GridTalk.de

Normale Version: Aus gegebenem Anlass - Grid gegen Pegida
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
(05.02.2017, 07:58)Bink schrieb: [ -> ]...
Die Dereos-Leitung hat einen anderen Weg als Dorenas World gewählt, um politische Hetze im Grundkeim zu ersticken: öffentliche politische Diskussionen sind da nun explizit unerwünscht. Ich verstehe nicht, warum das so ein großes Problem darstellt und sich der ein oder andere fühlt, als wäre ihm ein "Maulkorb" angelegt worden. Redet ihr denn nur über Politik wenn ihr auf einer Party seid? Sicher nicht, gibt doch noch sooo viel anderes worüber man quatschen kann.
...

Doch, Bink, das tun wir z.B. im Rock-House garnicht selten und, oh wie seltsam., es geht dabei sogar sehr friedlich und mitunter lustig zu, weil sich die Diskutanten einer guten Diskussionskultur befleissigen und nicht zu Argumenten "ad Hominem" zuflucht nehmen.

Ich denke auch, und insofern gebe ich Dir recht, wir sollten hier nicht sosehr auf diesen einzelnen "bekennenden Rechten", der sich dort herrumtreibt abstellen, denn in diesem Thread soll es um unsere Abgrenzung nach rechts gehen und wir müssen wohl akzeptieren, dass es in anderen Grids nicht zwangsläufig genauso gesehen wird, dass man sich eben andernorts nicht gleichermassen abgrenzen will.

Diese Geschichte ist auch jetzt nicht so neu, dass sie für die jetzt hier aufflammenden Angriffe auf das Dereos-Grid tatsächlich ursächlich wären - nein, da geht es schon um etwas ganz anderes, nämlich um Radio-Dereos, das die Veröffentlichung unseres Manifests offensichtlich zum Anlass nimmt, seinen DJs (und die kommen nunmal größtenteils aus Dorenas-World und nicht aus dem Dereos selbst) nunmehr einen politischen Maulkorb verpassen zu wollen, wie ich weiter oben berichtet habe.

Wenn man unsere Positionierung gegen Rechts auf diese Art zum Schweigen bringen will und - hier kommt nun M.L. ins Spiel - gleichzeitig einen Rechten in den eigenen Reihen verteidigt, dann ist man eben nicht "neutral" wie man behauptet. Dann hat man bereits eine Stellung bezogen.

Nochmal, zum mitschreiben: Alles handeln ist politisch - man kann Politik nicht ausblenden - schon garnicht verbieten!
(05.02.2017, 11:37)Anachron schrieb: [ -> ]
(05.02.2017, 07:58)Bink schrieb: [ -> ]...
Die Dereos-Leitung hat einen anderen Weg als Dorenas World gewählt, um politische Hetze im Grundkeim zu ersticken: öffentliche politische Diskussionen sind da nun explizit unerwünscht. Ich verstehe nicht, warum das so ein großes Problem darstellt und sich der ein oder andere fühlt, als wäre ihm ein "Maulkorb" angelegt worden. Redet ihr denn nur über Politik wenn ihr auf einer Party seid? Sicher nicht, gibt doch noch sooo viel anderes worüber man quatschen kann.
...

Doch, Bink, das tun wir z.B. im Rock-House garnicht selten und, oh wie seltsam., es geht dabei sogar sehr friedlich und mitunter lustig zu, weil sich die Diskutanten einer guten Diskussionskultur befleissigen und nicht zu Argumenten "ad Hominem" zuflucht nehmen.

Ich denke auch, und insofern gebe ich Dir recht, wir sollten hier nicht sosehr auf diesen einzelnen "bekennenden Rechten", der sich dort herrumtreibt abstellen, denn in diesem Thread soll es um unsere Abgrenzung nach rechts gehen und wir müssen wohl akzeptieren, dass es in anderen Grids nicht zwangsläufig genauso gesehen wird, dass man sich eben andernorts nicht gleichermassen abgrenzen will.

Diese Geschichte ist auch jetzt nicht so neu, dass sie für die jetzt hier aufflammenden Angriffe auf das Dereos-Grid tatsächlich ursächlich wären - nein, da geht es schon um etwas ganz anderes, nämlich um Radio-Dereos, das die Veröffentlichung unseres Manifests offensichtlich zum Anlass nimmt, seinen DJs (und die kommen nunmal größtenteils aus Dorenas-World und nicht aus dem Dereos selbst) nunmehr einen politischen Maulkorb verpassen zu wollen, wie ich weiter oben berichtet habe.

Wenn man unsere Positionierung gegen Rechts auf diese Art zum Schweigen bringen will und - hier kommt nun M.L. ins Spiel - gleichzeitig einen Rechten in den eigenen Reihen verteidigt, dann ist man eben nicht "neutral" wie man behauptet. Dann hat man bereits eine Stellung bezogen.

Nochmal, zum mitschreiben: Alles handeln ist politisch - man kann Politik nicht ausblenden - schon garnicht verbieten!
Sehr gut beschrieben, dem schließe ich mich an.
Auch möchte ich ergänzend an dieser Stelle betonen, das ich nicht möchte, das dieser Thread nun zu einer Hexenjagd gegen das Dereos-Grid verkommt. Diese eine Person, welche auch ich bereits mehrmals erwähnte, hätte ebenso auch woanders sein können.
Ausserdem geht es uns in Dorenas World darum, solche Leute bei uns fern zu halten.
Wir kennen nun die Regeln, welche die Gridowner dort für sich aufgestellt haben. Wer sie so für sich ok findet, bitteschön, können wir nicht ändern.
(05.02.2017, 00:42)Scarlett Earp schrieb: [ -> ](...)
doch müsst ihr eure worte " das ihr euch den Mund nicht verbieten lasst " auch von niemanden anderen verlangen .

Das ihr Meinungsfreiheit verlangt !!

so bitte ich euch

Lasst den anderen auch Ihre Meinung !!
(...)

Scarlett, es mag Dir nicht bewusst sein, aber genau so wie Du argumentieren die Rechten. Ihre Meinung ist Meinungsfreiheit und jeder, der eine andere Meinung hat, soll bitte nicht über Politik reden, denn das verdirbt den Spaß.
Mit genau solchen rhetorischen Tricks schult die NPD seit Jahrzehnten ihre Führungskader und nun ist es in der breiten Masse angekommen: Rechte Meinungen sind Meinungsfreiheit und linke Meinungen sind Igitt-Politik. Zur Not kann man ja dann noch Stalin mit Hitler vergleichen und die Debatte hat ein Ende.

Ich hab nichts gegen Dich persönlich, aber denke mal darüber nach.
LG
Lieber OttoWink

ich hab niemanden seine Meinungsfreiheit genommen bzw seinen Mund verboten und schon gar nichts hab ich was gegen Linke oder Rechte ^^

denn ich bin Neutral Wink

andern falls hab ich , dass ich geb ich zu ..gesagt das man über so ein Thema lieber nicht spricht , wenn die Gemüter so erhitzt sind ^^

aber ich weise gern noch einmal auf ein paar andere Worte hin:

von LadyContessa:

---- weil ich mir nicht den Mund verbieten lasse, von niemand weder hier noch in World. ............................................................ aber wenn du zum Thema hier nichts konzruktives Beitragen kannst oder möchtest dann bitte halte dich aus der Diskussion raus!


Mir wurde mitgeteilt , das man sich nicht den Mund verbieten lässt, aber ich soll ihn halten ????? *kopfkratz**
Sorry Leute , da denk ich was läuft hier falsch...

Jetzt könnt ihr mich zerfleischen ... bis dann ^^
Ohne Worte..
bzw MIT:
Zitat: Anachron Young: Ich kann mich nicht für das Hörspiel einloggen ... Invalid Server Password
Samira Samtanko: Du hast dir selber deinen Maulkorb verpasst mit deiner hetze gegen mich
Anachron Young: Ach so ... ja gut - wenn du das so siehst sehr professionell mich darüber nicht vorab zu informieren ... schonmal was von der 1. Regel im Show-Buisness gehört ? Aber gut - dann weiss ich ja wo ich dran bin.

(05.02.2017, 16:02)Anachron schrieb: [ -> ]
+++ BREAKING NEWS +++

Ohne Vorankündigung hat mir Radio Dereos soeben die Senderechte entzogen, die Sendung muss deshalb leider entfallen.

