GridTalk.de

Normale Version: Kitely starts testing hypergrid delivery
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Google-Translator:
Zitat:Die On-Demand- Kitely Gitter kündigte den Beginn der Hypergrid Liefer Prüfung heute .

Die Kitely Markt hat derzeit über 2.000 verschiedene Produktlisten, über die Hälfte davon mit dem "Export" Erlaubnis markiert , so dass die Käufer die Inhalte aus dem Netz zu nehmen - oder einmal Hypergrid Lieferung implementiert - Holen Sie sich direkt an einen externen Gitter geliefert .

Es ist der zweitgrößte Online-Marktplatz in OpenSim nach InBiz , die die InWorldz Gitter dient , ist aber nicht direkt mit ihr verbundenen Unternehmen .

Kitely sucht derzeit für die Nutzer bis zur Auslieferung an OSGrid , Metropolis, Kunsthandwerk, German und Littlefield sowie andere Netze und Heimnetzezu testen.

Wenn Sie ein Geschäft in Kitely Markt haben, dann Produkte aus Ihrem eigenen Laden kaufen kann , so dass Sie das Geld behalten ", sagte Oren Hurwitz , Kitely Mitbegründer und Vice President für Forschung und Entwicklung , in der Ankündigung heute . " Dann können Sie die Option ' zuzustellen ' testen. Und schließlich können Sie den Kauf zurück, wenn Sie wollen. "

Nach der Diskussion im Anschluss an die Ankündigungen , die ersten Testlieferungen- zu Gaga Gracious auf OSGrid - haben durch ohne einige Zuschauer und lag bezogenen Störungen gegangen , wenn auch nicht .

Hier zum englischsprachigen Original auf Marias Seite:
http://www.hypergridbusiness.com/2014/03...-delivery/
Na, als olle Vollblutkapitalistin wünsche ich denen viel Erfolg .. wenn mal irgendwann in ferner Zukunft >100K Leute täglich in den Grids rumwuseln, lässt sich damit bestimmt ein Pfund Butter o.ä. Anschaffungen (nach Abzug aller Kosten ^^) finanzieren Smile - Hoffe nur, dafür werden nicht neue Mauern in die Technik eingezogen, die an anderer Stelle wieder zu Problemen führen und einem das Leben schwer machen. Undecided
(09.03.2014, 00:14)MoniTill schrieb: [ -> ]Hoffe nur, dafür werden nicht neue Mauern in die Technik eingezogen, die an anderer Stelle wieder zu Problemen führen und einem das Leben schwer machen. Undecided

Genau das ist gerade passiert. Mehr als die Hälfte der Waren im Kitely-Markt sind aufgrund von Exportbeschränkungen nur innerhalb des Kitely-Grids nutzbar. Hypergrid-fähige Versionen der Produkte sind entweder gar nicht oder nur zu erhöhten Preisen erhältlich.

Der Zweck liegt auf der Hand: Durch das breitere und preiswertere Warensortiment sollen Kunden ins Kitely-Grid gelockt und langfristig an dieses gebunden werden. Wohin es führt, wenn Inventory nicht auf ein anderes Grid verschoben werden kann, sieht man ja in Second Life, wo man inzwischen nicht nur überhöhte Preise zahlen sondern auch noch alle Rechte an Linden Lab abtreten muss.

Wir sollten nicht vergessen, was letztes Jahr in OSgrid passiert ist, als dessen Geschäftsführung plötzlich diktatorische Züge aufzuweisen begann. Wäre es damals nicht so einfach gewesen, die Koffer zu packen und auf ein anderes Grid umzuziehen, dann wäre u.a. Metropolis nicht dort, wo es heute ist.

Diese Freiheiten, die uns das Hypergrid gebracht hat, möchte Kitely uns nun wieder entziehen. Der Kitely-Markt ist so strukturiert, dass Kitely-Kunden dort immer die scheinbar besten Deals bekommen. Welchen Preis sie dafür zahlen, erfahren sie erst später.

Hypergrid-Marktplätze sind an sich eine gute Idee, aber Kitelys Variante ist ein trojanisches Pferd. Deshalb werden in Zukunft sämtliche Hypergrid-Transporte zwischen Kitely und meinem Grid unterbunden. Dies betrifft sowohl Warenlieferungen als auch Avatare.
Wirklich gut beschrieben Masami, sehe das genauso.
Man sollte auch überlegen was Kitely für ein System anbietet und da müsste man eigentlich schon hellhörig werden.
Ich würde sogar Avination mehr vertrauen als dieses Unternehmen, was mit Mogelpackungen und mit merkwürdigen Bezahlsystemen versucht so einfach wie möglich Geld zu machen.
Catie Chiung schrieb: [ -> ]Ich würde sogar Avination mehr vertrauen als dieses Unternehmen, was mit Mogelpackungen und mit merkwürdigen Bezahlsystemen versucht so einfach wie möglich Geld zu machen.

Finde ich nicht. Man kann über Kitely einiges sagen, aber nicht, dass ihr Preismodell eine Mogelpackung oder intransparent ist. Im Gegenteil haben die sich bis jetzt immer an ihre Ankündigungen gehalten und z.B. anfangs auch erst Kosten berechnet, als ihr System (technisch) funktionierte. Und, so bedenklich der Kitely MP auch ist, ist das Exportmodell noch immer Welten vom Avination-Modell entfernt, welches wirklich eine Mogelpackung ist. Bei Kitely kriege ich wenigstens das exportierte Asset, während Avination es für sich behält.

Aber unabhängig davon: Ich kann vielleicht Ilan Tochner als Gast für den Podcast gewinnen. Welche Fragen würdet ihr denn gerne von ihm beantwortet haben (wenn ihr nicht sowieso persönlich da seid)?
Masami
Zitat:Hypergrid-Marktplätze sind an sich eine gute Idee, aber Kitelys Variante ist ein trojanisches Pferd. Deshalb werden in Zukunft sämtliche Hypergrid-Transporte zwischen Kitely und meinem Grid unterbunden. Dies betrifft sowohl Warenlieferungen als auch Avatare.

Finde ich persönlich nicht so gut. Sperren wird es in DW jedenfalls nicht geben.
(11.03.2014, 14:48)Dorena Verne schrieb: [ -> ]Finde ich persönlich nicht so gut. Sperren wird es in DW jedenfalls nicht geben.

Das Thema ist ohne Zweifel kontrovers, da es in gewisser Hinsicht auch Fragen der Netzneutralität berührt. Das Hypergrid wird zur Zeit dominiert von Grids, die keine Währung und kein Geschäftsmodell haben. Kitely möchte die Infrastruktur dieser Grids nutzen, um dort der alleinige Anbieter kommerzieller Waren zu werden. Eine potenzielle Goldgrube, wie MoniTill zutreffend bemerkte.

Wir, die Betreiber und Kostenträger dieser Infrastruktur, sollen uns dabei möglichst neutral verhalten, wenn es nach den Wünschen Kitelys geht. Zugleich jedoch verhält sich Kitely alles andere als neutral und bevorzugt sein eigenes Grid, wo es nur geht. Mir fehlt da ein wenig die Ausgewogenheit.

Bemerkenswert fand ich in diesem Zusammenhang, dass Metropolis trotz chronischer Geldknappheit offenbar nicht erwägt, sich von Kitely den Zugang zum Grid wenigstens angemessen vergüten zu lassen.
(11.03.2014, 13:57)Vanish schrieb: [ -> ]Finde ich nicht. Man kann über Kitely einiges sagen, aber nicht, dass ihr Preismodell eine Mogelpackung oder intransparent ist. Im Gegenteil haben die sich bis jetzt immer an ihre Ankündigungen gehalten und z.B. anfangs auch erst Kosten berechnet, als ihr System (technisch) funktionierte. Und, so bedenklich der Kitely MP auch ist, ist das Exportmodell noch immer Welten vom Avination-Modell entfernt, welches wirklich eine Mogelpackung ist. Bei Kitely kriege ich wenigstens das exportierte Asset, während Avination es für sich behält.

Aber unabhängig davon: Ich kann vielleicht Ilan Tochner als Gast für den Podcast gewinnen. Welche Fragen würdet ihr denn gerne von ihm beantwortet haben (wenn ihr nicht sowieso persönlich da seid)?

Ich kritisiere Kitely weil es ein Tool für Virtuelle Welten darstellt die dann nur einzelnd im Kitely System verbunden sind. Damit schottet sich Kitely vom eigentlichen OS Gedanken ab. Anstatt das wir ein HG mit vielen eigenen Welten haben, gibt es bei Kitely ein Gegenmodell, indem das Unternehmen noch für das Betreten einzelner Regionen Geld verlangt.
Avination hat bei mir vielleicht noch ein paar Kritiken weniger weil es wie alle anderen Grids nicht mit komischen Preissystemen kommt und Regionen für Umme mit versteckten Kosten anbietet.
Anders als Avination sieht sich Kitely auch nicht als Virtuelle Welt an, sondern als ein System mehrerer Virtueller Welten indem jeder eine eigene erstellt.
„Eine potenzielle Goldgrube, wie MoniTill zutreffend bemerkte.“ Ähem! <schnipp, schnipp> das war ironisch gemeint. Ich halte es für pure Zeitverschwendung ;-)
Egal wie man Tagessätze, Nutzerzahlen und Preise hin und her rechnet. Das Ergebnis ist jedesmal lächerlich. - Einfach nur lächerlich!. Sogar Pfandflaschen suchen würde bedeutend mehr bringen. Die Verdienstmöglichkeiten dieser Technik liegen z.Zt. in der Nutzung für die Realwirtschaft. Produkt- u. Architekturvisualisierung, Objekt- Ereignis- Einsatzschulung … Daher ist dieser Quatsch extrem kontraproduktiv, weil er alles komplizierter, Fehleranfälliger macht und die Entwicklung bremst . Sad
Langsam werde ich auch kritischer bezüglich Kitelys "Großzügigkeit" gegenüber dem Hypergrid:
Heart Botanicals comes to Kitely
Zitat (Google Übersetzer):
Zitat:Ein Hypergrid-fähigen Kitely Markt bietet nicht nur eine komfortable, One-Stop-Shop für Leute, die rechtliche, lizenzierte Inhalte für die Netze, sondern bietet auch Content-Ersteller einen einzigen Ort, um zu überprüfen, ob ihr Inhalt illegal weiterverkauft.

Tja,..die Heart-Palmen haben ja ganz speziell was OS betrifft ihre spezielle Geschichte...:
Zitat:http://dollyandlilithheart.blogspot.de/s...-results=3

ja,..wollte da auch mal Frieden schließen^^
hhttp://www.gridtalk.de/showthread.php?tid=418

Na,..ok,..war ein wenig "off-topic"Wink
Seiten: 1 2