Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Userinvasion im Metropolis Grid
#21
Was mich zudem euch gegenüber hat skeptisch werden lassen ist dieses: http://www.hypergrid.org/metropolis/wiki.../Parlament
Müssen sich politische Regulierungen ala RL nun auch in virtuellen Welten breit machen?Dodgy
Und,..wer kennt euren Sponsor?? taucht er im Grid auf? Wer weiß welche Ideen er in Wahrheit verfolgt??Confused

Fragen über Fragen...

Sorry,..das soll wirklich kein Angriff gegen die lieben Metro-Bewohner seinSmile
Zitieren
#22
Ned böse sein mit mir,..hab euch ja lieb MetrosHeart
Zitieren
#23
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Huh

Ich finde, man sollte einfach mal alle Empfindlichkeiten aussen vor lassen und gucken, wie man das beste aus OpenSim machen kann... Und von einer dezentralen Asset Lösung können nur alle profitieren, egal wie gross oder "bonzig" ein Grid ist.
Und auch was ein dezentrales HG angeht wäre das eine gute Lösung. Mir schmecken Divas Ideen nicht. Zentraler HG Assetserver klingt mir zu sehr nach Kontrolle... Undecided
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#24
Ich hab auch kein gutes Gefühl mehr was HG 2.0 angeht und erlich bin sogar er entäuscht.
Was das mit dem Metro Parlament angeht schmunzel ich er drüber, warum sollen die nicht auch Demokratischer Staat spielen? Big Grin
Wollte schon fast als Antwort auf meiner Diktatorischen CatZones Standalone einen "Palast der Republik" basteln, aber die Partei die auch nur über 2 Avas regiert ist da doch er Anarchich geprägt und will daher auf so ein Schnick Schnack verzichten^^)
Zitieren
#25
Huhu zusammen!

@Dorena: Der Sponsor ist schon dann und wann online. Aber nur spasseshalber. Ansonsten verlässt er sich auf seine Admins. Früher war ich das alleine. Heute sind Gott sei Dank noch Andere dazu gekommen. Ich könnte es auch nicht mehr alleine bewältigen.

Natürlich hat er das Grid gegründet, weil er sich etwas davon versprochen hat. Aber seit ca. 2 Jahren ist das Thema erledigt und er verfolgt ganz andere Ziele. Er ist absolut davon überzeugt, dass OpenSim mit den Developern keine vernünftige Basis für ein 3D-Internet der Zukunft darstellen. Da gibt es Produkte, die sind wesentlich geeigneter. Und was er nun mit dem Metro-Grid beabsichtigt, hat er ja ziemlich breit in seiner Ansprache zur Eröffnung des "Summer of Arts 2012" kundgetan:
http://metropolis.hypergrid.org/forum/vi...456#p11121

@Catie: Die Einrichtung eines "Parlamentes" ist nix anderes als ein Experiment, dass sich nicht mit der "Realität" vergleichen lässt. Es ist der Versuch einer Selbstverwaltung. Wenn du so willst: einer anarchischen Selbstverwaltung. Das Grid ist ein amorphes Gebilde und die Grid-User ein veritabler Verein. Wink Um so etwas zu beherrschen (schom der falsche Ausdruck) braucht es neue Denkweisen. Demokratie wäre da vielleicht sogar zu kurz gefasst.

Sinn und Zweck des Ganzen: Das Grid braucht den Sponsor nicht mehr und ist für alle Inerna und Externa selbst verantwortlich. Und das war und ist von Anfang an das Bestreben des Sponsors gewesen: dass er sich selbst überflüssig macht. Wink

Wie hat der Metrp-Sponsor in seinem Grußwort gesagt?
"Das Grid ist nichts, der Einzelne ist Alles!" Und mit dieser Einstellung und der dezentralen Ausrichtung steht der Sponsor und auch das Metro-Grid mit seinen Admins den OS-Devs wie auch den meisten anderen Grids diametral gegenüber. Wink

@Dorena: Ich weiss, wie du das meinst. Und das mit dem "Bonzen-Grid" nehme ich mal nicht so ernst und schon garnicht übel. Wink Dass wir eben nicht über unbegrenzte Geldmittel verfügen, muss ich wohl nicht nochmal betonen.

