Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Liste von Activen Grids
#11
Ja,das Rad müssen wir nicht neu erfindenSmile

Lena
Zitat:Aber nochmal zum Thema: ich finde auch, man sollte Maria bei Ihrer Arbeit unterstützen. Denn (mal ganz ehrlich), wer von uns tut sich diese Arbeit Monat fürt Monat an ??? Und das muss man sagen: man kann sich auf Maria verlassen.

Sehe nicht wo sie mich unterstützt,..oft handeln ihre Artikel von irgendwelchen kommerziellen Themen in Sachen OS.
Ebenso hält sie es nicht für nötig uns in ihren HG-park aufzunehmen.

Nö,..keine Lobhudelei um sie von meiner SeiteSleepy
Zitieren
#12
Dore, du musst das mal so mehr global sehen.... Sie hält durch ihre Arbeit, wie auch immer, das Thema Open Sims in der Diskussion, was zumindest indirekt auch uns in Dorenas World wieder zugute kommen könnte. Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Eigentlich müsst man halt auch mehr rumtrommeln, aber eigentlich bin ich zu faul dazu :-D
I have to leave said the leaf and left to the left


hg.osgrid.org:80:Klarakunterbunt
Zitieren
#13
HyperGrid Buisness bezeichnet sich als Magazine für "Enterprise" (kommerzielle) OpenSim Nutzer.
Es geht bei HyperGrid Buisness daher oft darum wie man in OpenSim Geld verdienen kann. Finde das einfach nur komisch das dann Themen wie eine Grid Liste oder Regionsanzahlen auftauchen.
Da die meisten Grids wie auch unseres eben anders Handeln und kein Interesse an so einen Kommerz haben sind wir eben dabei eigendlich immer außenvor. Es betrifft hier wirklich ehr so Welten wie Inworldz, Avination oder Kitely. Auch kommerzieller Krämpel wie das Unity tool. Ich Persönlich halte sehr wenig davon aber das heißt nicht das so ein Blog nicht existieren darf. Man muss dann nur sehr oft aufpassen da manches eben zu gunsten der kommerziellen Anwender und nicht der offenen Community beschrieben wird.
Zitieren
#14
Ist zwar Megaofftoppic aber ich halte ihre Artikel oft für Kontraproduktiv wenn 1. pseudowissenschaftlich irgendwelche Statistiken ausgewertet werden und 2. wenn OpenSim mit SL verglichen wird und immer als weeeesentlich erfolgreicher und besser hingestellt wird.
Man kann die zwei Systeme einfach nicht vergleichen, auch wenn die Basis mal die gleiche war (die Viewercodes). Oft verursacht sowas nur megamässigen Unmut bei vielen. Positive Presse sieht für mich anders aus.
Und Opensim kommerziell zu vermarkten stösst mir sauer auf. Serverdienste und Simhostingdienste sind was anderes, da bietet man den Service als Dienstleistung an und nicht ein komplettes MiniSL als Ware.

Wobei der Grundgedanke von HG echt schon klasse ist. Nur leider beisst der sich oft mit dem kommerziellen Gedanken mancher Entwickler, was zu aberwitzigen Massnahmen führt (Suitcase z.B). Undecided

Aber sie bei der HG Liste zu unterstützen und, gerade was die kleineren Grids angeht, dafür zu sorgen sie aktuell zu halten finde ich eigentlich die beste Lösung.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#15
Also ich weiß nicht wieso man Diva als Kommerziell bezeichnet. Die Diva Distro ist genauso unter der BSD wie die anderen Versionen. Die Diva Distro ist grade schön für leute die mal einen Simulator starten wollen ohne gleich als Ruth rumlaufen zu müssen. Das HyperGrid ist etwas, was überhaupt nicht Kommerziell eingesetzt wird oder gar bei diesen Grids wie Inworldz oder AVN von bedeutung ist, was mich ja eben stört das dieser Blog das wort "HyperGrid" benutzt.
Der Suitcase ist allgemein wegen den eigenen Contentschutz gekommen, das hatte keinen Kommerziellen Hintergrund, sondern sollte den Content der User schützen, wo ich aber auch sagen muss das mir das nicht so gefällt.
Die Leute von AVN und Inworldz sowie die ersteller des HyperGrid Buisness Blog kann man dafür Kritisieren. Zu sagen Diva ist Kommerziell kann ich nicht nachvollziehen. Wo hat sie denn bitte ein Kommerzielles Grid oder ein Blog wo sie dies reinschreibt?
Zitieren
#16
Ich hab nicht gesagt dass HG kommerziell ist. Aber Diva arbeitet viel und auch gerne mit Leuten zusammen, die kommerzielle Hintergedanken haben. Mehr wollte ich nicht sagen. Und da kommt es halt zu einigen merkwürdigen Klimmzügen, die mich immer wieder amüsieren.
Aber das ist jetzt OT...

Vielleicht wäre es gut wenn eine Art Briefkasten gebaut würde wo man kurz und bündig melden kann, neues Grid gefunden bzw. Grid gibs nicht mehr.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#17
Man weiss nicht, ob die Diva im Hintergrund an einem komiziellen HG bastelt bzw. ob sie nicht für eine Firma. Aber ich denke du hast die Worte von Ly missverstanden, sie meinte damit bestimmt nicht die Diva selbst, sondern die die HG für ihre komizielle Zwecke missbrauchen wollen.

Soweit ich weiss hat man das Suitcase deshalb installiert, damit man als User nicht jeden Conzent aus anderen mitnehmen kann. Anstatt die ServerSoftware mal zu überarbeiten und dahingehend eine Option zu installieren, womit man vernüftige Benutzerrechte verwalten könnte. Man bräuchte eigentlich nur die Rechtevergabe in der Serversoftware richtig vergeben bzw. programmieren, dann hätte man auch keine Probleme mit geklauten Content, aber auf solche Gedankengänge kommt man ja eh nicht. Aber bevor dieses Thema wieder ins Uferlose geht,
--------------------------------------------
Bitte ab hier wieder back to Topic ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linda Kellie verlässt alle Grids Dorena Verne 24 32.679 21.08.2012, 22:05
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  Attacke auf Grids mit Währung Dorena Verne 3 6.994 14.02.2012, 11:42
Letzter Beitrag: Catie Chiung
  OpenSim grids pass 20,000 regions Dorena Verne 0 3.287 18.11.2011, 10:05
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  Bots Angriff auf OpenSim Grids Dorena Verne 4 7.832 27.08.2011, 09:34
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  OpenSim Marktplatz in drei Grids eröffnet Dorena Verne 1 4.256 03.07.2011, 19:26
Letzter Beitrag: Falk Mills

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste