Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bogus Musikrausch
Die Ursache ist der sogenannte "mixed content": Auf einer sicheren "https:" Webseite sind Links, eben hier die Bilder, die auf nicht ganz so sicheren "http:" Webseiten gelagert sind. Je nach Browser und dessen Sicherheitseinstellungen wird dann entweder nur ein warnendes Ausrufezeichen vorne in der URL-Eingabezeile angezeigt, oder die Links werden nicht aufgerufen und damit die Bilder nicht angezeigt.

Bei mir (Linux, alles aktuell) zeigt der Firefox standardmäßig nur das warnende Ausrufezeichen, die Bilder sind sichtbar. Ich benutze nahezu immer den Firefox. Beim Chromium werden die Bilder standardmäßig nicht angezeigt.

Mögliche Abhilfemaßnahmen:
- Alle lagern ihre Bilder auf "https:" Servern. Eher unwahrscheinlich, dass alle das machen. Gewöhnliche ForenschreiberInnen sind ja nicht zwingend IT-Experten.
- Oder wer die Bilder sehen will, benutzt einen anderen Browser, der sie (noch?) anzeigt.
- Oder man stellt im Browser die Sicherheitseinstellungen auf einen niedrigeren Level. Hier eine englische Anleitung, wie man das in verschiedenen bekannten Browsern für bestimmte Webseiten deaktivieren kann. Wichtig: Das gilt dann nur für die gerade angezeigte Webseite, hier muss also erst Gridtalk.de aufgerufen werden.
https://experienceleague.adobe.com/en/do...ed-content

EDIT: Screenshots von meinem Rechner, um Chromium für Gridtalk umzustellen, leider auf italienisch:

Frei übersetzt: "Seiteneinstellungen"
   

Frei übersetzt: "Unsichere Inhalte -> erlauben"
   
[-] The following 3 users say Thank You to Mareta Dagostino for this post:
  • Bogus Curry, Dorena Verne, Leora Jacobus
Zitieren
Hallo zusammen ;D
Wie immer am Donnerstag gibt es Bogus Musikrausch und das Hauptprogramm fängt um 20 Uhr an und davor wird je nachdem ein Vorprogramm geben.

Natürlich gibt es auch wieder ein Vorprogramm, wie spät das startet, werde ich kurz davor hier posten. Da ich nun schon weiss, würde ich es heute schon mal kund tun ;D Und wen spiele ich daaa ? Die alten Herren von The Who mit ihren aktuellen Live LP von einem Konzert in USA, wo genau werde ich dann am Donnerstag noch posten. Da das Konzert gut 2 Stunden dauert, könnt ihr euch bestimmt denken, wann das Konzert startet gell ? ;D

Also macht euch ein Knoten ins Taschentuch, so vergesst ihr diesen Termin auch nicht *gg

Ort: Uwes Keulenbar Region GridTalk
Uhrzeit: 20:00 uhr
Datum: 23.05.24
Für die musi zuständg: DJ Bogus

Ich freue mich auf euch ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Jupiter Rowland
Zitieren
(18.05.2024, 18:49)Bogus Curry schrieb: Hallo zusammen ;D
Wie immer am Donnerstag gibt es Bogus Musikrausch und das Hauptprogramm fängt um 20 Uhr an und davor wird je nachdem ein Vorprogramm geben.

Natürlich gibt es auch wieder ein Vorprogramm, wie spät das startet, werde ich kurz davor hier posten. Da ich nun schon weiss, würde ich es heute schon mal kund tun ;D Und wen spiele ich daaa ? Die alten Herren von The Who mit ihren aktuellen Live LP von einem Konzert in USA, wo genau werde ich dann am Donnerstag noch posten. Da das Konzert gut 2 Stunden dauert, könnt ihr euch bestimmt denken, wann das Konzert startet gell ? ;D

Also macht euch ein Knoten ins Taschentuch, so vergesst ihr diesen Termin auch nicht *gg

Ort: Uwes Keulenbar Region GridTalk
Uhrzeit: 20:00 uhr
Datum: 23.05.24
Für die musi zuständg: DJ Bogus

Ich freue mich auf euch ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 2 users say Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne, Jupiter Rowland
Zitieren
Das Vorprogramm ist grade gestartet und wie angekündigt spiele ich das Konzert von The Who aus dem Jahr 1982 ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
Danke für den tollen Abend. :-)

   
[-] The following 2 users say Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry, Jupiter Rowland
Zitieren
Hallo zusammen ;D
Wie immer am Donnerstag gibt es Bogus Musikrausch und das Hauptprogramm fängt um 20 Uhr an und davor wird je nachdem ein Vorprogramm geben.

Was für ein Vorprogramm es geben wird, weiss ich noch nicht. Werde mich kurzfristig entscheiden ;D

Also macht euch ein Knoten ins Taschentuch, so vergesst ihr diesen Termin auch nicht *gg

Ort: Uwes Keulenbar Region GridTalk
Uhrzeit: 20:00 uhr
Datum: 30.05.24
Für die musi zuständg: DJ Bogus

Ich freue mich auf euch ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Jupiter Rowland
Zitieren
(26.05.2024, 18:34)Bogus Curry schrieb: Hallo zusammen ;D
Wie immer am Donnerstag gibt es Bogus Musikrausch und das Hauptprogramm fängt um 20 Uhr an und davor wird je nachdem ein Vorprogramm geben.

Was für ein Vorprogramm es geben wird, weiss ich noch nicht. Werde mich kurzfristig entscheiden ;D

Also macht euch ein Knoten ins Taschentuch, so vergesst ihr diesen Termin auch nicht *gg

Ort: Uwes Keulenbar Region GridTalk
Uhrzeit: 20:00 uhr
Datum: 30.05.24
Für die musi zuständg: DJ Bogus

Ich freue mich auf euch ;D

Morgen wird es kein Vorprogramm geben ;D
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
[-] The following 1 user says Thank You to Bogus Curry for this post:
  • Dorena Verne
Zitieren
Danke für den erholsamen, schönen Abend. :-)

   

   

   

   

   

   

   
[-] The following 1 user says Thank You to Dorena Verne for this post:
  • Bogus Curry
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste