GridTalk.de

Normale Version: Server macht Pausen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Vielleicht weiß ja jemand Rat? Smile
Ich habe immer so Wartezyklen in der Simulation. Dann bleiben alle Skripte stehen u. das Licht ändert sich. Nach etwa 30 Sekunden läuft es dann wieder normal. Besonders ärgerlich ist das jetzt bei einer gemorphten Wasserfläche in einem Brunnen ( http://opensim-creations.com/2013/09/24/...n-brunnen/ ) . Das plätschert 3 Minuten schön vor sich hin, dann bleibt es stehen und wird nach 30 Sekunden neu gerezzt Sad

Kann man das irgendwie unterbinden oder reduzieren?
Standard Opensim 0.75 unter 64 Bit Linux


Fragende Grüße,
Moni
Hallo MoniTill ;D

Der Link in deinem Posting geht ins Leere .. 404 not found .....

Aber mal ne andere Frage, was hat Terasology mit OpenSim zu tun ? Ich kenne das Game, ist ja so ne Art Minecraft Clone oder geht es da um die Engine ?
Hups! Habs korrigiert. Keine Ahnung was "Terasology " dort macht?
Schwer zu sagen, was da passiert, ohne in das Script reinzuschauen ...
In der Regel werden solche Effekte aber Clientseitig ausgeführt, es dürfte sich also um ein Viewerproblem handeln.
Wie ist es in der console wenn man dort befehle eingibt, gibt es dann auch wartezeiten? Wenn ja, dann wär es nicht viewer seitig...

Ansonsten würd ich auch auf den viewer tippen. Sowas kann vorkommen wenn zu viele objekte sich ständig ändern und der viewer nicht nachkommt diese zu verarbeiten, z.b. änderungen von texturen, farben, position etc...
Herzlichen Dank! Smile

Wenn das keine Einstellungssache beim Server ist(hatte mich eh schon gewundert, nirgendwo von ähnlichen Problemen zu lesen), muss ich wohl beim Grafiktreiber oder im Systemumfeld suchen. Den Viewer hatte ich schon ausgeschlossen, weil der Effekt bei Firestorm u. Singularity, wenn ich mit beiden gleichzeitig reingehe auch gleichzeitig auftritt, egal was die Avas „sehen“. Irgend etwas davor (Server) oder danach (GPU) muss den Datenfluss für beide ausbremsen. Der OS-Server selbst hakelt auch nicht. Selbst bei zwei Viewern u. Blender + Gimp im Hintergrund, ist die Kiste nur 30% Kern- u. speichermäßig ausgelastet.
Werde mal neue AMD- Treiber installieren. Am besten die aktuelle Suse gleich dazu... <sfz>

Viele Grüße,
Moni

Hallow Palmer

Oder Du nutzt einfach Windows*hust und kicher
EDIT: Idee verworfen, da nicht praktikabel.
(25.09.2013, 23:23)MoniTill schrieb: [ -> ]Werde mal neue AMD- Treiber installieren. Am besten die aktuelle Suse gleich dazu...

AMD... Also ATI... ATI Karten haben generelle Probleme mit OpenGL... Und SL/OS Viewer benutzen nunmal OpenGL für die Grafikberechnung egal ob Linux, Mac oder Win... Daher ist Windows auch keine Lösung.

Vielleicht ist das Problem wirklich dort zu suchen. Denn genau die Scripte, die du beschreibst, werden vom Viewer, also vom eigenen System berechnet und haben nichts mit dem Simulator zu tun.

OpenGL und ATI = Probleme wahrscheinlich ...

ATI und Linux = Probleme zu 120% vorprogrammiert.

Die Linuxtreiber von ATI sind alles andere als komplett und aktuell. Das verschlimmert die Inkompatibilität zu OpenGL noch.
Hallo ;D

Ich hab selbst ein ATI karte in meinen Lappi, der schnurrt seit 3 Jahren unter Linux vor sich hin ;D Hab hier und da mal mit Viewer probleme gehabt, ob diese wirklich mit ATI zutun haben .. k.a Jedenfalls würde ich beides in betracht ziehen, Viewer und Server. Und vieleicht mal die Scripts anschaun.
Seiten: 1 2