Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Outerra - Gameengine
#1
Ich hab was sehr feines gefunden, das ist ein Gamengine, wo man so wie in SL und OS bauen kann. Aber wenn ihr die Techdemo euch anschaun, da bleibt echt der Mund offen stehen. Objekte als Collada importieren, TErrain bearbeitbat und so alles mögliche.

Hier ein video von Techdemo ;D

Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Was heißt das genau "Objekte als Collada importieren", verstehe das irgendwie nicht so. Huh
Zitieren
#3
Anteworld-0.7.13.3478 DEMO

Collada importieren=obj ( Dradmodelle )

Mit der Demo kann man nicht viel Anfangen.
Ein Lkw Über Wiesen Fahren und so.
Berge mit Tannen .
Werde die Sache weiter verfolgen.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#4
Bin beeindruckt von der Weite,..mal sehen wie sich das entwickeltSmile
Hier mal der Link zur Website:
http://www.outerra.com/
Systemvorraumsetzungen:
Zitat:Hardware requirements

Outerra engine runs on OpenGL 3.3 and requires recent graphics drivers. It will warn you if your drivers are outdated, or even refuse to run in case you've got old ATI drivers that are known not to work at all.
The minimum requirements are:

Nvidia 8800GT or better, ATI 57xx or better with recent AMD/ATI drivers (older ATI series are no longer supported by AMD and their legacy OpenGL drivers are buggy)
512MB GPU memory
a 2-core CPU

Recommended:

Nvidia 460GTX or better, ATI 6850 or better
1GB GPU memory

ATI/AMD - there are still some driver stability issues on some ATI/AMD cards when running Outerra, resulting in driver crashes usually after running fine for some time. Please report these issues to AMD.
Intel graphics is not yet supported, we are working with Intel OpenGL team to resolve the driver and program issues preventing Outerra to run on Intel chipsets that should be capable of running it (Ivy Bridge HD 4000 and HD 2500).
http://www.outerra.com/forum/index.php?topic=637.0
Zitieren
#5
Ich hab da irgendwann mal was von gelesen... Die Grafik scheint echt gigantisch zu sein.

Hier ein Video indem auch ein bisschen was erklärt wird.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#6
Huhu

Also ich habe es auch mal runtergeladen und ausprobiert, noch habe ich keine Idee wie sich das entwickelt vor einem Jahr hatte auf Maddys Blogspot Maddy schon drueber berichtet, ich weiss also nicht ob man die 15 $ ausgeben sollte.

Hat einer die Version schon? waere mal interessant zu erfahren wie die Kaufversion istWink
wenn es damit wirklich moeglich wird eine Gestaltung wie in SL /OS zu machen und das auch irgendwie nutzbar ist wie SL/OS, dann hat das ding echt zukunft, was ich bisher mitbekomme ist schon echt genial. Denke aber das es eher was fuer richtige Spiele mit Handlung sein wird, genau was es werden soll wird, weiss man ja noch nichtWink

lg
Ezry

Nachtrag: Muss doch mal was nachlegen ein 13 min video mit wohl der KaufversionWink its funnyWink und in HQ zu sehen
Video zu Outerra 13 min
Nichts im Leben ist ein Muss!!!!!!!!!!!..............Alles ein Kann!!!

http://angels-world.nl:8002:Angels-World
Zitieren
#7
Ich hab mir die pre-alpha version geholt, kostet in euros so 12 € ca. Also ich finds gingantisch, ist noch sehr am Anfang, aber ich denke die Engine wird sich noch von reden machen ;D

Collada ist ein Meshformat, was auch SL importieren kann und auch Opensim.

@Ly danke für das Video, das ist um einiges besser als meines ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#8
Verstehe immernoch nicht was dara nun so anders ist? Kann man mir mal erklären was genau das Gameengine sein soll? Sorry bin da was blöd.
Zitieren
#9
Die Gameengine könnte man sozusagen als unterbau bezeichnen. Es gibt zum beispiel die Crytek Engine, dann die Unreal-Engine, diese gibt die Grafik, manchmal sogar die Physik-Engine wieder.

Ohne diese könnte man zum besipiel kein Ball werfen oder ein Tonne treten oder so. Die Outerra ist aber sowas von real, das man glatt glauben könnte, man stehe draussen.

Wikipedia sagt dazu:
Zitat:Eine Grafik-Engine (wörtlich „Grafik-Maschine“, freier etwa: „Grafiktriebwerk“ oder „Grafikmodul“) ist ein mitunter eigenständiger Teil eines Computerprogramms oder einer Computer-Hardware, welcher für dessen Darstellung von Computergrafik zuständig ist, meist möglichst realitätsgetreuer 3D-Computergrafik, wie Gegenstände, Umwelt und Personen (Stichwort: Virtuelle Realität). Im Zusammenhang mit 3D-Computergrafik bezeichnet man die Grafik-Engine daher dann auch als 3D-Engine. Konkret handelt es sich dabei um einen integrierten oder extern gelagerten Programmcode, der parallel zum eigentlichen Spiel (siehe Spiel-Engine) für die Berechnung der Grafikschnittstelle zuständig ist.

Die Grafik-Engine wird häufig als Teil der Spiel-Engine verstanden, tatsächlich ist sie aber ausschließlich zur Berechnung der Anzeige zuständig, während der Begriff Game Engine die Basis des gesamten Spiels darstellt (Audio, Gameplay, Menüs usw.). Neben Spielen können auch andere Anwendungen, wie CAD- oder Geoanwendung und allgemein Visualisierungs-Software eine Grafik-Engine ansteuern.

Sie wird oft mit der Render-Engine verwechselt, welche nur die in der 3D-Welt vorhandenen Daten auf der Anzeige ausgibt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Grafik-Engine
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste