Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Userinvasion im Metropolis Grid
#12
Hi.

Also ich war gestern beim Gridmeeting im OSgrid. Die Probleme sind im ganzen Grid verbreitet (einschlißlich Regionen im selben Rechenzentrum wie das Grid) und nicht nur auf uns Europäer beschränkt. Leider waren die Gridadmins mehr abwesend und es kamen div. Rückmeldungen. Angeblich wird seit etlichen Tagen ein upgrade der Gridserver gemacht das noch ein paar Tage andauern wird. Dieser Update soll spürbare Verbessung bringen. Aber eine 100% Rückmeldung was immo tatsächlich los ist kahm leider eben nicht...

Von den Gesprächen nach den Crashes am Montagstreffen, hab ich eher den Eindruck das die minderheit bereit ist umzusiedeln. Mein befürchten bei einer Massenumsiedelung ist zudem, das Metropolis nicht für den starken Anstieg an User, Regionen und Assets ausgestattet ist. Es würden von Heut auf Morgen mehr als doppelt so viele online User und zig Regionen im Grid sein und wer weiss wie sich das auswirken wird.

Es gibt auch Lösungsansatze für die ich mich gerade stark einsetzte bei den Gruppenmodul, und zwar das dezentrale Server Sims "bündeln" mit evtl zusätzlichen Funktionen die die Sims entlasten. Diese dezentrale Anlaufstellen können Weltweit verteilt werden und bereits vorhandene Daten die zwischengespeichert werden direkt weiterleiten ohne den Gridserver mit zig Anfragen zu verstopfen. Wenn ich dies durchgeboxt bekomme wird der nächste Schritt sein, selbiges Prinzip auf andere Bereiche zu übertragen, (Assets, Presence, Inventory usw...). Rückmeldung vom Gridmeeting war diesbzgl. recht posetiv (schlafende Gridadmins ausgeschlossen), man muss nur fähige Leut finden die es auch umsetzten können, da die meisten der Devs eher anderen unsin im kopf haben. Diese Entwicklung ist für alle offenen grids äußerst wichtig, da es auch die prerformance von Sims in der nähe vom Gridserver verbessert. Die Umsetzung beim Gruppenmodul dürfte bis ende des Jahres erledigt sein, die anderen Bereiche sind komplexer aber müssen im Anschluss dann folgen. Momentan fehlt es mir an einem Team an Programmierer damit sowas auch ohne die Devs umgesetzt werden kann...

Ich weiss nur, für mich ist OSGrid mein heimatgrid wo ich bleiben werden. Aber, ich plane schon länger bei der Regionvermietung weitere Grids mit anzubieten. Nur muss dafür erst bei mir Intern die Infrastruktur vorhanden sein. Wenn es soweit ist, bin ich u.a. auch in Metropolis vertreten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Userinvasion im Metropolis Grid - von LyAvain - 30.10.2012, 11:48
RE: Userinvasion im Metropolis Grid - von MichelleArgus - 31.10.2012, 13:58
RE: Userinvasion im Metropolis Grid - von Akira - 06.11.2012, 00:02
RE: Userinvasion im Metropolis Grid - von Akira - 06.11.2012, 01:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aus Hypergrid und Umgebung: Das 3rd Rock Grid wird abgeschaltet + Shoppingtip Jupiter Rowland 0 110 25.03.2024, 00:39
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
  [Sonstige] Arcadia Asylum Archive & Grid Jupiter Rowland 9 717 30.12.2023, 04:10
Letzter Beitrag: Ezry Aldrin
Information [Sonstige] CopyKat: Grid futsch, Rückkehr aber in Arbeit Jupiter Rowland 0 400 24.05.2023, 12:54
Letzter Beitrag: Jupiter Rowland
Wink Dyvall´s Grid öffnet seine Tore ! Dyvall 5 1.754 12.06.2022, 18:08
Letzter Beitrag: Anachron
  Metropolis Grid - infos Bogus Curry 9 2.116 16.01.2022, 20:25
Letzter Beitrag: Mareta Dagostino

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste