Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OSgrid (WEEKLY BRIEFING 3-12-13)
#11
Auch so ein Thread*tze
Bo hat doch einen Hackenschuss:
Connections to HG
Zitieren
#12
Manche Leute sind eben frisch aus SL was das angeht. Andere fragen sich "HG? Wer brauch das?" ohne zu bemerken das viele das HG benutzen und auch sehr gerne und es doch den einzigen wirklichen Verbund unserer Welten darstellt. Dodgy
Zitieren
#13
Die haben echt sowas von einen Schatten ...

Meine Persönliche Meinung
Sollen sie doch das HG abschalten, dann ist vielleicht ruhe im Karton .. lol

Langsam nervt mich dieser Kindergarten OSGRid gewaltig, da vergeht echt einen der Spass am Opensim. Was ich aber noch schlimmer finde, das da die Entwickler von OS-Core sitzen.
Signatur
Have a nice Day ;D

>> BogusMusikRausch jeweils Donnerstag um 20 Uhr in Uwes KeulenBar

Tschöö

Bogus | PinguinsReisen.de | M: @gse@norden.social
Zitieren
#14
Man kommt auch ohne das OSK aus. (OSKindergarten)
Dorena-world,Metro,Craft,GG, usw.
Achtung es folgt eine Signatur:
Zitieren
#15
Es ist doch Kinderkacke was hier beide Gridadmins abziehen. Beide ham ihren Teil zur Gesamtsituation beigetragen und die Antwort von seitens Metro ist da nicht hilfreich^^
Zitieren
#16
Schuld sind die alleine,welche ein Grid sperren,Schluss und fertig.
Falls das OSgrid durch die Sache schaden genommen hat,ist auch dieses gut und richtig,selber SchuldBig Grin

Ich zitiere mich selbst:
Zitat:"Angebliche" Griefer aus dem metro*lol
So ein Quatsch! Wenn es wirklich böswillige Griefer geben sollte,..kommen sie per HG von einer Standalone oder machen sich einen neuen acount im osgrid auf*tze.
Verarschen kann ich mich alleine...

Auch da kann es kein berechtigtes Gegenargument geben und fertig!!!!!!Dodgy
Zitieren
#17
Würd ich nicht so sagen Dorena, wenn man die Gesamtsituation betrachtet dann glaub ich, das die meisten Grids auch nicht anders gehandelt hätten wie OSG. Das meiste was geredet wird sind nur gerüchte und unwissenheiten, kann man also in den müll treten

Wenn mal alles betrachtet, dann gibts zum fast gleichen Zeitpunkt die Sperrung auf opensimulator.org, Führungswechsel im OSGrid mit Aufstand über Regeländerungen und die Grieferatakten die zur HG sperrung geführt haben.

Die Sperrung auf opensimulator.org ist dank History nachvollziehbar. Wer trotz mehrfachen Verwarnen nicht hören will, wird wie in jedem Forum auch üblich gesperrt.

Bei einem Führungswechsel müssen die internen Strukturen zuerst geklärt werden, sowas bringt meistens eine Phase wo die Aussenpoletik erst mal ruht. Hinzu kommen die Internen Reibereiern sowie die Aufstände der Bewohner wegen Regeländerungen, so dass die Innenpoletik absoluten Vorang hatte damals. Die Griefer Problematik musste schnell gelöst werden damit man sich wieder dem Führungswechsel sammt Folgen widmen konnte.Erst jetzt wo der Führungswechsel abgeschlossen ist, hat man sich dem Problem der Griefer angenommen.

Das generelle Problem für Gridbetreiber ist, das man derzeit nicht einzelne Besucher aus dem HG sperren kann. Wenn dies möglich gewesen wäre, dann hätte man wahrscheinlich nicht ein gesamtes Grid vom HG ausgeschlossen. Eine schnelle Änderung der OS wirds auch nicht geben im OSG, vorallem weil OSG noch mit dem alten HG arbeitet, d.h. die Arbeit könnt man sich gleich sparen. Das es Technisch derzeit nicht möglich ist hab ich schon vorher geäussert und Neb hat es inzwischen auch schon bestätigt.

Aus dieser Gesamtsituation, Innenpolitisches Kaos, Griefer aus nem Grid wo die die Gridadmins verwarnungen auf opensimulator.org ignorierten und keine bessere technische Alternative wurde HG nach Metro gesperrt. Inzwischen ist das Innenpolitische Kaos im OSGrid geklärt, also kann man sich wieder dem Altag widmen, u.a. die HG sperrung.

Bei RL Anschlägen läuft es ähnlich ab, erst die Schotten mit den verfügbaren Mittel dicht machen um weitere Anschläge zu verhindern, dann ursachen Klären und welche Maßnahmen möglich sind, und dann die Umsetzung von von Maßnahmen die zukünftige Anschläge verhindern sollen. Wenn dann noch innenpolitisches Kaos herscht kann es ein bissle dauern bis zur Umsetzung effektiver Maßnahmen.

Ich bin mir sicher das die Vorgeschichte auf opensimulator.org mit zur hg Sperrung beigetragen hat. So gesehn, ham beide ihren Anteil dran.

Wenn ich als Regionhoster nicht die Möglichkeit einzelner HG Besucher zu sperren hätte, hätt ich wahrscheinlich zum Schutz der eigenen Regionen unter diesen Umständen genau so gehandelt.

Zitat:"Angebliche" Griefer aus dem metro*lol
So ein Quatsch! Wenn es wirklich böswillige Griefer geben sollte,..kommen sie per HG von einer Standalone oder machen sich einen neuen acount im osgrid auf*tze.
Verarschen kann ich mich alleine...
Würd ich auch so nicht sagen. Eine einzelne Standalone ist schnell gesperrt, ein gesammtes Grid zu sperren ist wie man sieht ein politisches Drama. Ausserdem müsste der Griefer für jede weitere Attake eine neue IP besorgen, da ist man mit dem gesammten Aufwand schneller und Effektiver wenn man sich gleich anderswo erneut anmeldet. So können sich zumindest die Griefer über längere Kriegsspiele im Nachhinein freuen.
Zitieren
#18
(17.03.2013, 19:53)MichelleArgus schrieb: ... Ausserdem müsste der Griefer für jede weitere Attake eine neue IP besorgen, ...

Quel Problem ! ... Router den Stecker ziehen ... Stecker wieder in Steckdose und schon haste ne neue IP ... das kann ja sogar der Vollidiot Jack Marioline - und der ist nun wirklich nicht das hellste Licht auf dem Leuchter
Wer nicht weiss wohin er will, der kommt leicht woanders hin.
Zitieren
#19
(17.03.2013, 19:53)MichelleArgus schrieb: Würd ich nicht so sagen Dorena, wenn man die Gesamtsituation betrachtet dann glaub ich, das die meisten Grids auch nicht anders gehandelt hätten wie OSG. Das meiste was geredet wird sind nur gerüchte und unwissenheiten, kann man also in den müll treten

Wenn mal alles betrachtet, dann gibts zum fast gleichen Zeitpunkt die Sperrung auf opensimulator.org, Führungswechsel im OSGrid mit Aufstand über Regeländerungen und die Grieferatakten die zur HG sperrung geführt haben.
Die Sperrung auf opensimulator.org ist dank History nachvollziehbar. Wer trotz mehrfachen Verwarnen nicht hören will, wird wie in jedem Forum auch üblich gesperrt.
Das meinst du doch wohl echt nicht ernst oder? Das Metrepolis Team hatte sofort eine Stellungnahme gegeben und auch Versucht mit dem OSgrid Kontakt aufzunehmen und was kahm? Nichts! Das der Streit dann noch in opensimulator.org auflammen muss ist absolut daneben. Was hat Lena denn zur hölle falsch gemacht? Das ist eine Wiki wo jeder etwas zu beitragen darf und auch soll. Das es nicht immer Perfekt läuft wie die Ersteller der Wiki es gerne hätten ist auch klar. Die Sperrung eines Accounts war absolut unbegründet!
Zitat:Bei einem Führungswechsel müssen die internen Strukturen zuerst geklärt werden, sowas bringt meistens eine Phase wo die Aussenpoletik erst mal ruht. Hinzu kommen die Internen Reibereiern sowie die Aufstände der Bewohner wegen Regeländerungen, so dass die Innenpoletik absoluten Vorang hatte damals. Die Griefer Problematik musste schnell gelöst werden damit man sich wieder dem Führungswechsel sammt Folgen widmen konnte.Erst jetzt wo der Führungswechsel abgeschlossen ist, hat man sich dem Problem der Griefer angenommen.
Es gab keine Griefer! Das sich Bewohner über so bescheuerte Regelungen beschweren sollte normal sein. Und es bleibt auch bei mir so, eine bestimmte Sorte von Avataren unbegründet zu verbieten ist absolut daneben und in sowas möchte ich nicht Leben. Die Leute die sich beschwert haben, haben auf eine Änderung gehofft, sowas ist legitim!
Zitat:Das generelle Problem für Gridbetreiber ist, das man derzeit nicht einzelne Besucher aus dem HG sperren kann. Wenn dies möglich gewesen wäre, dann hätte man wahrscheinlich nicht ein gesamtes Grid vom HG ausgeschlossen. Eine schnelle Änderung der OS wirds auch nicht geben im OSG, vorallem weil OSG noch mit dem alten HG arbeitet, d.h. die Arbeit könnt man sich gleich sparen. Das es Technisch derzeit nicht möglich ist hab ich schon vorher geäussert und Neb hat es inzwischen auch schon bestätigt.
Ist es richtig einzelne Avatare ohne jeglichen Grund zu sperren und zu bannen nur weil sie sich kritisch geäußert hatten? Die Leute die auf LBSA die "neuen Regeln" missachtet haben, hatten dies gemacht bevor es sie überhaupt gab. Das Regelbrett ist neuer als die Sperrung vom Metro.
Zitat:Aus dieser Gesamtsituation, Innenpolitisches Kaos, Griefer aus nem Grid wo die die Gridadmins verwarnungen auf opensimulator.org ignorierten und keine bessere technische Alternative wurde HG nach Metro gesperrt. Inzwischen ist das Innenpolitische Kaos im OSGrid geklärt, also kann man sich wieder dem Altag widmen, u.a. die HG sperrung.
Welche Verwarnung bitte? Sich an der Wiki zu beteidigen?
Zitat:Ich bin mir sicher das die Vorgeschichte auf opensimulator.org mit zur hg Sperrung beigetragen hat. So gesehn, ham beide ihren Anteil dran.
Welche Vorgeschichte? Was zur Hölle soll da passiert sein?
Zitieren
#20
früher konnte man noch ganz normal via I-Mehl kommunizieren,
aber, bei der ganzen Egozentrik auf beiden Seiten, kann das nichts werden.

Moin !
www.kamen-fotografie.de | Fotos vom besten Fotografen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [OSGrid] OSgrid Downtime Xenos Yifu 3 509 12.01.2024, 22:42
Letzter Beitrag: Xenos Yifu
  [OSGrid] Aktuell OSgrid OpenSimulator 0.9.2.dev.e24dd01 [Stand:24.04.2021] Bogus Curry 55 82.173 27.04.2021, 16:26
Letzter Beitrag: Pius Noel
  [OSGrid] Osgrid News Bogus Curry 0 4.517 23.08.2016, 06:33
Letzter Beitrag: Bogus Curry
  OSgrid Geflüster LyAvain 92 143.917 06.06.2016, 10:46
Letzter Beitrag: Dorena Verne
  [OSGrid] Crowdfounding für OSGrid Bogus Curry 0 4.582 21.05.2016, 20:15
Letzter Beitrag: Bogus Curry

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste