GridTalk.de

Normale Version: Degolburg
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich baue gerade die Stadt Degolburg aus dem LoGD RP in opensim als 3d ooc Chat nach.
Bin schon gespannt was die Leuts von meinem alten Server sagen, wenn sie ihre Stadt, die sonst nur in Texten beschrieben wird richtig durchwandern und im „Eberskopf“ sogar tanzen können Smile
Wenns nicht angenommen wird, wäre es aber auch nicht tragisch. Das meiste Zeugs bastle ich gleich so dass wir es über unsere 3d Klitsche als Stock-Content für Games verhökern können. Begehbare Häuser aus dem Mittelalter gibt’s ja nicht soooo viele auf dem freien Markt, da es den meisten scheinbar zu kompliziert ist... Smile
[Bild: degolburg.jpg?m=1424773715]
Oh, schön. Wird die Region auch per HG besuchbar?Smile
Vielen Dank! Smile
Natürlich wird die ans HG gestöpselt! Wird auch jede Menge Freebies bekommen, vor allem Zeugs was Ava tragen kann. Schuhwerk, Klamotten Waffen ...
Ich denk mal in zwei Monaten wenn nichts dazwischen kommt habe ich es fertig Smile
hui, bin mal megagespannt!
Hui, das klingt hammermässig spannend... Smile
Servus,

könnt mal jemand einem alten Steirer das ausdeutschen -> "LoGD RP" und "ooc"?

Mit bestem Dank
Oh, Entschuldigung! Wink

LoGD oder „Legend of the green Dragon“ ist ein sehr altes Textbasiertes Rollenspiel (RP).
Ooc Heißt „out of Char“ und bedeutet: Dieser Bereich hat nichts mit dem Spiel zu tun.
Na da dank ich für die flotte Nachhilfe! Und eine Entschuldigung deinerseits ist nicht nötig, liegt's doch an mir zu fragen, wenn ich was net weiß und was lernen will.
Für die Händlerstraße brauchte ich einige Häuser, bei denen das Erdgeschoss begehbar ist, die alle unterschiedlich aussehen, aber dennoch mit einander harmonieren. Sie einzeln zu bauen würde sicher recht lange dauern. Also habe ich mir ein Bausatz ausgedacht und setze die Dinger wie Prims Inworld zusammen.
[attachment=400]
Mein erster Aufbau stimmt mich recht zuversichtlich. Smile
[attachment=401]
...kann zwar noch um einiges Mittelalterlicher u. Fantasymäßiger sein, aber der Weg ist praktikabel.
Mit genügend Komponenten, kann ich jetzt glatt doppelt so viele Häuschen bauen als ursprünglich geplant. … Und umso weniger muss ich am Ende Begrünen. Das liegt mir nämlich überhaupt nicht! Smile
Das Fachwerk bringe ich auch als Modul an. Da habe ich dann zwar ein paar Flächen mehr, aber dafür spare ich extrem viel Texturspeicher ein. Alle bisher 10 Häuser teilen sich nur 3 Texturen für die Fassaden


PS. Endlich habe selbst ich Doofi geschnallt wie das mit dem einfügen von Bildern geht! Smile - Bin echt zu plont für Forensoftware..
Da die Arbeiten in der Stadt recht gut voran gehen, habe ich mich mal zaghaft an die Gestaltung der Pampas gemacht (Alles Grünzeugs soll man fullperm kopieren können). Tja, und da war es dann wieder, mein Problem mit Bäumen und Blattwerk „Puscheln“. Irgendwie sieht das alles ziemlich blöde aus. Irgendwann war ich es Leid und mache die Bäume jetzt so wie für eine Game Engine.

[attachment=411]

Dabei werden gebogene Planes mit der Textur freigestellter Blattäste, als Haarpartikel an den Stamm gesetzt. Vom Prinzip her eigentlich eine einfache Sache, aber in der Praxis treten 1001 Problemchen auf. Habe fast eine ganze Nacht gebraucht bis ich mir den Prototyp endlich „Inworld“ ansehen konnte :/

[attachment=410]


Von den Flächen her ist es recht günstig. Das ganze Ding hat weniger als ein dickes Sculptprim u. besteht aus zwei Teilen.
Seiten: 1 2 3 4