Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramkauf, eine Wissenschaft für sich...
#1
Mein Ram ist daa, *freu* Shy

Passt nicht *heul* Sad

Mist... Ich hab ausversehen DDR2 5300P Module gekauft, ich brauch aber DDR2 5300F Module... Bei FB Modulen ist der kleine Schlitz in der Kontaktleiste leider wo anders als bei den normalen ECC Modulen. Was auch gut ist, denn die passen nicht nur mechanisch nicht, sondern auch elektronisch nicht.

[Bild: 800px-FB-DIMM_DDR2_vs._DDR2_photo_with_pin_count.jpg]

Grrr... Klappt aber auch garnix gerade... Jetzt hab ich nochmal zwei 2 GB Module gekauft. die exakt für meinen Rechner ausgezeichnet waren. Ich hoffe die kommen bis Samstag. Leider kosten FB Module locker das doppelte wie die normalen ECC Module. Wobei ECC Ram generell teuerer ist als normaler Ram.

Die anderen muss ich wieder vertickern. *grummel* Dodgy Tja, man lernt immer wieder dazu. EEC Ram ist nicht gleich ECC Ram... Hab übrigens rausgefunden, dass exakt der gleiche Ramtypus in Apples Mac Pro verbaut wird.

Bei der ganzen Bastelei hab ich ausserdem festgestellt, dass ich eigentlich 8 GB im Rechner hab (mit 2 GB wurde er mir angeblich verkauft). Leider sind die zwei 2 GB Module wohl im Eimer, die werden vom System nicht erkannt. Ich hab sie mal allein eingebaut und den Rechner gestartet... Ausser Lüfter volle Brause und dauerpiepen kommt da nix.
Die anderen 4 Module sind 1 GB Module. Die funzen 1a... Immerhin 2 GB geschenkt bekommen beim Kauf ist trotzdem nett. Big Grin

Die zwei defekten 2 GB Module hab ich jetzt rausgeschmissen. Noch mehr Ram Schrott. Muss die ganzen alten Ram Module, die ich rumfliegen hab, mal wegbringen zum Recycler. Dann kann ich mein altes Gehäuse auch gleich mitnehmen. Achja, defekte Festplatten hab ich auch noch. Nachdem mir heute meine 250er Platte verreckt ist sind es drei kaputte Platten auf meiner Halde.

Brauch jemand zufällig 2 Samsung 2GB DDR2 ECC Module vom Typus 5300P? Wenn nicht, dann verticker ich die wieder bei E-Bay.
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren
#2
Hallo Ly ;D

Na hoffentlich sind die neuen Ram Module dann mit deinen alten kompatibel, sonst könnte da nämlich auch probleme geben ...
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#3
Ja sind sie definitiv... Das ist exakt der Ram den Siemens Werksseitig verbaut hat. Hätte ich nicht unbedingt sparen wollen, hätte ich den gleich gekauft.

Es zeigt sich immer wieder: teuer gespart... Rolleyes
DeReOS Grid - http://dereos.org
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eine Art Hitparade für den Budenzauber - Ideevorschlag Bogus Curry 5 763 07.09.2023, 00:21
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  eine Gute Seele ist von uns gegangen Genie Fegte 6 1.445 30.11.2021, 21:18
Letzter Beitrag: Marina Baer
  Langsam lichten sich die Reihen Cayoun Daydreamer 0 1.047 24.04.2021, 11:41
Letzter Beitrag: Cayoun Daydreamer
  Die Erde ist eine Scheibe Klarabella Karamell 11 3.977 11.10.2020, 13:56
Letzter Beitrag: Klarabella Karamell
Question Der Avatar braucht eine Heimat oder Das Problem mit Parzellen Jupiter Rowland 6 4.892 22.06.2020, 00:02
Letzter Beitrag: Sylvia Koeln

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste