GridTalk.de

Normale Version: Profil , Gruppe und Voice wie in OpenSim bringen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

wie erstelle ich Voice, Profil, Gruppen in OpenSim ?

Oder besser geschrieben, wie aktiviere ich das? Gibt es da Scripte, die ich dann dort einfügen kann´?

Bei dem kostenlosen Vivox voice habe ich nach 4 Tagen immer noch keine Mitteilung erhalten....

Oder ist das in der Open Sim Version schon drinne und muss nur aktiviert werden?

Danke
Welche OpenSim Version hast du? In neueren 0.7.6 dev's sind Gruppen im core erhalten. bei äteren versionen brauchst du etwas mehr,..Ezry hat da mal was drüber geschrieben:
http://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=639

Voice ist ebenfalls nicht integriert. Entweder du wartest noch ein paar Tage auf eine Antwort,oder wir wagen die Installation des "Freeswitch-Servers" Cool
Hhuhu,

ich habe die 6 version noch..die 7 version habe ich gar nicht auf der Seite gesehen zum runterladen...

Vor ein paar Minuten hat sich Voice gemeldet nun geht es...

Edit....ah das ist die osgrid version dann? ich war bei OpenSim...
In der 76er sind auch gruppen drinne ?
Ja,aber wir haben bei uns im Grid nach wir vor noch die "alte Lösung" am laufen. Bis zum Release wird es auch so bleiben.Wink
Welche Einstellungen muss da gemacht werden ?

Hallow Palmer

Bei mir läuft seit beginn an die neue Lösung.
Guggst Du mal hier http://opensimulator.org/wiki/Offline_In...ssaging_v2

Da findest du auch die Gruppenlösung.

Viel Glück...HallowWink

Sorry hab was vergessen.
Das kannst Du nur nutzen wenn der ROBUST Prozess auf dem Gridserver angepasst wurde, ansonsten geht das nicht ...LG
Hallo Hallow ;D

Erstmal ein Herzlichs Willkommen von mir in unser Forum ;D

Hmm .. Ein Grid wollte ich eigentlich nicht erstellen, aber mal schaun was sich damit machen lässt ;D Hab dieses hier über
http://opensimulator.org/wiki/Groups
was bei Github gefunden ..
https://github.com/mcortez/flotsam/tree/...upsServer/
Hallo Hallow,

dann verstehe ich das so, man muss es mit PHP einspielen, also nicht so wie sonst was ändern in der Open.sim.ini etc. UNd die Neue Version 0.7.6 ist doch das für das OSgrid um sich da anzudocken, aber nicht um sein eigenes umzusetzen?

Liebe Grüße
Wenn Du die Gruppen nur benutzen willst, also Regionen an ein bestehendes Grid andocken willst, dann brauchst Du kein PHP, sondern nur das Groups-Modul. In der Binärdistribution vom OSGrid, ist das Modul bereits mit enthalten, ebenso vermutlich in allen anderen "Fertigdistributionen" für bestimmte Grids.

Im Download von OpenSimulator.org ist es nicht dabei, weil es als Fremdmodul nicht zum Core-Anteil gehört. Man muss es sich dann von anderswo holen, oder eben aus dem Code der Entwickler (ist dort verlinkt) selber compilieren. Vermutlich wird 0.7.6 auch im Core-Anteil wieder ein Groups-Modul enthalten.

Wenn Du die Binärdistribution eines bestimmten Grids (z.B. OSGrid) in einem anderen Grid verwenden willst, musst Du die Konfigurationsdateien "OpenSim.ini" und "GridCommon.ini" an das gewünschte Grid anpassen. Dazu lädtst Du Dir am besten auch vom gewünschten Grid die Distribution runter und vergleichst die Konfigurationsdateien. Ist kein Hexenwerk, aber etwas Fleißarbeit.

PHP brauchst Du nur, wenn Du selber die Gruppen verwalten willst. Also dann, wenn Du selber ein Grid betreibst oder auf einer Standalone Gruppen einrichten möchtest.
Seiten: 1 2