Wir werden die Hörspielserie ab März über einen eigenen Sender fortsetzen, bis dahin bitte ich meine treue Hörerschaft um Geduld.
vielen Dank
DJ Anachron


http://www.gridtalk.de/showthread.php?ti...8#pid29248
Natürlich habe ich mit diesem Schritt gerechnet ...

Naja, die Community wird darunter jedenfalls nicht zu leiden haben,
dann gibt es eben bald einen Sender mehr ... es lebe die Vielfalt!

Der neue Sender steht schon in den Startlöchern,
aber aus rechtlichen Gründen wird es noch bis zum 1.3. dauern,
ehe wir in vollem Umfang loslegen können.

[Bild: Radio-Rote-Dora.jpg]
Versuchst du mal ein bischen emotional runterzukommen und dann nochmal langsam zu erklären, was dich jetzt eigentlich so erregt hat, Bink?
Liebe Bink,

ich glaube, darum geht es nicht, sondern um das Tolerieren rechter Meinungen auf der einen Seite (mit Hinweis auf die Meinungsfreiheit) und das Runterputzen aller anderen Meinungen auf der anderen Seite (mit Hinweis auf die Neuralität des Grids).

Ich weiß ganz sicher, dass keiner aus Dereos, den ich kenne (Mario kenne ich nicht) rechts ist und da stellt sich mir eben schon die Frage, wieso man auf der einen Seite Luka vergrault und hinter diesem ominösen Mario steht und auf der anderen Seite Leute wie Ana mit Extremisten in einen Topf wirft und ihnen einen Maulkorb verpassen will.
Werde ich nun aus Dereos verbannt, wenn ich mein Che-Guevara-T-Shirt anhabe? Oder wie soll ich diesen Dereos-Disclaimer, dass Politik im RL bleiben soll, verstehen?

Mir kommt halt einfach der Kaffee hoch, wenn ich "keine Politik" nur höre, denn solche (Nicht-) Argumente kommen erfahrungsgemäß immer aus der rechten Ecke. Normalerweise sind das dieselben Leute, die sich auf "Meinungsfreiheit" berufen, wenn sie alle Nordafrikaner als potentielle Vergewaltiger bezeichnen (und einen Halbsatz später darauf verweisen, dass die Natur den Mann über die Frau gestellt habe, besonders, wenn sie provozierend gekleidet ist) die bei Gegenargumenten "keine Politik im Fischzüchterforum" rufen.
Falls sie einem nicht gleich mit "Gutmensch" kommen und sich so ideologisch outen.
Ich habe mir in meinem Leben so viel manipulativen Mist aus allen möglichen Ecken anhören müssen, ich rieche das drei Meilen gegen den Wind. Wenn Meinungsfreiheit, dann bitte für alle. Wenn keine Politik oder keine Gespräche über Gott, dann bitte für alle.

Ich bin gern im Dereos, ich mag die Leute und ich würde mich auch als Samira-Stammhörer bezeichnen, aber diese Vorkommnisse jetzt beunruhigen mich und bedürfen einer Klärung. Warum kommt aus Dereos nicht mal ein klares Statement gegen Rechts?
Dann wäre die Sache für mich erledigt.
Stattdessen wird Ana der Zugang zum Stream verwehrt, weil irgendwer überreagiert, statt das klärende Gespräch zu suchen.

Privatnachrichten zu veröffentlichen widerspricht klar der Nettiquette, man kann den Inhalt sinngemäß zusammenfassen.

Love & Peace
Normalerweise würde ich dem zustimmen, in diesem Falle war die IM aber die einzige Exclamation Reaktion auf meine Rückfrage und die Löschung meines Accounts ohne Vorwarnung und trotz eines öffentlich angekündigten Events ist schon ein derart öffentlicher Vorgang, dass die einzig existente Begründung wohl kaum noch als "Betriebsgeheimnis" gewertet werden kann. Wenn die Veröffentlichung dieser Begründung jetzt als Bruch der Nettiquette aufgebauscht werden soll, ist das schon ein wenig bigott.
Bigott, nö. Wenn sich einer in den Ärmel schneuzt und ich sage "üblicherweise nimmt man ein Taschentuch", dann ist das nicht bigott, sondern nur eine Feststellung.

LG
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21