GridTalk.de

Normale Version: Win10 sammelt Daten - infos inside
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo zusammen ;D

Ein Grund, warum man Win10 in moment meiden sollte ist das das BS Daten sammelt und diese zu Microsoft schickt. Heise.de hat einen schönen Artikel darüber veröffentlicht.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/W...76810.html

Natürlich kann man einiges ausschalten, nur ob man wirklich das telefonieren nach M$ wirklich ausstellen kann, weiss keiner so richtig.
Seltsam alle Kreischen über win 10 .
Aber über win 8.1 keiner .

So Groß sind die Unterschied auch nicht.

http://business.chip.de/news/Hat-Kaspers...11733.html
(15.08.2015, 00:10)Datalo Tenk schrieb: [ -> ]Seltsam alle Kreischen über win 10 .
Aber über win 8.1 keiner .

So Groß sind die Unterschied auch nicht.

http://business.chip.de/news/Hat-Kaspers...11733.html

Deshalb habe ich das Win 8.1, dass ich mit meinem neuen Rechner bekommen hatte, auch gaaaanz fix auf Win 7 downgegradet.
Ich hab Win8 gar nicht angerührt ..
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Windows-7-...08392.html
Wen ich Lange genug suche finde ich auch was über win xp.
So doof sind die im deutschen Bundestag gar nicht, weil, da läuft noch Windows XP ...


Cheers, auf Lemmy
Hab die im Bundestag nicht vor längeren umgestellt auf Win7 ? Glaube da was gelesen zu haben ..
(31.12.2015, 18:48)Bogus Curry schrieb: [ -> ]Hab die im Bundestag nicht vor längeren umgestellt auf Win7 ? Glaube da was gelesen zu haben ..

So lange kann das noch nicht her sein. Der Bundestag hatte für 2015 noch einen verlängerten Support für 119000 Euro gekauft, weil sie von dem seit 10 Jahren angekündigten Supportende nun so unvermittelt überrascht wurden ;-)

Bundestag: 119.000 Euro für verlängerten Windows-XP-Support
Naja ich erinnere mich, das sie vor Monaten unvermittelt mal die Server auswechseln bzw. das Netzwerk nach Hackerzugriffen überprüfen mussten .. lol

Sowas darf eigentlich in einer Instutition wie dem Bundestag nicht passieren, aber Internet ist ja Neuland .. lol
Seiten: 1 2 3