GridTalk.de

Normale Version: OSC 2015 - Opensimulator Conference
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen ;D

Wie jedes Jahr gibt es auch dieses eine Conference für OpenSimulator, diese Veranstaltung findet am 5.12.2015.

Hier der Link zu der Webseite ..
http://conference.opensimulator.org/2015/

Und hier ist der Artikel auf Hypergrid Buisness
http://www.hypergridbusiness.com/2015/10...-december/
Ist die Kasse der Veranstalter schon wieder leer ? Wieviel muss man denn diesmal "spenden" damit man sich mit Heissluft duschen - oder gar welche absondern - darf ?
(21.10.2015, 13:16)Anachron schrieb: [ -> ]Ist die Kasse der Veranstalter schon wieder leer ? Wieviel muss man denn diesmal "spenden" damit man sich mit Heissluft duschen - oder gar welche absondern - darf ?

Also wer in der Sponsorenliste gut genannt werden möchte, der schaue hier:
Sponsoren für OSCC 2015

Man ist mit 5000,00 USD dabei, um sich dann ein Logo in der Website vorne zu einbinden zu lassen, wenn ich das richtig verstanden habe.

best
Servex Congrejo
Wow! Das ist ja mal ein Schnäppchen!! Der Werbeeffekt bei dieser weltweit medial sehr beachteten Veranstaltung lässt sich doch kaum in Zahlen fassen (im engsten Sinne des Wortes) und alles für lumpige 5K $? Wahnsinn!
Da erreicht man bestimmt fast soviel Aufmerksamkeit wie mit einer Anzeige in der Vereinszeitung „Karnikelzuchtverein Rammlerfreunde eV West-Kloppersdorf“ ?

… ja ich weiß, ich bin fies... Big Grin
Was ist denn wenn keiner was spendet ? OK ist eh unrealistisch, weil ich denke da wird sich bestimmt irgendjemand finden der dann die Spende als was weiss ich absetzen kann ..

Glaube kaum das einer der grossen Grids, Metrogrid, Frankogrid oder gar OSGrid, wobei der letz genannte sich ja dann selber spenden würde, was spendet. Metro glaube ich eh nicht, weil denen eh das zu teuer ist.
Kommerzielle Grids werden es zahlen. Nicht weil sie es besonders dicke haben – Gewiss nicht! Aber weil sie so tun müssen als könnten sie als erfolgreiches Unternehmen so was aus der Portokasse zahlen.... Wink
Im Grunde muss man den Veranstaltern Respekt zollen. Die haben tatsächlich eine Methode entdeckt mit OpenSim bei erstaunlich geringem Aufwand echtes Geld zu verdienen. - Blöd nur wenn man es selbst nicht war, der die Idee hatte. [Bild: undecided.gif]
… Ob die Szene wohl auch zwei solcher dollen Veranstaltungen verkraftet? [Bild: dodgy.gif]
Das Metropolis Grid wird mit Sicherheit nicht spenden. Auch das einzige Mal, wo Metro an der Konferenz teilnahm, wurden die Spenden von Privatleuten separat aufgebracht: Niemand hatte dafür dem Grid in die Kasse gegriffen.

Da Overte einen Nachweis über die gemeinnützige Verwendung der Spendengelder schuldig blieb, dürfte die Spendenbereitschaft für dieses Event seitens der Metro-Residents wohl restlos erloschen sein. Ich zumindest bekam das Gefühl, damit einzelne einflussreiche Programmierer "bezahlt" zu haben ...
@Mareta Ich hatte es damals im Metro-Forum verfolgt. Einige der Leute die da Beträge in der Hoffnung gespendet haben das OS Projekt etwas publiker zu machen, was absolut nicht der Fall war und ist, kommen so gerade eben über die Runden. Deshalb reagiere ich (was eigentlich nicht meine Art ist!) so biestig auf diesen Abzock-Zirkus [Bild: angry.gif]