24.05.2015, 09:36
Wir wählen das Rechteck aus.
Mit der Linken Maustaste irgendwo hin klicken festhalten und ziehen dabei ist die Größe egal.
So jetzt ohne irgend etwas anderes zu machen 20,54;10,26 eingeben gefolgt von Enter/Return.
Ohne Eingabe bleibt das Rechteck genau so groß wie ihr es gezeichnet habt aber mit der Eingabe von Breite;Höhe also die 20,54;10,26 ist das exakt so groß dabei spielt es eine Rolle ob die Vorlage nun mm. cm. oder Meter ist.
Habt ihr Meter als Vorlage ist eure Fläche nun 20,54;10,26 Meter, dies ist auch in OpenSim so Groß wenn Blender da nicht zwischen hängt.
Ihr seht ; ist ein Trennsymbol.
So wenn das nicht Passt und ihr nichts anderes gemacht habt gebt bitte jetzt 100;200 ein und eure Fläche wird geändert.
Jetzt nur noch Obere und Untere Seite Texturtieren und unter Datei - Export - 3D als Collada dae Datei speichern.
Dabei werden nur die Markierten Objekte Exportiert.
Diese Datei lässt sich jetzt direkt ohne Blender hochladen und ist Exakt 100x200x0,0254 Meter Groß.
[attachment=605]
Mit der Linken Maustaste irgendwo hin klicken festhalten und ziehen dabei ist die Größe egal.
So jetzt ohne irgend etwas anderes zu machen 20,54;10,26 eingeben gefolgt von Enter/Return.
Ohne Eingabe bleibt das Rechteck genau so groß wie ihr es gezeichnet habt aber mit der Eingabe von Breite;Höhe also die 20,54;10,26 ist das exakt so groß dabei spielt es eine Rolle ob die Vorlage nun mm. cm. oder Meter ist.
Habt ihr Meter als Vorlage ist eure Fläche nun 20,54;10,26 Meter, dies ist auch in OpenSim so Groß wenn Blender da nicht zwischen hängt.
Ihr seht ; ist ein Trennsymbol.
So wenn das nicht Passt und ihr nichts anderes gemacht habt gebt bitte jetzt 100;200 ein und eure Fläche wird geändert.
Jetzt nur noch Obere und Untere Seite Texturtieren und unter Datei - Export - 3D als Collada dae Datei speichern.
Dabei werden nur die Markierten Objekte Exportiert.
Diese Datei lässt sich jetzt direkt ohne Blender hochladen und ist Exakt 100x200x0,0254 Meter Groß.
[attachment=605]