GridTalk.de

Normale Version: save oar bei varregion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hallo alle

ich will aus einer varregion die aus 4x4 regionen besteht, eine bestimmte region als oar file sichern. hat jemand ne idee wie das klappen könnte hab vieles versucht aber nix hat gefunst. läd mir immer die ganze var als oar file.

lg hajo
das ist meines wissens nach auch nicht möglich. einzige möglichkeit ist nur einzeln verlinken, ins inventar nehmen und auf der neuen region rezzen. so musste ich das ebenfalls machen als ich von var auf einzelregionen umgestiegen bin. ist ne mörder arbeit aber leider der einzige weg.
Hallo Hajo,

eine spezifizierte Möglichkeit gibt es nicht, VAR-Regionen in kleinere Regionen zu zerteilen. Beim Laden wird vorausgesetzt, dass die Zielregion mindestens so groß ist, wie die abgespeicherte Region.

Es gibt allerdings beim Laden die Möglichkeit, einen Versatz anzugeben. Das ist eigentlich dafür gedacht, mehrere kleine Regionen zu einer größeren zu vereinigen. Damit ergibt sich eine unspezifizierte Möglichkeit "on your own risk":

Du speicherst die OAR normal. Dann machst du eine freistehende (!) Region mitten im großen Meer in der gewünschten Zielgröße. Darauf lädst du die OAR, was mit vielen Fehlermeldungen irgendwie passieren soll. Dann hast du die erste Kachel mit Objekten, die da drauf gepasst haben. Danach verfährst du mit den anderen Kacheln genauso, wobei das load oar Kommando die Möglichkeit bietet, einen Offset anzugeben (um jedesmal einen anderen Bereich auf die Zielregion abzuladen).

Sofern die Ergebnisse wunschgemäß sind, können dort dann jeweils mit erneutem save oar die einzelnen kleineren OAR-Dateien erzeugt werden.

Selber habe ich das nicht probiert, aber die Möglichkeit wird im Wiki erwähnt ... wenn auch "auf eigenes Risiko".

Liebe Grüße,
Mareta
ich habe es irgenwie geschafft das ich ne einzelne region herstellen konnte. hat aber viel zeit gebraucht.
ohne den vorschlag von mareta hätte ich es aber nicht geschafft.

danke sagt hajo