Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder posten in Gridtalk und ein wenig Design
#1
Wie Catie berichtet, hat sie probleme beim posten von Bildern. Sie könnte nicht ihre Bilder in der Auflösung posten, wie sie möchte. Aber dazu kann Catie am besten selbst was schreiben.

Dore und ich sind der Meinung, das das posten hier kein grosses Problem darstellt. Eher das man die Auflösung der Bilder angleichen muss. Ich hab das Bild, was mir Catie geschickt hat, auf 800x600 runterskaliert, hat aber denoch immer sehr gute Bidauflösung in Detail. Es gibt auch verschiedene Services wie abload.de, wo man seine Bilder hochladen kann und diese halt dann hier postet.

Aber wir haben Catie den Vorschlag gemacht, eine Gallerie einzurichten. Da können alle ihre Snapshots hochladen und dann hier posten. Der Vorteil ist auch, das die Bilder in der Gallerie in Thumbails angezeigt werden. So können grössere Bildblöcke da hochgeladen und hier als eine Url gepostet bzw. verlinkt werden.

Und noch eines wurde bei dem gespräch mit der Catie muniert, das Design von Gridtalk wäre nicht mehr so uptodate. Wir könnten das Gridtalk als Portal ausbauen, nur wir finden das unser kleines Forum zur Zeit mit seiner Schlichtheit mehr bringt, als ein aufgebruzeltes Portal.
Mittelfristig könnte man aber über ein Redesign nachdenken, da bei Mybb irgendwann Anfang nächsten Jahres eine 1.8 rauskommen soll und da wird es wohl auch Änderungen in den Themes geben.

Diese beiden themen würde wir hier gerne mit euch weiter ausdiskutieren ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Portal schön und gut, aber ich glaube auch das ist zur Zeit etwas Oversized... Und ich muss gestehen, dass ich selbst in einem Portal nur das Forum nutzen würde. Hab ich bei Avameet z.B. auch.

Aber das mit der Galerie ist keine schlechte Idee, auch wenn ich meine Bilder bei abload hochlade.
Gerade wenn man eine Bilderserie hat ist sowas wie eine Galerie ne feine Sache.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#3
Mit einer Galerie,..warum nicht. Ansonsten gefällt es mir rundum gutSmile
Aber bin auch offen für jede "Schandtat"Wink
Zitieren
#4
Designmässig hat ein Portal eh nur ein Sinn, wenn das Forum intregiert werden kann. Und da von Mybb eine 1.8 geplant ist, könnte man parralell vielleicht ein Portal aufbauen, da drin eine Gallerie, vielleicht ene Wiki und was man noch brauchen könnte ;D Aber das ganze halt nicht von heute auf morgen, sondern halt langfristig ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#5
Mit einer Galerie wäre ich schon zufrieden. Ein Portal wie bei Avameet fände ich indem maß auch bissien überzogen. Dagegen wäre eine Wiki wiederum echt interessant, vorallen in den Bereichen wie das einrichten eines Simulators, oder die derzeitigen vorhandenen Grids. Smile
War eben nur doof den irgendwie hat es bei mir hier nie fnktioniert ein Snapshot anzuzeigen.
Zitieren
#6
Mahlzeit

Gallerie wäre super. Weiss nicht was es da für Mods oder
Bridge-Lösungen gibt. Muss der Chef mal gucken.

Design? Nutze hier den blauen Standartstyle ... passt schon.
Vieleicht nochmal ein frisches neues Logo für oben links ...
Mach ich zum Wochenende mal was fertig, zur Ansicht hier.
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#7
Zitat:Gallerie wäre super. Weiss nicht was es da für Mods oder
Bridge-Lösungen gibt. Muss der Chef mal gucken.
... Chefs ..

Soviel Zeit musss sein ..

Cheers ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
Mahlzeit

Logodesign ist nicht einfach, aber ich denke, irgend was räumliches
kommt schon ganz gut.

Geil wäre es, Regionen noch räumlich im
Logo zu visualisieren, wie man das realisieren könnte, keine Ahnung.

Weitere Ideen folgen ...

[Bild: gridtalk-logo-01.jpg]
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren
#9
Sorry Uwe, sehe erst jetzt das Logo hier ;D

Ich finde das von Art her nicht schlecht, was genau meint du mit visualisieren ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#10
Ich hab ein Gallerie mal installiert unter

http://devs.pi2u.de/testen/zenphoto

Login Daten gibts auf Anfrage über PM ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sooo hab die Schnauze voll ... endgültig .... nicht von gridtalk Bogus Curry 8 2.341 23.12.2021, 01:32
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
  11 Jahre GridTalk - der lange Weg zum Ruhm ;D Bogus Curry 0 1.141 01.08.2021, 02:01
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  Bilder posten von mir Dorena Verne 4 2.114 17.06.2021, 10:55
Letzter Beitrag: Rubeus Helgerud
  10 Jahre GridTalk.de Bogus Curry 0 2.230 31.05.2020, 09:18
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  [zu Disskusion] Spendenseite für GridTalk Bogus Curry 5 5.634 03.12.2019, 22:11
Letzter Beitrag: Dorena Verne

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste