GridTalk.de

Normale Version: Voice unter Mint19 funzt nicht. :-(
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Da ich für heute Abend zur Lesung von Rubeus ja Voice benötige, wollte ich es aktivieren. Dieses gelang mir unter Mint19 mit keinem Viewer. Huh

Weiss da jemand weiter?
Gottseidank kann ich heute Abend ja über Anachrons Rechner mithören,..schön das er noch Win7 hat. Big Grin
Ok, habe es hinbekommen. im Firestrormverzeichnis das BIN-Verzeichnis dann das WIN32 verzeichnis öffnen. Die slvoice.exe darin dann wine zuordnen.
das war es schon.
Ah, habe den wineHQ-devel über die Paketverwaltung installiert.
Da ich kein Freund von Voice Chat bin und diese Option auch nur selten an Konferenzen oder Lesungen nutze ist es mir heute passiert, dass ich es unter Ubuntu 20.04 mit Firestorm 6.4.12 (62831) auch nicht zum Laufen gebracht habe.

Leider hat bei mir auch der Trick mit Wine nichts gebracht. Die Lösung war in meinem Fall:

Code:
sudo apt-get install libidn11:i386 libuuid1:i386 libstdc++6:i386 gstreamer1.0-pulseaudio:i386
Auf der Firestorm-Webseite gibt es eine Liste mit allen alten i386-libs, die nachinstalliert werden müssen.

Ubuntu 20.04: https://wiki.firestormviewer.org/firesto...buntu_2004
Auswahlseite für verschiedene Linuxe: https://wiki.firestormviewer.org/linux