der Hostname bleibt dann als Free Accouont erhalten.
Free Accounts müssen dann alle 30 Tage mit einem Link bestätigt werden.

liebe Grüße
Sveta

Info Link:
http://dyn.com/?s=free+dnsname

Die Liebe hat das bei SL Info gepostet:
http://www.slinfo.de/vb_forum/opensim-te...ost1344238

Aber nervig ist das allemal,..denke mein anderer Link ist vielleicht einfacherCool

Wünsche dir noch viel Erfolg,LeoraSmile
Zitieren
#12
Bin gerade dabei die Dynamic IP zu machen. Selbst DAS ist für blutige Laien knifflig. Habe mich dort angemeldet und eine ganze Weile rumgeklickt bis ich DIESE Seite fand:

https://www.no-ip.com/getting_started.php

Nun wirds hoffentlich klappen

Schonmal DANKE allen Ratgebern soweit!!

PS: der kleine Haken an der Free Version ist auch dort, daß man sie alle 60 Tage erneuern muß sonst verfällt sie. Aber das ist ja machbar und wenn ich's auf Dauer brauche dann darf's ja auch ein paa (WENIGE!!) Dollars kosten! *geizigbin* Tongue
Du liebe Güte!! Wie kopmpliziert kann etwas sein????????????

Erst wollen sie einen NAMEN nach Wahl - ok! "seasons"

Dann soll ich eine Domain auswählen - KEINE davon unterstützt meine Fritz Box aber mit "Neuen Domainnamen anmelden" werd ich das (hoffentlich) bügeln können

DANN kann ich mir zwischen "host type" FÜNF SORTEN eine aussuchen ....

Host Type:
DNS Host (A) DNS Host (Round Robin) DNS Alias (CNAME)
Port 80 Redirect Web Redirect

und was brauche ich?????

Sie empfehlen DNS Host (A) also werd ich den mal nehmen

----->>>> SO nun hab ich was kreiert!

nun noch software downloaden und installieren, um es "dynamic" zu machen!

Avber was TUT man nicht alles für vier EIGENE GRATIS SIMs!! ;-))

..... auszug aus der Anleitung .......

Fill in the Hostname: box with a name of your choosing. It can be anything you like. If you choose a name that's already in use, an error will be generated and you can then try a different hostname. Since hostnames are unique per domain, you can try using the same hostname and just select a different domain from the dropdown box below to see if that combination is available.
Select an available domain from the dropdown box. Note that certain domains are reserved for No-IP Enhanced customers only.
Choose the the Host Type. The default choice, DNS Host A, is usually the correct one. Do not choose any of the other host types unless you're trying to solve a particular problem that a DNS A record won't accommodate. If your ISP blocks Port 80 for example, and you're trying to run a webserver or other service on port 80, then you can choose Port 80 Redirect (at that point you'll be asked to specify the port to use for the redirection). If you're not running a webserver, then do not choose this option as it will likely prevent you from connecting properly.
In the field marked IP Address: you should already see your current IP address. If you wish to set the IP address of the host to be somewhere other than your current location, you can enter that address now.
The next two options aren't used for a basic account setup so we won't concern ourselves with those in this article.
When you have filled in the information for your new hostname, simply click the "Create Host" button at the bottom of the page to save it.


.............................

Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#13
Zitat:nun noch software downloaden und installieren, um es "dynamic" zu machen!
Software brauchst du nicht,...den Job sollte die Fritzbox übernehmenSmile
Zitieren
#14
Hab sie schon installiert und gestartet alles so wie bei denen auf der Seite beschrieben - schadet das? oder ist es nur unnötig???

Bin gerade dabei die Ports freizuschalten - elendes Getüftel aber fest an dein Tutorial geklammert (im zweiten Fenster geöffnet) geht's vorwärts! Nur EINES ist in meiner Fritzbox anders als auf deinen Bildern. Unten soll ich ein Kästchen checken wo daneben steht ...

Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Programme mit UPnP-Unterstützung können Sicherheitseinstellungen wie die Portfreigaberegeln der FRITZ!Box automatisch verändern. Aktivieren Sie diese Option aus Sicherheitsgründen nur, wenn Sie tatsächlich eingehende Verbindungen aus dem Internet gestatten möchten.

SOLL ich???
Noch mal nachgefragt - WIE kriege ichs hin das mein Grid seasons heißt und die 4 Sims summer winter spring und fall (oder autumn) ???

Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#15
Musst ned^^

Aber die software schalte mal abSmile
Zitieren
#16
DANKE!!! und was ist mit den four Seasons ???????????????


###################

und noch was Hab jetzt ferttig - die Fritz.box connection geschlossen (und wie empfohlen die Software ausgeschaltet)

Dann bin ich (wie bei No-IP empfohlen) zum Testen auf folgende Webseite gegangen

http://www.canyouseeme.org/

Meine IP schlagen die mir schon vor

Wenn ich bei Post 9001 eingebe ist das Resultat

Error: I could not see your service on 77.23.161.143 on port (9001)
Reason: Connection timed out





#####################

Jetzt hab ich die Software wieder angemacht - brachte auch nix

Error: I could not see your service on 77.23.161.143 on port (9000)
Reason: Connection timed out

Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#17
nein,..muzsst da ned gross rumtesten,..steht ja auch nichts davon im meinem Tut^^
OS nutzt die ports,..also KÖNNEN sie da nichts feststellen^^
Zitieren
#18
Danke!! OK dann komme ich jetzt zum entscheidenden Teil .... aaaaaber ....

Ich will ja nicht penetrant sein ......


..... aaaaber .....

wie kriege ich das mit den NAMEN hin??????

Vermute mal daß ich da VOR dem first run was in der ini ändern muß

also runne ich lieber nicht ehe ich ne Antwort habe

oder weißt Du das auch nicht ????

Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren
#19
Was für einen Namen meinst du?
Zitieren
#20
####################


und NOCH ein Problem

ich habe bei http://www.no-ip.com/ mir die dynamische IP Adresse besorgt
Die ließen mich einen (beliebigen) NAMEN wählen - ich wählte seasons

und dann aus einem Klappmenue zwischen einer ganzen Anzahl von "Domains"

Nachdem ich bei mindestens fünf davon zur Antwort bekam DIE sei zahlenden Gästen vorbehalten, wählte ich schließlich mit Erfolg no-ip.org - Meine fertige Adresse lautete dann

seasons.no-ip.org 77.23.161.143

sie schrieben dazu:
No-IP Free - Tired of remembering your dynamic IP address? Use our No-IP™ Free Dynamic DNS (DDNS) and redirection service to map a static or dynamic IP address or long URL to an easy to remember subdomain such as yourname.no-ip.org.

In meine Fritz box habe ich unter Anbieter No-Ip.com eingegeben und als Domain Name seasons.no-ip.org

Gehe ich recht in der Annahme daß ich da wo DU


"http://dorenas-world.dyndns-web.com:9000"

in die ini geschrieben hast nun schreiben muß

"http://seasons.no-ip.org:9000"


???? oder irgendwas mit Ni-IP.com weil das mit ORG wohl eine SUBDOMAIN ist *nichtmehrdurchblick* *STROHblondbin*






seasons.no-ip.org
(14.01.2012, 20:27)Dorena Verne schrieb: Was für einen Namen meinst du?

Ich meinte daß meine vier SIMs nicht SimonaStick 1 2 3 und 4 heißen sollen

sondern winter summer spring und fall

FALLS ich mich dann ans OS Grid mit SEASONS als Grid und den vieren als SIM aif der seasons GRID anmelden kann

oder wenn das nicht geht und das GRID dann OSGrid ist...
sollten sie seasons_winter seasons_summer seasons_spring und seasons_fall heißen



Roaming the Metaverse

Profil auf GooglePlus

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sim on a Stick - MESH Castle nicht (mehr) begehbar Leora Jacobus 14 32.735 14.09.2019, 20:12
Letzter Beitrag: Pius Noel
  Hypergrid Besucher Authentifizieren aka Link Besätigung brenner23 1 3.232 18.02.2019, 22:42
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Standalone GRID mit Hypergrid verbinden? bengl1984 3 6.197 23.07.2017, 19:42
Letzter Beitrag: Wollex Baily2
  Sim on a Stick Geh und Stand-Animationen? Update auf OS 0.8.2.1 möglich??? bengl1984 4 9.396 02.01.2017, 18:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Animationslänge in OpenSim "Sim on A Stick" bengl1984 1 4.972 19.12.2016, 15:35
Letzter Beitrag: MoniTill

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste