GridTalk.de

Normale Version: 512 x 512 Opensim 0.8.2 DEV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Marc Prager

Hallo,

seit dem wir die neue Version laufen haben, haben wir das Problem, dass wir von Nachbarinsel die 512 x 512 nicht sehen

Portieren, "rüberlaufen" ist nicht das Problem. Aber wenn man rüberschaut, ist da nichts.


Kennt jemand das Problem?



Grüße Marc
Hallo Marc ;D

Bin mir nicht sicher, aber es gibt ne Einstellung, womit man die Nachbarregionen nicht sieht. K.a wofür diese gut sein soll, aber schau mal in die OpenSim.ini ...

Ist das denn bei der kleinen (256x256) auch so ?

Achim Twisterling

(17.07.2015, 04:03)Bogus Curry schrieb: [ -> ]Hallo Marc ;D

Bin mir nicht sicher, aber es gibt ne Einstellung, womit man die Nachbarregionen nicht sieht. K.a wofür diese gut sein soll, aber schau mal in die OpenSim.ini ...

Ist das denn bei der kleinen (256x256) auch so ?

Hallo Bogus nein es ist nur bei der (512x512) die (256x256) sind alle zusehen.
LG Achim
Das hatte ich wenn die 256er auf einem älteren Simulator
z.B. os0.8.0 laufen und die 512er auf os0.8.2.
Dann kann das auch Passieren das man nicht herüberlaufen kann.

Also ohne das ich mir das anschauen kann,
kann ich dazu wenig sagen, sondern nur Raten.
@Achim poste mal deine OpenSim.ini, vielleicht kann man ja da irgendwas raus lesen ;D
Also ich hab irgendwo gelesen, das man das einstellen kann, ob man die Regionen sehen will oder nicht. Kann natürlich sein, das ich das jetzt mit WhiteCore Sim verwechsele, k.a ;D
Ich kann leider nicht nachvollziehen was ihr für Probleme habt. Ich habe hier Testweise eine 256x256 an eine 512x512 gedockt. Beides sind jeweils die neusten OpenSim Vanilla Versionen. Ich kann in beide Richtungen drüber gehen, sehen, Chat geht. Alles ganz normal.
Zugegeben,.das Problem haben wir auch ned..

Ein Blick von unserer 256x256 Ur-Region zu keve seiner großen Var.

[Bild: megaproblem.jpg]

Rübergeflogen..und einen Blick zurück.

[Bild: megaproblem1.jpg]

Beide liegen direkt nebeneinander.
Bin mit der Frage, wann so was klappt oder eben nicht auch etwas überfordert.
Vor ein paar Tagen habe ich eine "SoaS" (temporär) im Craft-Grid an Yosters "Darmstadt" gehängt, um bequem ein paar Bauversuche zu machen und Inventar-Items zu transportieren, weil eine andere Art absolut nicht geht (evtl kann ich noch Second Inventory rauskramen). Verwendet habe ich dazu den Craft-download 0.8.2. Die Sim wird auch korrekt auf der Karte angezeigt. Das ist dann aber auch alles. Nicht sichtbar, nicht begehbar... In den nächsten Tagen werde ich mal testweise die Koordinaten ändern.
Lol, Spike,.was für eine Liste^^ Ne, den Stress mache ich mir nicht.Wink
Seiten: 1 2