Aber mal was Positives: Dorenas World ist eine private Initiative, die sich wacker im Getümmel der OS-Grids behauptet. Aber sie sticht auch besonder hervor: durch Ehrlichkeit! Wenn man sich die Grid-Hitliste der Maria Korolov anschaut, dann wird's mir regelmäßig schlecht! Die Hälfte der Grids mit diesen tollen Werten sind Fakes. Entweder haben Sie sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, einen Server hochzufahren (meet3d) oder sie faken die Zugriffszahlen. Man muss nur mal einen Blick bei Alexa riskieren um festzustellen, dass manche Grids mit diesen tollen Werten in Wirklichkeit total unbedeutend sind.

Wie gesagt: Dorenas World hat da ehrliche Zahlen im Status, die sich auch mit den Alexa-Daten decken. Das ist leider sehr selten. Aber es gibt diese Grids. Und das lässt hoffen!

Viele Grüße
Lena
Zitieren
#26
@Lena Das mit Maria ist doch reines Marketing gehabe, wenn mich nicht irre wird die dafür in irgendeiner Weise bezahlt bzw. die Werte von den Grids sind doch eh vorgegeben.

OpenSim selbst lebt von neuen Ideen, leider wollen die meisten ihre nicht preisgeben, weil sie befürchten diese schon irgendwo dann andere zu sehen. Aber davon lebt doch ein OpenSource projekt, von geben und nehmen, wenn das einige nicht kapieren wollen, dann tut es mir leid.

Was das HG 2.0 angeht, bisher hat sich keiner gegen die Diva gestellt bzw. hat ne alternative zu deren Ideen gebracht, das würde aber irgendwie höchste Zeit, sonst wird es bald nur noch wieder HG alla SL geben und das wollen wir doch alle nicht oder ?
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#27
Problem ist das wir garnicht die möglichkeit haben so ein 2. HG zu erstellen Bogus. Wir sind hier auch nur normale Nutzer (falls hier jemand wieder mit schwachsinnigen Kommentaren wie "mach es doch selber" kommen sollte).

@ Lena: Mein Kommentar zum Parlament war nur eine Antwort zu Seriösität und sollte weder negativ klingen noch ernst genommen werden.
Zitieren
#28
@ lena
Danke für deine klaren AusführungenSmile
Zitieren
#29
@Catie; Ja stimmt schon, aber es gibt hier bestimmt einige stille Mitleser, die auch programmieren kommen, wie der Pixel, Michelle, der Zak zum Beispiel. Diese Leuten haben ja schon einiges an Programmiererfahrung in Opensim bzw. Mono ;D Wenn ich sie hätte, würde es selbst versuchen, hab sie leider aber nicht ..
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#30
Das ihr einen Sponsor im Metro habt finde ich auch garnicht schlimm. Eigendlich sogar schön das sich Firmen für OS Interessieren. Muss aber zugeben, würde gerne mehr über den Sponsor erfahren, einfach nur aus Interesse. Wobei handelt es sich bei diesen Sponsor? Weiß nicht in eurer Website finde ich nicht wirklich viel darüber. Würde gerne mehr über diesen Sponsor erfahren. Blush
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das 3rd Rock Grid wird abgeschaltet + Shoppingtip Jupiter Rowland 0 90 25.03.2024, 00:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Arcadia Asylum Archive & Grid Jupiter Rowland 9 629 30.12.2023, 04:10
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
Information [Sonstige] CopyKat: Grid futsch, Rückkehr aber in Arbeit Jupiter Rowland 0 385 24.05.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Wink Dyvall´s Grid öffnet seine Tore ! Dyvall 5 1.696 12.06.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Anachron
  Metropolis Grid - infos Bogus Curry 9 2.048 16.01.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste