Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schöne Regionen im Opengrid
#21
Du musst dichter dran... D.h. auf eine Sim TPn die z.B. auf halber Strecke liegt und von dort aus dann auf die Ziel Sim.
Wenn du über HG ins OSgrid teleportierst, vielleicht erstmal "LBSA" ansteuern, die standard HG Adresse vom OSgrid... Das liegt ziemlich zentral.

Manchmal sind die Regionen in einem anderen Grid zu weit weg, dann hilft auch der Zwischenstopp in einem dritten Grid um über HG zum Ziel zu kommen. Da muss man mal ausprobieren was am besten geht.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#22
Jaaaa... wo ist denn die halbe Strecke? Weiss ja noch nicht mal wo die Sims liegen, weil die Karte ja nichts anzeigt.
Zitieren
#23
ich tu mal zu dem thema nen chatlog dazu hier rein mit einer der Betreiber vom Craft-Grid. Vielleicht erhellt das ebbes....

Zitat:[01:01 PM] Tao Quan: ich ... warte mal
[01:01 PM] Tao Quan: ich würde dir gerne erzählen das wir ein paar hupse vorbereitet haben damit wir ans andere ende der universum kommen
[01:01 PM] Tao Quan: hier sind wir auf 10000
[01:01 PM] Tao Quan: ihr auch
[01:02 PM] Hans.Wurst @dorenas-world.de: hmm, das annere Ende is?
[01:02 PM] Tao Quan: und wir können nur 4095 sims hupfen
[01:02 PM] Tao Quan: so haben wir ein sim gemacht auf 6000
[01:02 PM] Tao Quan: es nennt sich midway station
[01:02 PM] Tao Quan: kannst du von hier beamen
[01:03 PM] Tao Quan: und vor dort aus noch ein sim auf 3000
[01:03 PM] Hans.Wurst @dorenas-world.de: kann ich diesen Chatlog bei uns im Forum posten bitte?
[01:03 PM] Tao Quan: wenn du ihn korrigierst .. hahahah
[01:03 PM] Tao Quan: ich bin eigentlich schottin
[01:03 PM] Hans.Wurst @dorenas-world.de: ich find keine Fehler :-D
[01:04 PM] Tao Quan: erm.. danke aber die kommen noch
[01:04 PM] Tao Quan: hahaha
[01:04 PM] Tao Quan: unser weit sim heißt Ichnos
[01:04 PM] Tao Quan: im bau noch
[01:04 PM] Tao Quan: aber
[01:05 PM] Tao Quan: von dort kannst du andere welte besuchen die du von hier nicht erreichts
[01:05 PM] Tao Quan: t
[01:05 PM] Tao Quan: z.B
[01:05 PM] Hans.Wurst @dorenas-world.de: super
[01:05 PM] Tao Quan: giantgrid, jokaydiagrid, virtual world
[01:05 PM] Tao Quan: wir bauen links auf
[01:05 PM] Tao Quan: aber es dauert halt seiner Zeit
[01:05 PM] Hans.Wurst @dorenas-world.de: total spannend!


http://craft-world.org:8002

[/
quote]
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#24
Ah danke, das werd ich mal testen :-)
Zitieren
#25
Also ich komm zu den hier erwähnten Sims nur, wenn ich in ein anderes Grid hüpfe und dann per Hyperdings zu der angebenen Adresse. Ist ziemlich umständlich auf die Dauer.
Zitieren
#26
Belfast Harbour

Ich bin durch eine Gruppennachricht drauf aufmerksam geworden. Stiofain Mbmcmedia hat seine Belfast/Ireland Regionen erweitert. Er baut gerade eine Hafenanlage mit Docks. Da momentan die Titanic wieder brandaktuell ist, hat er sich ebenfalls diesem Thema gewidmet. Die Regionen sind noch im Bau, aber der Dockbereich ist schon ein Besuch wert.

[Bild: snapshot_4049howa.jpg]

Im Dock findet man viele Schautafeln mit Bildern, in der Dockhalle einige Baupläne und im Dock selber schwimmt ein Modell der Titanic. Man muss einen Meshviewer benutzen um es bewundern zu können, da es ein Vollmesh-Modell ist.
Im Hafenbecken direkt daneben ist eine "Unterwassertitanic" Sie hat keinen Anspruch auf Originalität ist aber witzig gemacht. Der Ballsaal entpuppt sich als gelungene Adaption auf die grosse Freitreppe unter der Glaskuppel.

[Bild: snapshot_405vnp7a.jpg]

Man kann in dem Unterwasserkonstrukt einiges entdecken. Nicht wundern, die grünen Punkte auf der Map sind NPCs die da ihr Unwesen treiben.

Nach einem Test hab ich gemerkt, dass die HG Adresse irgendwie nicht will... Keine Ahnung was Stio immer macht... Aber immerhin hat er seinen LAG in den Griff bekommen. Smile

Also am Besten direkt über die Map ins OSgrid TPn

hg.osgrid.org:80:Lbsa Plaza

Und von dort aus über die Map weiter nach Belfast

BelfastIrelandHarbor


Alles noch im Bau aber allemal ein Besuch wert. Viel Spass.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#27
Schaut ja klasse aus Smile
mal sehen für was einen mesh-viewer ich mich entscheideBig Grin
Zitieren
#28
Shelman Gallery

Mitch Shelman, ein holländischer Digitalkünstler, hat im OSgrid eine eigene Galerie. Er stellt auch in verschiedenen Galerien in SL aus und auch im RL.

[Bild: snapshot_422yvu8q.jpg]

Die Ausstellung ist verteilt über 3 Etagen und man sollte etwas Zeit und Ruhe mitbringen um sie zu geniessen. Untermalt wird der Besuch durch ruhige elektronische Musik. Die Galerie wurde von Mitch vor kurzem völlig neu gestaltet und auch der Aussenbereich der Region ist neu.

[Bild: snapshot_423whuwj.jpg]

Seine Kunstwerke sind vielfältig und reichen von digitalen Bildern, über animierte Bilder bis hin zu 3D Kunst. Dabei spielt auch oft ein Hauch von Erotik mit. Daher ist die Region als Adult markiert.

[Bild: snapshot_424q6u2h.jpg]

Die Region ist für alle Kunstinteressierten empfehlenswert. Aber auch weniger an Kunst interessierte Besucher können sich an der schön gestalteten Region erfreuen, auf der es einiges zu entdecken gibt.

Taxi: hg.osgrid.org:80:Shelman Outsider Art Gallery
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#29
Irre,..danke für den TipSmile
Zitieren
#30
Ich bin grade im Grid von Craft World unterwegens, der HG TP ging echt flott ;D

Finds aber irgendwie schade, das solche schön gestaltete Grids so leer bzw. ohne Besucher sind
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste