GridTalk.de

Normale Version: Sim on a Stick Geh und Stand-Animationen? Update auf OS 0.8.2.1 möglich???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Huhu liebe Leute von Gridtalk.de, ich habe mal wieder eine bzw. 2 Fragen.
Wie kann ich bei Sim on a Stick von der OpenSim Version 0.8 zur aktuellen 0.8.2.1 updaten? Geht das überhaupt?
und wie kann ich meine Stand und Geh-Animationen verändern? Muss ich dazu ein Overrider HUD erstellen?
Frohe Weihnachten

Bengl
Huhu Bengl,

1) Upgrade der OpenSim Version in Sim on a Stick: Ich sage mal "Jain". So einfach mal eben geht das nicht. Aber auch diese Distribution kocht nur mit Wasser. Wenn Du den Aufwand nicht scheust, Dir die "Innereien" davon anzuschauen, wäre der empfehlenswerte Weg:
a) Suche das bin-Verzeichnis von OpenSim, und vergleiche die Konfiguration darin mit einer originalen OpenSim 0.8.
b) Verschiebe das bin-Verzeichnis irgendwohin, damit Du später ggf. weiter vergleichen und Fehler suchen kannst.
c) Kopiere das bin-Verzeichnis der 0.8.2.1 an den Ort, wo du das Original gerade weggeschoben hast.
d) Konfiguriere in der neuen Verzeichnisstruktur alles genauso, wie im Sim on a Stick Original. (Nicht einfach Ini-Dateien ungesehen hinein kopieren, sondern mit Sinn und Verstand durcharbeiten.)

2) Um die Default-Animationen zu überschreiben, benötigst Du einen Animation Overrider. Ob mit HUD oder ohne ist Geschmacksache. Ich denke, wenn Du inworld herum fragst, gibt es jede Menge fertige Scripte im Umlauf, so dass Du nicht selber scripten musst.

Ich hoffe, das hilft etwas weiter. Liebe Grüße,
Mareta
Zu meiner Frage der AO:

Hat sich erledigt. Der Firestorm-Viewer hat unten in der Leiste einen AO-Button. Dort kann man alles bequem einstellen.

Zu meiner Frage des Sim on A Stick Updates auf OpenSim 0.8210:

Mann kann es einfach updaten indem man in Soas/Diva-r25084/bin/Update.exe klickt.
Dann einfach kurz warten bis "Press Enter" erscheint und Enter drücken.
Dann in den neuen Ordner diva-r08210 gehen, dort in den Ordner "bin" und in Zukunft diese OpenSim.exe dort drinnen
öffnen, nicht diejenige in dem "alten" diva Ordner.

Trotzdem Danke für Eure Antworten

Frohes Neues Jahr 2017
Achso, wie kann ich diesen Thread als "Erledigt" abhaken? Muss das ein Administrator machen?

LG
Hallo ;D

Du kannst auch selbst, einfach den ersten posting bearbeiten und vor der überschrift erledigt schreiben