GridTalk.de

Normale Version: Ein eigenes Grid erstellen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Hallo liebe Community,

ich bin/war auf der suche nach einem Tutorial auf Deutsch wie ich mein eigenes Grid erstellen kann. Leider wurde ich nicht ganz so pfündig geworden, bzw. die Artikel waren veraltet und nicht mehr brauchbar.

Meine Vorstellung war:

Eigenes Grid auf ein V-Server oder Root Server Installieren.
Es soll so funktionieren das man sich per Website registrieren kann und ich da nicht immer vorhanden sein muss um die Avatare manuell zu erschaffen.

Wäre super Dankbar für eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich die benötigten Ordner und ini. Dateien bearbeite und was ich alles so benötige.

Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Mühen.
Als erstes, hast du schon einen Server und was für ein Betriebsystem ist drauf?
Achso ja vergessen Smile

Ja ein V-Server unter Debian. Könnte aber notfalls upgraden oder ändern falls das nicht reicht oder falsch läuft.
V-server ist für ein Grid schon mal nichts. Eine Standalone oder wo andocken geht.
Welche Daten, Leistung hat dein Server?
Ok, das hab ich mir schon halber gedacht.
Ich werd dann nochmal gucken wo ich ein guten, aber günstigen Root Server herbekomme.
Gebe dann bescheid wenn ich ein gefunden habe und in Besitz davon bin.
Die Frage ist ja auch warum möchtest du ein eigenes Grid machen? Es gibt schon so viele kleine Grids die Händeringend nach Einwohnern suchen. Vorallem darfst du den Aufwand nicht vergessen den du betreiben musst. Datensichern, Assets hosten etc etc. Wie sieht dein Projekt aus? Vielleicht lässt sich das ganze ja in einem bestehenden Grid besser umsetzen.
(08.05.2017, 19:15)LadyContessa Barbosa schrieb: [ -> ]Die Frage ist ja auch warum möchtest du ein eigenes Grid machen? Es gibt schon so viele kleine Grids die Händeringend nach Einwohnern suchen. Vorallem darfst du den Aufwand nicht vergessen den du betreiben musst. Datensichern, Assets hosten etc etc. Wie sieht dein Projekt aus? Vielleicht lässt sich das ganze ja in einem bestehenden Grid besser umsetzen.

Also geplant war nichts diskretes, da muss ich schauen was realisierbar für mich wäre. (Dachte da so an Roleplay Game)
Warum eigenes Grid?
Vll. täusche ich mich, aber ich bin der Meinung das ich auf einem Root Server für weniger Geld mehr SIMS erstellen kann, als wenn ich mir SIMS in anderen Grids miete.
Ich nehm mal an ich brauche 10 SIMS, da zahle ich mich in anderen GRIDS doch sicherlich an die 100€ im Monat, wo ich doch mit nem ROOT Server für weniger doch mehr bekommen kann.
Hmm, aber in anbetracht wäre ein Andocken vll. ja doch logischer.
Muss ich mir glaub nochmal durch den Kopf gehen lassen und entsprechende Grids dafür finden, die so ein Andocken zulassen.(Bitte kein Metropolis vorschlagen)
Zitat:Muss ich mir glaub nochmal durch den Kopf gehen lassen und entsprechende Grids dafür finden, die so ein Andocken zulassen.(Bitte kein Metropolis vorschlagen)

Also ich bin mit Sicherheit die letzte die dir Metropolis vorschlagen würde *hust* :-)
Aber du bist bei uns in Dorenas World herzlich willkommen. Dorena kennst du ja schon hier aus dem Threat, sie ist die Ownerin unseres Grids und sozusagen unsere GridMama. :-)
Bei uns gibts regelmässig Events und wir haben auch ein eigenes Gridradio.
Schau doch mal bei einem unserer Events vorbei.
Die nächsten wären zb:

Dienstag 09.05.2017 20:00 Lesung mit Rubeus
Dienstag 09.05.2017 21:00 Vorhang auf mit LadyC (Region PortVienna)
Donnerstag 11.05.2017 GridTalk Party auf der Region Gridtalk (dieses Woche bin ich DJane)
Freitag 12.05.2017 Anachrons Rockhouse
Samstag 13.05.2017 Basils Samstagsparty

Würden uns über deinen Besuch freuen und natürlich freuen wir uns auch immer über neue Einwohner. :-)
Mal abgesehen ob nun Eigenes Grid oder ein Andocken in frage kommt.
Würde so ein Server ausreichen?
[attachment=2787]
Ja, locker aber hallo! (...Superkiste...)

Ansonsten herzlich willkommen im Forum,
Mareta
Seiten: 1 2 3 4