Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RealXtend Tundra 2.4.1 + Meshroom
#1
Hallo zusammen ;D

Ich hab hier mal was ausgegraben, nämlich RealxTend. Das haben sie total umgekrempelt, ausserdem arbeiten die wohl mit einer Seite namens Meshroom zusammen. Na der name sagt doch schon alles, die erstellten Objekte sind wohl all samt in Mesh gehalten.

Naja so neugierig ich bin, hab ich gleich auch mal reingeschaut und was sehen da meine Augen, ein Feuerwehr Museum *gg Also ich gleich angemeldet und mir das ganze mal genauer angeschaut.

Das Anmelden ging sehr fix über die Meshroom Webseite. Dann lädt man sich den Viewer runter und log sich wie bei OS ein. Danach kann man einen der Welten joinen, der Blog von der Maria ist auch mit einer Welt vertreten. Meshroom ist wohl sowas wie ein Hostingservice. Man kann da auch einen freie Welt nehmen, hab natürlich auch gleich gemacht.
Da aber das ganze auf OpenSource aufbaut, hab ich mal nach den RealxTend Server gesucht und gefunden unter

http://code.google.com/p/realxtend-naali/downloads/list. Der Sourcecode gibts auch bei Github, aber halt nicht als Binary, jedenfalls habe ich noch nicht gefunden. Der frühere Naali Viewer ist nun eine Art SDK geworden, da ist einiges enthalten von OGRE bis hin zu Colladra.

Es gibt da auf der Webseite auch einiges an Videos zu beschauen, aber schaut am besten selbst ;D

Ist nicht das OS, aber ist sehr intressante Sache. Und für das lange Oster WE genau das richtige zum stöbern ;D

Ne doku gibts auch .. http://doc.meshmoon.com/index.html
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch am 28.03.24 um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#2
Hatte eine Sim ala RealxTend mal vor Urzeiten an DW gehängt,als meshes bei LindenLab noch lange nicht spruchreif waren.Big Grin
War spannend,..nur waren damals Mesh-Standart avas Pflicht,..und das machte es für mich unmöglich die Region auf Dauer im Grid zu lassen.Wink

Trotzdem,..feine Sache.Smile
Zitieren
#3
Sieht auf alle Fälle interessant aus. Auch wenn es vieleicht noch in den Kinderschuhen stecken sollte, zeigt es das die Uhren in den Virtuellen Welten nicht stehen bleiben. Warscheinlich wird es noch Jahre dauern bis die SL/OS Version der Virtuellen Welten überholt ist, aber die Zeit wird sicher kommen. Neugierig bin ich drauf, ich werde es mal beobachten.
Stets findet Überraschung statt, da wo man's nicht erwartet hat.
-Wilhelm Busch-
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste