GridTalk.de

Normale Version: Forenregeln
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Ich hätte da noch nen Vorschlag. Kann die mal einer grafisch aufbereiten mit Pergamenthintergrund und roten Initialen?
Dann kann ich mir das ausdrucken und aufs Klo hängen... Tongue
Nö, aber ich könnte dir ein Rüschenhintergrund malen nach zahlen erstellen, dann kannste auf dem Stillen Örtchen zwischen durch den Hintergrund in Ruhe ausmalen .. wie wäre das ?
Nö,
das doch ein offizielles Dokument! Auf sowas kritzeln nur Trolle rum, die sich ohnehin nie an Regeln halten.....
(01.03.2016, 13:43)Klarabella Karamell schrieb: [ -> ]Nö,
das doch ein offizielles Dokument! Auf sowas kritzeln nur Trolle rum, die sich ohnehin nie an Regeln halten.....

Dann können wir es ja für xxxx einpacken und ihm zum Geburtstag schenken .. gell ;D
Also als Admin über einen gesperrten User witzeln, finde ich nicht gut. Denke eh wir sollten überlegen ob wir die Sperre nicht wieder aufheben,..gleich lebenslang bei der ersten...
Also, ich finde dieses ganze Netiquette-Geschwalle, verpackt als Forenregeln, überflüssig wie einen Kropf. Wer seine fünf Groschen beisammen hat, wird sich ohnehin so verhalten, und wem ein Groschen an der Mark fehlt, weil er einfach net weiss, was er eigentlich für ein Problem hat, dem helfen die "Regeln" auch net weiter. Also werde ich auch weiterhin weiterhelfen, wenn ich kann, auch wenn einer nur "Hilfe" in die Überschrift schreibt...
Der Passus:

Zitat:Verbote
Ausdrücklich verboten sind besonders gewaltverherrlichende, diskriminierende, menschenverachtende oder anderweitig strafbare Äußerungen. Ebenso Links zu Seiten mit solchen Inhalten.
Außerdem verbieten wir Links ohne Bezug zum Thema oder in kommerzieller Absicht und die Veröffentlichung von Mailadressen.

reicht meines Erachtens vollständig.
Und Sperren, die kenne ich zu Genüge...
Da kann ich eigentlich gut drauf verzichten.
Ja stimmt, denke da wird hier auch nicht viel ändern, nur es gibt halt auch User, die denken da hier bisher keine Regeln irgendwo standen, das sie vielleicht machen können was sie wollen. Genau für diesejenigen sind diese Regeln gedacht, damit wir sagen können, hier du wir hier Regeln und da haste dich dran zuhalten ;D

Sind ja nicht alle so lieb und hilfebereit wie du Klärchen ;D
Ok,..ist was dran Klara,habe wo ich das mit Bogus besprach auch nicht weiter darüber nachgedacht.
Gibt es noch mehr Meinungen dazu?
Hallo,

....also als ich das las war ich mehr wie erstaunt...
1. so nach 6 Jahren....
2. und weil Bogus ja erst vor kurzem hier Jemanden hier nochmal hinwies,
dasa er Regeln zustimmte als er hier sich anmeldete.
[Bild: angel.gif]
Alira
Bitteschön Klara, da hast du... Smile
[Bild: 24748752fj.jpg]


Rechtlich sind solche Regeln belanglos. Der Forumbetreiber hat Hausrecht und ist so oder so in der Verantwortung. Und für so ein kleines Forum wie dieses ist zB „2. Erst suchen dann Fragen“ unnötig und imho etwas abschreckend. Wann wurde denn mal eine Frage so oft gestellt dass man augenrollend „Nicht schon wieder!“ denkt? Wink
Solche Regeln verhindern meistens auch keine Streitigkeiten, sondern fördern sie eher noch. Ich denke da so an Sätze wie „Laut der Regeln ist das aber erlaubt“ oder „Das verstößt eindeutig gegen die Regeln was du schreibst“ In Foren in denen gerne gezankt wird, liest man das ständig.
Und wenn der Forumbetreiber mal eingreifen muss, kommt mit Sicherheit „Wieso wurde das gelöscht? Ich habe doch gegen keine Regel verstoßen, weil.....“ Hat man keine Regeln in Stein gemeisselt, gibt’s auch keine Diskussion Smile
Seiten: 1 2 3