Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LSL Email Versand
#11
Nein ansonsten steht nichts weiter in der LOG.

Meine OpenSim.ini schaut nun so aus:

Code:
;# {emailmodule} {} {Provide llEmail and llGetNextEmail functionality? (requires SMTP server)} {true false} false
    ;; The email module requires some configuration. It needs an SMTP
    ;; server to send mail through.
    
    emailmodule = DefaultEmailModule
    emailmodule = OpenSim2EmailModule

Code:
[SMTP]
    ;; The SMTP server enabled the email module to send email to external
    ;; destinations.

    ;# {enabled} {[Startup]emailmodule:DefaultEmailModule} {Enable SMTP service?} {true false} false
    ;; Enable sending email via SMTP
    ; enabled = false

    ;# {internal_object_host} {[Startup]emailmodule:DefaultEmailModule enabled:true} {Host name to treat as internal (object to object) email?} {} lsl.opensim.local
    ; internal_object_host = lsl.opensim.local

    ;# {host_domain_header_from} {[Startup]emailmodule:DefaultEmailModule enabled:true} {From address to use in the sent email header?} {} 127.0.0.1
    ; host_domain_header_from = "127.0.0.1"

    ;# {SMTP_SERVER_HOSTNAME} {[Startup]emailmodule:DefaultEmailModule enabled:true} {SMTP server name?} {} 127.0.0.1
    ; SMTP_SERVER_HOSTNAME = "127.0.0.1"

    ;# {SMTP_SERVER_PORT} {[Startup]emailmodule:DefaultEmailModule enabled:true} {SMTP server name?} {SMTP server port?} {} 25
    ; SMTP_SERVER_PORT = 25

    ;# {SMTP_SERVER_LOGIN} {[Startup]emailmodule:DefaultEmailModule enabled:true} {SMTP server user name?} {}
    ; SMTP_SERVER_LOGIN = ""

    ;# {SMTP_SERVER_PASSWORD} {[Startup]emailmodule:DefaultEmailModule enabled:true} {SMTP server password} {}
    ; SMTP_SERVER_PASSWORD = ""

DIe GridinfoSeite funktioniert bei mir auch. ( http://login.grid4fun.de:80/get_grid_info )
Was könnte das also sein?
Zitieren
#12
"emailmodule = DefaultEmailModule" musst noch auskommentieren, 2 Module gleichzeitig geht nicht.
Zitieren
#13
Wenn ich den auskommentiere kommt folgemdes:

Code:
13:16:24 - [OPENSIM2MAIL]: Unable to connect to Email Server http://www.opensim2email.de/services/openemail.php. Exception System.Xml.XmlException: Text node cannot appear in this state.  Line 1, position 33.
  at Mono.Xml2.XmlTextReader.ReadText (Boolean notWhitespace) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at Mono.Xml2.XmlTextReader.ReadContent () [0x00000] in <filename unknown>:0
  at Mono.Xml2.XmlTextReader.Read () [0x00000] in <filename unknown>:0
  at System.Xml.XmlTextReader.Read () [0x00000] in <filename unknown>:0
  at Nwc.XmlRpc.XmlRpcResponseDeserializer.Deserialize (System.IO.TextReader xmlData) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at Nwc.XmlRpc.XmlRpcRequest.Send (System.String url, Int32 timeout) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim2Email.Modules.OpenEmail.OpenSim2EmailModule.GenericXMLRPCRequest (System.Collections.Hashtable ReqParams, System.String method) [0x00000] in <filename unknown>:0
13:16:24 - [APPLICATION]:
APPLICATION EXCEPTION DETECTED: System.UnhandledExceptionEventArgs

Exception: System.NullReferenceException: Object reference not set to an instance of an object
  at OpenSim2Email.Modules.OpenEmail.OpenSim2EmailModule.Initialise (OpenSim.Region.Framework.Scenes.Scene scene, IConfigSource m_Config) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Region.Framework.ModuleLoader.InitialiseSharedModules (OpenSim.Region.Framework.Scenes.Scene scene) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.OpenSimBase.CreateRegion (OpenSim.Framework.RegionInfo regionInfo, Boolean portadd_flag, Boolean do_post_init, IScene& mscene) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.OpenSimBase.CreateRegion (OpenSim.Framework.RegionInfo regionInfo, Boolean portadd_flag, IScene& scene) [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.ApplicationPlugins.LoadRegions.LoadRegionsPlugin.PostInitialise () [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.OpenSimBase.StartupSpecific () [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.OpenSim.StartupSpecific () [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Framework.Servers.BaseOpenSimServer.Startup () [0x00000] in <filename unknown>:0
  at OpenSim.Application.Main (System.String[] args) [0x00000] in <filename unknown>:0

Application is terminating: True
Zitieren
#14
Wenn die Bude über einen I-Mehl Server läuft, müssen diese Daten doch auch am Start sein.

1. Postausgangs-Server (SMTP) / z.B. smtp.googlemail.com
2. Port
3. User
4. Passwort
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#15
@ Uwe: Nein, die Einstellungen die du meinst werden nur benötigt wenn man das Standard Modul nutzt, in diesem Fall wird jedoch das OpenSim2Email Modul genuzt, also ein externes Modul das die volle email Funktionen hat(senden/empfangen).

@ Knight

Habe bei mir ein paar Loginfos zusätzlich eingebaut. Also laut Logs versucht deine Region mit der meinen Server zu kommunizieren. Deine Region sendet jedoch keine Daten. Da das Modul versucht mit meinen Server zu kummunizieren bedeutet es auch, das die ini Einstellungen soweit in Ordung sind.

An mono wirds höchstwahrscheinlich nicht liegen, da die dll mit derselben Version erstellt wurde. Von einem anderen Anwender weiss ich zudem, das er auch mit der der alten mono das Modul nutzt, daher schliesse ich es mal aus.

Laut deiner Log hat es etwas mit XML zu tun, was auch an den fehlenden Daten beim senden zusammenpasst. Habt ihr schon ein Profilemodul, Gruppenmodul oder Suchmodul installiert und läuft mindestens eines dieser? Diese 3 verwenden den selben Opensim code und verhalten sich desshalb ähnlich.

Vielleicht fehlt auch bei Debian irgend eine Erweiterung...

Ich werde mal ein paar versuche bei mir noch machen, vielleicht kann ich dein Problem irgendwie reproduzieren.
Zitieren
#16
So, ich hab die Fehlermeldung auch bekommen beim rumexperimentieren. Leider war es beim wiederholen nicht mehr da^^. Es besteht irgendwo eine Abhängigkeit zum Profil und/oder Suchmodul. Ich meld mich wenn ich den Fehler 100% identifiziert hab und das modul entsprechend angepasst habe.
Zitieren
#17
Thumbs Down 
Ok. Vielen Dank.

Gibt es schon eine ungefähre Zeitangabe wann die fertigstellung ist?
Zitieren
#18
Also wenn alles glatt läuft, dann wird es am kommenden Wochenende fertig sein.
Zitieren
#19
Servus Knight,

probier das Modul nochmal. Ich habe Webseitig was geändert.

Meine Vermutung ist, dass ihr eine ini Einstellung falsch habt.
Zitieren
#20
Hallo.

Nein leider immernoch dasselbe Resultat wie vorher
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste